[FAQ]Wie komme ich bei meinem Nexus ins Recovery

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Bei nicht gerooteten Nexus-Geräten gibt es in der Regel keinen Grund ins Recovery zu booten.
Manchmal ist es aber doch notwendig (z.B. um den Cache zu wipen).

Häufig landen die Nutzer dann auf folgendem Screen:

KeinBefehl.jpg

Deshalb an dieser Stelle nochmal eine kurze Anleitung, wie man per Tastenkombi ins Recovery kommt:

1. Gerät komplett ausschalten
2. Per Tastenkombi Volume up (bei manchen Phones - z.B. Nexus 4 - muss man Volume down drücken... einfach mal ausprobieren) + Power in den Bootloader booten (Fastbootmodus)
3. Dort kann man mit der Volume-Wippe aussuchen, wohin man booten möchte: Neustart; Bootloader; Recovery
4. Da wir ins Recovery wollen, wählen wir dies entsprechend aus und bestätigen die Auswahl mit der Powertaste
5. Nun erscheint der Screen mit dem liegenden Andy, dem roten Ausrufezeichen und dem Hinweis 'Kein Befehl'
6. Nun drücken wir nochmals die Powertaste und betätigen nur kurz die Taste Volume up. Dies ist etwas fummelig und erfordert ein gewissen Timing. Wenn es beim ersten mal nicht funktioniert, einfach nochmal probieren.
7. Hat man das richtige Timing gefunden bootet das Device nun in den Recovery Modus!

Recovery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ati1975
Antworten
5
Aufrufe
2.814
Blacky12
B
mikkey
  • Gesperrt
  • mikkey
Antworten
0
Aufrufe
2.262
mikkey
mikkey
qu4nd
Antworten
70
Aufrufe
31.150
Eisbaer_1081
Eisbaer_1081
Zurück
Oben Unten