GBoard offline Spracheingabe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GBoard offline Spracheingabe im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
W

web265p3

Neues Mitglied
Ich verwende die Spracheingabe von Google sehr häufig. Allerdings stört es mich, dass es ziemlich lange dauert, bis die Ausgabe erfolgt - nachdem ich gesprochen habe. Aus diesem Grund habe ich mir die Offline-Spracheingabe heruntergeladen. Wenn ich nun wirklich offline bin, funktioniert die Spracheingabe ganz herrlich (Flugzeugmodus z.B.) es wird fast in Echtzeit geschrieben, was ich sage.

Aber sobald ich dann wieder Online bin - wie meistens - funktioniert es wieder so lahm wie zuvor. So als ob er die Offline Spracheingabe gar nicht benutzen will. Gibt es eine Möglichkeit GBoard vorzugaukeln ich sei offline? Oder einen Grund, wieso er immer noch die Online-Variante wählt, wenn ich online bin?

Jede Hilfe wäre super :)
 
AllesMega

AllesMega

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl. unter Einstellungen > Apps > und dann bei entsprechender App
Datennutzung und WLAN abschalten ...
 
W

web265p3

Neues Mitglied
Das hatte ich schon... meist bin ich ja mobil unterwegs. Und: Es kann ja nicht sinn der (vermeintlich schnellen) Offline-Spracheingabe sein, wenn doch immer alles zum Server geschickt wird?