GBoard offline Spracheingabe

W

web265p3

Neues Mitglied
0
Ich verwende die Spracheingabe von Google sehr häufig. Allerdings stört es mich, dass es ziemlich lange dauert, bis die Ausgabe erfolgt - nachdem ich gesprochen habe. Aus diesem Grund habe ich mir die Offline-Spracheingabe heruntergeladen. Wenn ich nun wirklich offline bin, funktioniert die Spracheingabe ganz herrlich (Flugzeugmodus z.B.) es wird fast in Echtzeit geschrieben, was ich sage.

Aber sobald ich dann wieder Online bin - wie meistens - funktioniert es wieder so lahm wie zuvor. So als ob er die Offline Spracheingabe gar nicht benutzen will. Gibt es eine Möglichkeit GBoard vorzugaukeln ich sei offline? Oder einen Grund, wieso er immer noch die Online-Variante wählt, wenn ich online bin?

Jede Hilfe wäre super :)
 
Evtl. unter Einstellungen > Apps > und dann bei entsprechender App
Datennutzung und WLAN abschalten ...
 
Das hatte ich schon... meist bin ich ja mobil unterwegs. Und: Es kann ja nicht sinn der (vermeintlich schnellen) Offline-Spracheingabe sein, wenn doch immer alles zum Server geschickt wird?
 
AllesMega schrieb:
Evtl. unter Einstellungen > Apps > und dann bei entsprechender App
Datennutzung und WLAN abschalten ...
Die Frage ist, bei welcher app man die Internetverbindung abschalten muß. Vermutlich der Google Assistent, der bei Netguard "Assistant" heißt (com.google.android.apps.googleassistant).
schnueppi
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
136
Smartsurfer
S
E
  • elementz89
Antworten
4
Aufrufe
417
elementz89
E
roisolei85
Antworten
9
Aufrufe
854
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten