Alles zum Google Pixel 5a (leider kein Vertrieb in Europa)

Gibt's mittlerweile eigentlich schon Hinweise darauf, dass das 5a auch bei uns erscheinen könnte?
 
Nope.
 
  • Traurig
Reaktionen: MissStyria
  • Danke
Reaktionen: chk142 und MissStyria
Irgendwie habe ich ja doch ein wenig Hoffnung, dass das 5a auch hier erscheinen wird. Vielleicht verspätet.

Falls es hier erscheint, dürfte es wohl mein nächstes Gerät werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich auf dass 5a gehofft als kompakten Nachfolger meines 4a. Aber dies wird wohl nun nichts. Ein etwas aufgebohrtes Pixel 4a 5G? Nichts für mich, dieses immer Größer, Breiter, Schwerer nervt mich persönlich gewaltig.
Heute ist mein Iphone 12 mini angekommen. Etwas früher als geplant, hatte aber ein sehr schönes Angebot bei Vertragsverlängerung.
Mal schauen wie es in der iPhone Welt so ist, zur Not bleibt dass 4a ja erhalten :)
 
Und warum reicht das 4a nur zur Not? 🤔
 
Um ehrlich zu sein habe ich mich fast schon dran gewöhnt, dass mein nächstes Smartphone größer sein wird... es gibt einfach keine Alternative. Man sollte die Masse wirklich für ihren Geschmack abwatschen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und mozart12
Das 12 Mini weil ich etwas noch kleineres, handlicheres gesucht habe.
"Zur Not" bedeutet einfach das es noch vorhanden ist sollte ich mit IOS nicht zurechtkommen und das iPhone verkaufen.
Ich hoffe ich konnte damit alle Klarheiten beseitigen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
Ich möchte das ganze nicht zu sehr ausweiten aber wenn mir Hersteller B-Z kein gewünschtes Produkt anbieten können oder wollen, wird eben zu A gewechselt. Die rosarote Betriebssystem und Hersteller Brille habe ich vor längerer Zeit abgelegt und zwar in allen Bereichen des Lebens.
Evtl haut Google ja noch etwas überraschendes im lauf des Jahres raus. Wünschenswert wäre es
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
iPhone wäre für mich überhaupt keine Alternative. Dafür bin ich viel zu sehr in der Google-Welt verwurzelt, und außerdem gefällt mir Apple's Produktpolitik nicht. Ne, das würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und MissStyria
Ich komme mit ios auch überhaupt nicht zurecht weswegen das 12 mini nicht wirklich eine Alternative ist, wenn es um handliche Flagschiffe geht. Ich frage mich echt, wann sich das vielleicht mal wieder etwas umkehrt mit der Phablet-Geilheit der Masse. Ich kann mich noch erinnern wie scharf vor gefühlt 100 Jahren alle auf das Nokia 6510 waren, weil es so winzig war und in jede Hosentasche passte.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und MissStyria
Jup. Schon seltsam, wie sich ständig neue Trends und Hypes entwickeln, die völlig konträr zu den vorherigen Hypes sind.

Ich meine, ich kann schon verstehen, dass ein Smartphone mit Bildschirm einigermaßen groß sein muss, aber, dass es so unhandlich wird, und kaum noch in die Tasche passt, hätte ich auch nicht gedacht...

Vor allem, dass es den Leute nicht auf den Pinn geht, dass das Teil wegen der Unhandlichkeit auch mal hinfallen kann... mir ist bislang JEDES Smartphone mindestens ein mal relativ hoch heruntergefallen. Glücklicherweise ist nur ein mal wirklich was passiert. Trotzdem... kann mich nicht erinnern, dass die Handys mir früher aus der Hand gerutscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noergli
@chk142
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Mein Einstieg in die Android Welt war 2009 das Motorola Milestone, gefolgt 2010 vom HTC Desire. Seither immer Android, speziell die Nexus und Pixel.
Aber was soll man machen wenn die Hersteller nicht mehr liefern bzw die Stückzahlen eben mit Phablets gemacht werden.
Neben dem 5a hatte ich noch auf ein vernünftiges Motorola Razr gehofft. War aber auch nichts.

Aber jetzt kommen wir zu weit vom Thema ab. Ich drücke uns die Daumen dass vielleicht der eine oder andere Hersteller in absehbarer Zeit noch etwas passendes anbietet!
 
Eins muss ich Apple lassen: Das Produktdesign von denen ist top, da hätte ich wirklich nichts zu meckern. Aber, ich möchte nach Microsoft (Windows) und Google (Android) nicht auch noch einen dritten Mikrokosmos, in dem ich mich bewege... bei Google finde ich ehrlich gesagt gerade gut, dass ich die Dienste wegen des Web-App-Ansatzes auch auf Windows wunderbar nutzen kann. Und, ich finde auch, dass Google im kostenlosen Bereich am meisten von allen zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
So, das Experiment iPhone und IOS ist beendet. Der iFöhn (viel heiße Luft und wenig dahinter) wurde verkauft. Somit bleibt das 4a mein Begleiter. Einen Nachfolger sehe ich derzeit leider nicht. Pixel 5a und 6 (zumindest mit den aktuellen Daten) fallen aus, bei anderen Herstellern sieht es gleich besch***eiden aus. Werd wohl versuchen ein billiges Pixel 5 auf Halde zu legen und dann abwarten.
 
Gar nicht mal sooo verkehrt; auch wenn seitens Google nix mehr kommt, gibt es sicherlich LOS oder andere Custom-Roms ...
 
chk142 schrieb:
Eins muss ich Apple lassen: Das Produktdesign von denen ist top, da hätte ich wirklich nichts zu meckern. ...
Prinzipiell ja, aber hattest Du mal ein 12er Iphone in der Hand? Diese Kanten sind ohne Hüllen nach kurzer Zeit wirklich unangenehm. Und ich bin nicht empfindlich.
 
6,4 Zoll 😮
 
Hmm, bisher dachte man es wird in etwa so groß wie das 4a 5G, aber das hat 6,2 Zoll.
Gut dass uns das auch egal sein kann wenn es hier eh nicht zu kaufen sein wird.
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
254
esc
E
schinge
Antworten
5
Aufrufe
461
Guenni52
G
schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.299
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten