Gerüchte um das Pixel 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwann muss man es verkaufen. Im Mai hätte das 4a zum Preis von 399USD kaum eine Chance gehabt da die Bürger andere Sorgen hatten. Für Zertifizierungen gibt es doch sicherlich ein NDA ehe das Ergebnis in einer öffentlichen Datenbank erscheinen darf.
 
Angeblich soll Google nur eine XL Version des Pixel 5 auf dem Markt bringen:

Google might not release Pixel 5, only the XL variant

So soll das Gerät mit dem ca. 6,7 inch Display ausgestattet sein das schon vorher die Runde in der Gerüchte machte. Mit dem S765 bleibt das aber für mich weiterhin uninteressant. Mindestens der S855+ muss es schon sein, wenn der Preis dann auch entsprechend angepasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Sehr schade wenn es nur eine 5 XL Version geben sollte! 😲🤔☹️
 
Dann habe ich ein Problem... ^^
 
Aber welche Erklärung gibt es dann für das Teaserbild im Google Store?
 
@piTTi guter Einwand. Ich hoffe, dass du Recht hast, denn ein kompaktes 5er wäre für mich ein perfekter Nachfolger für mein Pixel 2. Der 700er Snapi würde mich in keinster Weise stören.
 
Schade wenn es keine XL Variante geben würde. Dann hätte ich nämlich ein Problem einen Nachfolger für mein 3XL zu finden.
Fazit. Hoffentlich P5 & P5XL.
 
Und ich hoffe wirklich das es eine XL Variante gibt - das 4a ist mir vom Screen nämlich zu klein....
Wireless Charging drin und das Ding ist bei einem guten Preis gekauft. Ob nun Face Unlock oder TouchID ist mir relativ egal !
 
Hier steht z.B. Nichts von einem Pixel 5 XL :
Die neuen Pixel-Phones kommen

Quelle: Der offizieller Blog von Google Deutschland

Edit.
Ich habe Nichts gegen eine große XL Version!
Mir ist nur wichtig dass es weiterhin, für viele- viele andere und für mich, auch eine kleine handliche Version gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck und Cairus
@Fenomino: Wenn Google nur ein Pixel 5 Model auf dem Markt bringt, dann braucht es auch nicht unbedingt eine XL Bezeichnung zur Differenzierung der Gerätegröße. Das Pixel 5 würde dann halt größer Ausfallen als man es vermutet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und Fenomino
Die Gerüchte gefallen mir überhaupt nicht.
Mit dem S765G hätte ich gar keine Probleme, finde es sogar sinnvoll wenn es die Kosten drückt. Aber nur noch eine Version? Wieder Fingerprint? Punch Hole?

Ich habe mich zwar mittlerweile an das XL gewöhnt, da das kleine Pixel 4 mich aufgrund des miesen Akkus zu diesem getrieben hat, aber irgendwie kommt mir das so vor, als würde Google es nicht hinbekommen einen anständigen Akku in das kleine Pixel zu verbauen und streicht es daher lieber.

Und Face unlock direkt wieder zu streichen? Was ein armutszeugnis.
Andererseits nach dem gejaule bzgl Optik des Pixel 4 irgendwie nicht anders zu erwarten.
Würde allerdings auch erklären wieso Google keinen Druck aufbaut, was App Entwickler anbelangt. Meine Banken können bis heute kein Face Unlock, was eine Schande ist. Aber wenn Google es ggf eh direkt wieder aufgegeben hat, dann macht es ja auch keinen Sinn.

Ich hoffe das dieses Jahr die Gerüchte nicht stimmen, aber das war leider die letzten Jahre nie der Fall. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Ich denke wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass das 5er Pixel alles andere als ein Flaggschiff wird. Ich find's schade. Was wäre so schwer gewesen ein 4er Pixel mit einem besseren Akku und einer UWW Linse auszustatten? Dazu ein etwas helleres Display mit dauerhaften 90hz und ein vorantreiben von Face Unlock (meinetwegen mit zusätzlichem Fingerprint). Mit einem aktuellen Snapdragon wäre das ein geniales Gesamtpaket gewesen, welches sicher machbar wäre....
So ganz kann ich die Produktpolitik von Google nicht nachvollziehen. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86 und Fenomino
Wer ein 5er "braucht", kann es ja im Herbst kaufen.
Das 5a ist für nächstes Frühjahr angekündigt.

Alles wird wieder gut mit der 6er-Modellpalette und dem Google-Foldable spätestens in 2021.
Das Abwarten mit dem 4er (XL) in der Hand fällt bei diesem Ausblick in die Zukunft nicht so schwer :)
 
MuP schrieb:
Das Abwarten mit dem 4er (XL) in der Hand fällt bei diesem Ausblick in die Zukunft nicht so schwer :)

Uff... jetzt noch ein Pixel 4 XL oder Pixel 4a kaufen, um die Zeit bis zum Pixel 6 zu überbrücken, ist halt schon ne sehr ineffiziente Lösung.

Ich hoffe, dass man mit dem Pixel 5 (XL) leben kann - zu den bisherigen vermuteten Specs (Riesengroß, SD765, 8GB/128GB+) müssten für mich noch ein helles Display und ein neuer Kamera-Sensor hinzu kommen, idealerweise mit 16MP+ Output (also Post-Pixel-Binning) und größerer Fläche. Und natürlich ein angemessen großer Akku.

Dann wäre in meinen Augen der Preis von 699€ *vielleicht* gerechtfertigt - der günstigere SoC erlaubt den Einsatz von einem besseren (helleren) Display, größerem Akku und besserem Kamera-Sensor, so dass sich das Pixel 5 auf sein Kerngebiet konzentrieren kann - pure Google-Plattform mit guter Kamera halt.

So wie ich Google bisher kenne könnte das aber auch vollkommen anders laufen - SD765/8GB/128GB mit 400 nit Display, 3200mAh Akku und dem selben IMX363 Sensor wie bisher 🧐
 
Also 699 wäre doch voll in Ordnung. Es handelt sich ja dabei quasi um das XL. Ich meine was erwartet ihr? Das es aufgrund des S765G nur noch 500€ kostet?

Gibt wichtigere Dinge als den Prozessor. Und Pixel 3 und 4 waren von Verarbeitung, Lautsprecher, haptischen Feedback auf Platz 1 im Android-Bereich. Meiner Meinung nach. Kamera eh immer eine der besten, trotz fehlendem weitwinkel.

Also 699 wäre für OK, wenn die Qualität sonst wieder stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Ich hätte eher gedacht das Google mehr als 699€ für ein Pixel 5 verlangt. 699 für daß bisher bekannte geht für mich in Ordnung.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Angeblich soll Google nur eine XL Version des Pixel 5 auf dem Markt bringen:

Google might not release Pixel 5, only the XL variant

So soll das Gerät mit dem ca. 6,7 inch Display ausgestattet sein das schon vorher die Runde in der Gerüchte machte. Mit dem S765 bleibt das aber für mich weiterhin uninteressant. Mindestens der S855+ muss es schon sein, wenn der Preis dann auch entsprechend angepasst ist.
6.7 ist viel zu groß oder ich bin zu alt .
Wegen der CPU 855+ oder 765 ,da kommt es immer auch denn Preis an .
Und wenn es kein UWW gibt dann auch .Diesen 1000x Zoooommmmm braucht doch kein Mensch.
Oder wir sollten mal überlegen wozu wir ein Smartphone nutzen ,und merken das wir garnicht solche 999-2299 Smartphons brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dieser Twitter-Account schon mal in der Vergangenheit irgendetwas geleakt und sich dadurch einen Vorschuss an Glaubwürdigkeit verdient oder warum wird der Tweet eines Twitterers mit 1.000 Followern so für bare Münze genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
136
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
242
hammafrau61
H
M
Antworten
2
Aufrufe
779
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten