Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phone-company schrieb:
Krass wie sich manche darauf freuen.... Ist ein bisschen wie früher Weihnachten, oder :)


Noch mehr Weihnachten wär's, wenn ich die Kohle für das Teil über hätte 😝
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
2x X1 Cores und dazu 2x A76 ist eine seltsame Konfiguration von Google. Aber irgendetwas wird man sich dabei schon gedacht haben 🤔
 
Zwischendurch mal eine Frage an die Pixel-Experten:
wo am besten kaufen? Direkt im Google Shop oder bei Saturn/Mediamarkt?
Wer bietet da den besseren Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
URock schrieb:
Zwischendurch mal eine Frage an die Pixel-Experten:
wo am besten kaufen? Direkt im Google Shop oder bei Saturn/Mediamarkt?
Wer bietet da den besseren Support?

Na Google! Aber am Ende kannst du mit deinem Media Markt Gerät auch ohne Probleme einfach zu Google gehen. Daher würde ich dort kaufen, wo es am günstigsten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: URock
Ich hab die letzten 3 Pixel über Vodafone bezogen im Vertrag...erst mein letztes Pixel (4) hatte nach 1½ Jahren Probleme aus dem Standby zu erwachen und wurde anstandslos getauscht...was will ich mehr
 
Schade, dass Google offenbar aufgrund des fehlenden Video-Output über USB-C, kein Interesse hat einen Desktop-Mode (wie DEX bei Samsung) weiter zu entwickeln... 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
@isostar2 nach dem Test werden die Geräte in der Regel zurückgesendet.....ich habe bei über 100 Gerätetests 2 Geräte behalten dürfen. Okay, ich hab bin auch kein großer YouTuber 🤷
 
Lanxon schrieb:
Warum setzten sich die ganzen Hardware und Softwareexperten hier im Thread nicht zusammen, und entwickeln ein eigenes Supertolles Handy, dann müssen sie anderen mit ihrem Gemeckere nicht auf die Nüsse gehen.

Es hat schon einen Grund warum sie das eine oder andere entschieden haben, wenn es einem nicht passt kauft man halt was anderes.
Google: Ok, wir entwickeln jetzt ein neues Smartphone und haben uns einige Gesamtdaten der weltweiten User in Betrachtung der Marktanalyse und Verkaufszahlen angeschaut. Auch haben wir uns die Konkurrenz angeschaut und haben für die neue Modelle eine eigene Designlinie entwickelt. Wir setzen dieses Jahr auf ein verstärktes Marketing.

AH: Boah, die Pixel-Reihe hat kaum Marktanteile. Das hat schon seinen Grund.

Google: Hier einige Eckdaten rund die neue Pixel-Modelle. Kompromisse müssen gemacht werden, da wir ein breites Publikum erreichen wollen ...

AH: Boah, ne. Das ist doch Mist. Ich will ein 4k-Display mit 120Hz haben, randloses Display, mindestens 512 GB Speicher und ein SD-Kartenslot, kabelloses "schnelles" Charging mit 65W (Charging Pad liegt im Lieferumfang bei), Unterstützung für Dual SIM, IP69K mit lebenslanger kostenloser Ersatzmöglichkeit bei Wasser-, Staub- und Sturzschaden (Express Versand unter ein 1 Tag zahlt Google), Telephoto Zoom plus ultra-wide Kameralinse, NFC, Infrarot-Funktionalitäten, beste CPU/GPU-Kombination in Eigenentwicklung, die gleichzeitig sehr sparsam bezüglich Akkuverbrauch ist (4-5 SoT Pflicht!), 10 Jahre Software-Support mit Android OS/Fuchsia-Upgrade und jede zwei Wochen Sicherheitsupdates auf dem neusten Stand, im Zeitraum von 10 Jahre kein Nachfolger entwickeln und produzieren ("Will-Haben"-Effekt vermeiden) unbegrenzter lebenslanger und immer überall weltweit erreichbarer Cloud-Speicher mit Zusatzbezeichnung Pixel One, ein Zusammenbund weltweiter ständiger Erreichbarkeit durch die kostenfreie Nutzung der Navigationssatelliten- und Zeitgebungssysteme GPS, Galileo, GLONASS und Beidou und ein austauschbarer 6200mAh-Akku, der im Zeitraum der nächsten 15 Jahre kontinuierlich verfügbar ist und bei einer Weiterentwicklung der Akkutechnologie kostenfrei per Post mir nach Hause geschickt wird .... und bitte auch einen Klinkenstecker für das kompakte, nicht zu große Smartphone.

Google: Okay. Das wird schwierig. Unsere Ingenieur sind großartig, aber das ist echt eine Herausforderung. Wie viel würdest du dafür ausgeben wollen? Bedenke bitte auch die Entwicklungs- und Bereitstellungskosten.

AH: 349 Euro.

Google: Hmm ... das ist leider nicht möglich. Kein Hersteller kann ein solches Smartphone für so einen Preis zum Verkauf anbieten.

AH: Nein, du hast mich falsch verstanden. Ihr zahlt mir 349 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: ER1C, fad-joe, Darek La. und 18 andere
@.mo 349€ sind auch etwas zu wenig 😜
 
Ich gehe nicht über 299€!!! :D oder wie Cartman sagen würde: "Google rasiert mir die Eier!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
.mo schrieb:
Google: Ok, wir entwickeln jetzt ein neues Smartphone und haben uns einige Gesamtdaten der weltweiten User in Betrachtung der Marktanalyse und Verkaufszahlen angeschaut. Auch haben wir uns die Konkurrenz angeschaut und haben für die neue Modelle eine eigene Designlinie entwickelt. Wir setzen dieses Jahr auf ein verstärktes Marketing.

AH: Boah, die Pixel-Reihe hat kaum Marktanteile. Das hat schon seinen Grund.

Google: Hier einige Eckdaten rund die neue Pixel-Modelle. Kompromisse müssen gemacht werden, da wir ein breites Publikum erreichen wollen ...

AH: Boah, ne. Das ist doch Mist. Ich will ein 4k-Display mit 120Hz haben, randloses Display, mindestens 512 GB Speicher und SD-Kartenslot, kabelloses "schnelles" Charging mit 65W (Charging Pad liegt im Umfang bei), Unterstützung für Dual SIM, IP69K mit lebenslanger kostenloser Ersatzmöglichkeit bei Wasser-, Staub- und Sturzschaden (Express Versand 1 Tag zahlt Google), Telephoto Zoom plus ultra-wide Kameralinse, NFC, Infrarot-Funktionalitäten, beste CPU/GPU-Kombination in Eigenentwicklung, die gleichzeitig sehr sparsam bezüglich Akkuverbrauch ist (4-5 SoT Pflicht!), 10 Jahre Software-Support mit Android OS/Fuchsia-Upgrade und jede zwei Wochen Sicherheitsupdates auf dem neusten Stand, im Zeitraum von 10 Jahre kein Nachfolger entwickeln und produzieren ("Will-Haben-Effekt vermeiden) unbegrenzter lebenslanger und immer überall weltweit erreichbarer Photo Cloud-Speicher mit Zusatzbezeichnung Pixel One, ein Zusammenbund weltweiter ständiger Erreichbarkeit durch die kostenfreie Nutzung der Navigationssatelliten- und Zeitgebungssysteme GPS, Galileo, GLONASS und Beidou und ein austauschbarer 6200mAh-Akku, der im Zeitraum der nächsten 15 Jahre kontinuierlich verfügbar ist und bei einer Weiterentwickelung der Akkutechnologie kostenfrei per Post mir nach Hause geschickt wird .... und bitte auch einen Klinkenstecker für das kompakte, nicht zu große Smartphone.

Google: Okay. Das wird schwierig. Unsere Ingenieur sind großartig, aber das ist echt eine Herausforderung. Wie viel würdest du dafür ausgeben wollen? Bedenke bitte auch die Entwicklungs- und Bereitstellungskosten.

AH: 349 Euro.

Google: Hmm ... das ist leider nicht möglich. Kein Hersteller kann ein solches Smartphone für so einen Preis zum Verkauf anbieten.

AH: Nein, du hast mich falsch verstanden. Ihr zahlt mir 349 Euro.

Also meine letzten Geräte haben alle so um die 1000€ gekostet ganz zu schweigen von denen die ich nebenbei noch kaufe :) und bei mir muss Google Leistung bringen sonst wird es eben nichts .... Klar hast du auch die Leute die sich das Gerät gar nicht leisten können und hier mitreden wollen oder aber die Leute die ihre letzte Kohle zusammenkratzen und dann irgendwann bemerken daß sie Mist gekauft haben aber es nie zugeben würden. Oder aber die Leute die absolut Fans sind. Oder aber eben die die das ganze realistisch sehen. Die dürfen aber nichts sagen weil das zu kritisch ist ..... Herr Gott was sucht ihr alle im Spekuaktionsthread wenn ihr nicht wollt das spekuliert wird oder nur positive Spekulation duldet. Es ist doch nun schon genug rausgekommen..... Es ist ein Samsung Handy mit Exynos Prozessor und Google optimierter Software ..... 🤷 Wie gut das sein wird muss sich dann eben zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hatshipuh, hmm...egal und Agent
.mo schrieb:
Google: Ok, wir entwickeln jetzt ein neues Smartphone und haben uns einige Gesamtdaten der weltweiten User in Betrachtung der Marktanalyse und Verkaufszahlen angeschaut. Auch haben wir uns die Konkurrenz angeschaut und haben für die neue Modelle eine eigene Designlinie entwickelt. Wir setzen dieses Jahr auf ein verstärktes Marketing.

AH: Boah, die Pixel-Reihe hat kaum Marktanteile. Das hat schon seinen Grund...
Kann man den Beitrag irgendwo anpinnen? Vielleicht sogar in mehreren Unterforen oder gar auf der Hauptseite?
 
  • Danke
Reaktionen: rumes, Darthroeder und URock
android-noergeln.de
(Die Seite ist natürlich nicht erreichbar! Typisch Android...nix funktioniert richtig!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Und die Sahnehaube ist immer einer der sich zu ernst nimmt und sich auf den Witz rechtfertigt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Django76 und URock
First Pixel 6 and Pixel 6 Pro billboards are going up in the US
Pixel-6-billboard.jpeg
Quelle: 9to5google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, zobl93 und kalli73
Ich sehe die ganze Sache ganz entspannt. Ich brauche nicht den stärksten Prozessor, der wie der 888 zu warm wird und dann runterdrosselt. Bei mir muss das Gesamtpaket stimmen . Und wenn das beim Pixel stimmt und ich mich mit Vodafone einige , wird es das . Sonst dann vielleicht Sony oder halt I Phone
 
phone-company schrieb:
Also meine letzten Geräte haben alle so um die 1000€ gekostet ganz zu schweigen von denen die ich nebenbei noch kaufe :) und bei mir muss Google Leistung bringen sonst wird es eben nichts .... Klar hast du auch die Leute die sich das Gerät gar nicht leisten können und hier mitreden wollen oder aber die Leute die ihre letzte Kohle zusammenkratzen und dann irgendwann bemerken daß sie Mist gekauft haben aber es nie zugeben würden. Oder aber die Leute die absolut Fans sind. Oder aber eben die die das ganze realistisch sehen. Die dürfen aber nichts sagen weil das zu kritisch ist ..... Herr Gott was sucht ihr alle im Spekuaktionsthread wenn ihr nicht wollt das spekuliert wird oder nur positive Spekulation duldet. Es ist doch nun schon genug rausgekommen..... Es ist ein Samsung Handy mit Exynos Prozessor und Google optimierter Software ..... 🤷 Wie gut das sein wird muss sich dann eben zeigen
Und wenn es ein Exynos-Prozessor wird, ist das für die ganzen Samsung-Besitzer gar nicht so schlecht, denn dann könnte die Google-Cam App endlich auch auf den Samsung-Smartphones verwendbar sein, oder sehe ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Crackeds dieser Gedanke kam mir tatsächlich auch schon. Man könnte da eventuell etwas stricken. Nicht falsch verstehen, ich finde den Exynos/Tensor auch nicht schlecht. Ich finde sogar die aus der s21 Serie ganz anständig.... besser zumindest als den neuen Snapdragon
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
phone-company schrieb:
@Crackeds dieser Gedanke kam mir tatsächlich auch schon. Man könnte da eventuell etwas stricken. Nicht falsch verstehen, ich finde den Exynos/Tensor auch nicht schlecht. Ich finde sogar die aus der s21 Serie ganz anständig.... besser zumindest als den neuen Snapdragon
Andersrum ist dann aber auch Schluss mit der GCAM für die ganzen Snapdragon-Geräte, das wird für einige sicher schwer ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Die neue GCAM funzt bestimmt nur mit Tensor oder mindestens gibt es da einige Tensor-only Gimmicks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
483
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.142
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
121
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten