Gerüchte um das Pixel 6

  • 276 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerüchte um das Pixel 6 im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
A

AssassinNr1

Experte
Wahrscheinlich wird dieser nur etwas performanter als der soc aus dem Pixel 5.
Aber man sollte nicht allzuviel rein interpretieren weil Samsung der Hersteller ist.

Ich mein Sonys Sensoren taugen in deren eigenen Smartphones nicht besonders, während Google deutlich mehr raus holt. Hier sind die sogar an der Entwicklung beteiligt.
 
Cairus

Cairus

Guru
@AssassinNr1

Es ist die Frage, stellt Samsung nur die Fabrik also Herstellung oder entwickelt Samsung mit?
 
A

AssassinNr1

Experte
Denke nicht das Google beim ersten eigenen SOC die Entwicklung komplett alleine übernimmt. Werden wahrscheinlich paar Spezifikationen stellen und schauen wo die mit eigener Erfahrung etwas optimieren können.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Wenn der SoC Leistungstechnisch mit dem S870 mithalten kann und dafür weniger Probleme mit der Hitzeentwicklung und somit energieeffizienter Arbeiten sollte, dann passt das doch. Das Googles eigener SoC in Sachen Leistung ganz vorne mitmischt glaube ich auch nicht. Die Leistung eines S870 reicht aus und Google sollte sich da dann auch mehr auf das Drumherum konzentrieren.

Die Frage ist ob Google mit Ihrem ersten eigenen SoC überhaupt auf eine Leistungsfähigkeit wie bei den aktuellen High End SoCs abzielt oder man sich erstmal auf dem Niveau der Mittelklasse wie beim Pixel 5 bewegt und in Zukunft dann den nächsten Schritt machen will.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Mit 2x A78 Performance Kernen würde sich der Chip leistungstechnisch im Bereich der 800er Reihe von Qualcomm bewegen. Mal sehen wie das mit den Standby Verbrauch wird im Mobilfunk wenn Google auf das 5G Modem von Samsung setzt 😁😉
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NIrvach85

Erfahrenes Mitglied
Mal ehrlich das wird doch wieder so eine Totgeburt. Google Schaft es Jahr für Jahr sich was auszudenken um Geld zu verbrennen. Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen was die alles in den Sand gesetzt haben. Gerade in Sachen soc müssten sie das über Jahre durch ziehen um erfolgreich zu sein. Wenn nicht noch ein anderer großer Handyhersteller sie mitbenutzt wird das nix.
 
A

AssassinNr1

Experte
Also wenn die auch hier zurück rudern wäre es schon sehr lächerlich. Dafür haben die schon zu vieles aufgegeben und das kritisiere ich auch an Google. Da sind andere Hersteller besser dabei.

Aber wenn die damit tatsächlich Erfolg haben, kann ich mir gut vorstellen das andere Hersteller mitziehen und es dann für Qualcomm schlecht aussieht. Die Masse kümmert sich nicht um Benchmarks.
Hoffe nur das zumindest der Visual Core wieder zurück kommt.
Aptx HD fällt damit aber leider wohl weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AssassinNr1

Experte
Würde schon Sinn machen, da die SOC besser auf die Hauseigenen Kamera Sensoren zugreifen kann. Wahrscheinlich werden wir nun keine LG Displays mehr sehen, obwohl die mittlerweile ziemlich gut sind.
Bin sehr gespannt was Google abliefern wird aber irgend einen Haken wird es sehr wahrscheinlich wie immer geben :D Irgendwie muss man ja das nächste Smartphone verkaufen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Wird es am Ende ein Samsung ohne One UI? 😜
 
Cairus

Cairus

Guru
@Chefingenieur 🤢
 
mimosoft

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh Gott. Hoffentlich nicht
 
C

chk142

Lexikon
Jop... :D

Aber, ich denke @Chefingenieur meint eher die Hardware. Zig vorinstallierte Drittpartei-Apps, und ein verspieltes Android mit Samsung-Diensten ist von Google nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Ein GN2 Sensor im Pixel 6 XL, das wäre schon was. In Kombination mit der Software lässt sich da sicher einiges rausholen 🤗
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Zu schön, um wahr zu sein...

Ich würde mich jedenfalls drauf stürzen, nachdem ich seit P4XL auf den großen Wurf warte
 
kalli73

kalli73

Experte
Geht mir genauso 😁
Für die Zeitüberbrückung und um meine Gelüste nach neues Spielzeug habe ich mir eine Mi 11 geholt aber ja..
Ich hoffe auf ein Google Kracher 😆
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Das Pixel 6 wird mein 4XL ersetzen.
 
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Lautsprecher und die Frontkamera unter dem Display...? Da bin ich skeptisch, ob da was Vernünftiges bei rumkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gerüchte um das Pixel 6 Antworten Datum
3
18
2