Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmundar schrieb:
Mir wäre wichtig sau gute Kamera, besser als das pixel 3-5 wo sich kaum was getan hat
Es gibt genügend aktuelle Smartphone, deren Hersteller sich wünschen, an die Kameraqualität der älteren Pixel heran zu kommen. Es ist schlicht beeindruckend, was Google aus der vermeintlich völlig veralteten Hardware an Bildern zaubert. Und da gibt's auch beim Pixel 5 nichts, wo ich auf Anhieb sagen würde, dass das ein großes Manko wäre. Für den Großteil der Nutzer, die eh nur die Point &Shoot Situation nutzen, ist alles abgedeckt.
Und das wird beim Pixel 6 unter Garantie nicht schlechter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy, Dennis89, Cortison und 8 andere
TheMissingLink schrieb:
Und das wird beim Pixel 6 unter Garantie nicht schlechter sein.
Das bleibt abzuwarten, immerhin konnte dadurch dass der Sensor lange Zeit gleich blieb darauf optimiert werden.
Ob der neue Sensor auch sofort so gut angepasst ist oder gar schlechter ist (Leserauschen)?
Der für den bisherigen Sensor Verantwortliche ist ja auch nicht mehr da: Kamera-Legende enthüllt Details: Hält Google an alten Kamerasensoren fest oder kommt mit Pixel 6 die Pixel-Explosion?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und olih
Dann hoffen wir mal das beste und dass nicht verschlimmbessert wird.
 
Weißt du zufällig, ob das neue Google Pixel 6 auch in der Schweiz verkauft
 
@Dennis89 Früher oder später sicher. Wenigstens bei den grossen wie Digitec oder Microspot! Da würde ich vieles darauf verwetten! ... aber sei vorsichtig. Ich fordere dann auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Das bleibt abzuwarten, immerhin konnte dadurch dass der Sensor lange Zeit gleich blieb darauf optimiert werden.
Ob der neue Sensor auch sofort so gut angepasst ist oder gar schlechter ist (Leserauschen)?
Der für den bisherigen Sensor Verantwortliche ist ja auch nicht mehr da: Kamera-Legende enthüllt Details: Hält Google an alten Kamerasensoren fest oder kommt mit Pixel 6 die Pixel-Explosion?

Für den Fotosensor des Google Pixel 6. soll es der Isocell-Sensor von Samsung sein. erste Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
meridiannet schrieb:
@Dennis89 Früher oder später sicher. Wenigstens bei den grossen wie Digitec oder Microspot! Da würde ich vieles darauf verwetten! ... aber sei vorsichtig. Ich fordere dann auch! ;)

Die Sache ist, ich wünschte, ich könnte eine pay card benutzen. um diese zu kaufen ist es mir möglich sie in microspot, fust und interdiscount zu verwenden.
 
meridiannet schrieb:
@Dennis89 Früher oder später sicher. Wenigstens bei den grossen wie Digitec oder Microspot! Da würde ich vieles darauf verwetten! ... aber sei vorsichtig. Ich fordere dann auch! ;)

Aber ist nach der Veröffentlichung im Oktober sofort bekannt, wann die Googeln in der Schweiz erhältlich sein werden?
 
offtopic: ich bin total gespannt, ob es google gelingt, mit der eigenen SoC das gleiche Zusammenspiel wie beim Apfel umzusetzen. Vielleicht sind mit dem 5Ah Akku genauso gute Laufzeiten möglich.. Ebenfalls bin ich gespannt ob jetzt ein IMX oder GN verbaut wird für die Kameras.. Wann wohl die finalen Specs veröffentlicht werden...
 
Bin genauso gespannt auf die Performance bzw. Effizienz des Whitechapel SoCs. Denke aber nicht dass es Google schaffen wird mit Apple gleich zu ziehen, einfach weil Apple seine Software nur für eine Hardware-Variante schreiben muss. Google muss Android aber auf sehr vielen Hardware-Varianten zum Laufen bringen. Das kann dann per Definition nicht so effizient werden.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... ;)

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@radiomaxx jeder hersteller, passt doch den Android-Code für ihre Handys selber an? Google schreibt doch nur für ihre hauseigenen Geräte ? warum sollte es dann nicht funktionieren ? Gerade eigener SoC etc.. Die anderen Herstellern, nutzen ja andere CPU/GPU und müssten doch ihre Geräte-Treiber dann selber einpflanzen und ist doch nicht mehr Googles Sache oder ?
 
Ja mit den Treibern hast du mit Sicherheit Recht. Ich denke halt nur dass Android an sich mit den ganzen Schnittstellen/APIs für alle möglichen Hardware-Kombinationen nicht sehr schlank programmiert werden kann. Aber ich bin da kein Experte.
Also wieder zurück zum Pixel 6. ;)
 
ich denke, das Pixel 6 (XL/Pro) wird genauso wie die Äpfel.. Die Api's, ja, die wird Google für ihre Geräte sicher auch nur die schalten, die benötigt werden..Wie man es schön bei den Galaxy's sehen konnte, haben diese ja auch gezielt aktiviert/deaktiviert im Bereich der Kamera z.B.. wir können nur abwarten. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen bzw. wechseln wieder. Auf das Gesamtpaket mit dem SoC, habe ich einfach gewartet bei Google. Das war ja quasi das einzigste, was die Apfel-Phones ausgemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Also was man so liest wenn man nach dem Whitechapel googelt (z.b. hier: What you should really expect from Google's custom Pixel 6 processor) wird der SoC wohl nicht den SD888 oder den A14 vom Thron stoßen, da ein Standard ARM Design, gepaart mit einem externen Modem und einer 08/15 GPU keine großen Gewinne versprechen.
Auf Seiten der Sicherheit, Machine Learning, Kamera Optimierung und Software Support darf man aber sehr wohl eine Weiterentwicklung erwarten.

Gruß, maxx
 
das wäre aber mies für den Einstieg...ich erhoffe mir einfach eine bessere Akkulaufzeit als bei den alten Geräten..Das die Kameras gut werden, habe ich keine Zweifel. Bei P5, war mir die HDR bzw Post Processing Bearbeitung etwas langsam wegen des Snap
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
radiomaxx schrieb:
Also was man so liest wenn man nach dem Whitechapel googelt (z.b. hier: What you should really expect from Google's custom Pixel 6 processor) wird der SoC wohl nicht den SD888 oder den A14 vom Thron stoßen,

Und das ist auch gut so. Der SD 888 ist der ineffiziente SoC seit dem 805, hoffentlich geht Google nicht den Weg mit, den Qualcomm momentan da einschlägt. Eine Leistung drunter, dafür effizienter mit viel Akkulaufzeit ist mir deutlich lieber. Von mir aus auch gerne nur Leistung auf 865/870 Niveau, langt mehr als und der SoC wäre deutlich effizienter.
 
  • Danke
Reaktionen: Cortison, knauba, schultorizor und 7 andere
Technische Daten Pixel 6

  • Bildschirmgröße: 6,4 Zoll
  • Display: AMOLED (flach)
  • Rückseitiges Kamera-Setup: 50 MP (Weitwinkel) + 12 MP (Ultraweitwinkel)
  • Vordere Kamera: 8 MP
  • Akku: 4614 mAh
  • Prozessor: Google
  • RAM: 8 GB
  • Speicher: 128/256 GB
  • Betriebssystem: Android 12
Technische Daten Pixel 6 Pro

  • Bildschirmgröße: 6,71 Zoll
  • Display: Kunststoff OLED (gebogen)
  • Rückseitiges Kamera-Setup: 50 MP (Weitwinkel) + 48 MP (Tele) + 12 MP (Ultraweitwinkel)
  • Vordere Kamera: 12 MP
  • Akku: 5000 mAh
  • Prozessor: Google
  • RAM: 12 GB
  • Speicher: 128/256/512 GB
  • Betriebssystem: Android 12

Die Daten sehen schon mal super aus,
jeze noch ip68 dann wäre das pixel 6 mit 6.4Zoll gerade noch im Rahmen.

Wäre dann das teuerste Handy nach dem Samsung s10e für mich 😆.

Bin mal gespannt was ne die nächsten Tagen noch an Infos raushauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, das große Pixel hat ein gebogenenes Display und zum Glück kein flaches. Das große könnte in der Tat und immer mehr mein 8 Pro Nachfolger werden....
 
Dortmundar schrieb:
Technische Daten Pixel 6

  • Bildschirmgröße: 6,4 Zoll
  • Display: AMOLED (flach)
  • Rückseitiges Kamera-Setup: 50 MP (Weitwinkel) + 12 MP (Ultraweitwinkel)
  • Vordere Kamera: 8 MP
  • Akku: 4614 mAh
  • Prozessor: Google
  • RAM: 8 GB
  • Speicher: 128/256 GB
  • Betriebssystem: Android 12
Technische Daten Pixel 6 Pro

  • Bildschirmgröße: 6,71 Zoll
  • Display: Kunststoff OLED (gebogen)
  • Rückseitiges Kamera-Setup: 50 MP (Weitwinkel) + 48 MP (Tele) + 12 MP (Ultraweitwinkel)
  • Vordere Kamera: 12 MP
  • Akku: 5000 mAh
  • Prozessor: Google
  • RAM: 12 GB
  • Speicher: 128/256/512 GB
  • Betriebssystem: Android 12
Hast du dafür auch eine Quelle? 🤔 Ich persönlich bezweifle dass Google diese Spec Schlacht mitmacht und plötzlich den RAM verdoppelt... 💁‍♂️ Auch die 512GB sind für einen Cloud Anbieter wie Google höchst unwarscheinlich. 😉 Eher Wunschdenken von einem Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, mimosoft und kalli73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
521
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.150
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
150
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten