Gerüchte um das Pixel 6

  • 855 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerüchte um das Pixel 6 im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Dortmundar schrieb:
Mir wäre wichtig sau gute Kamera, besser als das pixel 3-5 wo sich kaum was getan hat
Es gibt genügend aktuelle Smartphone, deren Hersteller sich wünschen, an die Kameraqualität der älteren Pixel heran zu kommen. Es ist schlicht beeindruckend, was Google aus der vermeintlich völlig veralteten Hardware an Bildern zaubert. Und da gibt's auch beim Pixel 5 nichts, wo ich auf Anhieb sagen würde, dass das ein großes Manko wäre. Für den Großteil der Nutzer, die eh nur die Point &Shoot Situation nutzen, ist alles abgedeckt.
Und das wird beim Pixel 6 unter Garantie nicht schlechter sein.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
TheMissingLink schrieb:
Und das wird beim Pixel 6 unter Garantie nicht schlechter sein.
Das bleibt abzuwarten, immerhin konnte dadurch dass der Sensor lange Zeit gleich blieb darauf optimiert werden.
Ob der neue Sensor auch sofort so gut angepasst ist oder gar schlechter ist (Leserauschen)?
Der für den bisherigen Sensor Verantwortliche ist ja auch nicht mehr da: Kamera-Legende enthüllt Details: Hält Google an alten Kamerasensoren fest oder kommt mit Pixel 6 die Pixel-Explosion?
 
Zuletzt bearbeitet:
2babe

2babe

Stammgast
Dann hoffen wir mal das beste und dass nicht verschlimmbessert wird.
 
Dennis89

Dennis89

Neues Mitglied
Weißt du zufällig, ob das neue Google Pixel 6 auch in der Schweiz verkauft
 
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
@Dennis89 Früher oder später sicher. Wenigstens bei den grossen wie Digitec oder Microspot! Da würde ich vieles darauf verwetten! ... aber sei vorsichtig. Ich fordere dann auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis89

Dennis89

Neues Mitglied
Chefingenieur schrieb:
Das bleibt abzuwarten, immerhin konnte dadurch dass der Sensor lange Zeit gleich blieb darauf optimiert werden.
Ob der neue Sensor auch sofort so gut angepasst ist oder gar schlechter ist (Leserauschen)?
Der für den bisherigen Sensor Verantwortliche ist ja auch nicht mehr da: Kamera-Legende enthüllt Details: Hält Google an alten Kamerasensoren fest oder kommt mit Pixel 6 die Pixel-Explosion?
Für den Fotosensor des Google Pixel 6. soll es der Isocell-Sensor von Samsung sein. erste Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis89

Dennis89

Neues Mitglied
meridiannet schrieb:
@Dennis89 Früher oder später sicher. Wenigstens bei den grossen wie Digitec oder Microspot! Da würde ich vieles darauf verwetten! ... aber sei vorsichtig. Ich fordere dann auch! ;)
Die Sache ist, ich wünschte, ich könnte eine pay card benutzen. um diese zu kaufen ist es mir möglich sie in microspot, fust und interdiscount zu verwenden.
 
Dennis89

Dennis89

Neues Mitglied
meridiannet schrieb:
@Dennis89 Früher oder später sicher. Wenigstens bei den grossen wie Digitec oder Microspot! Da würde ich vieles darauf verwetten! ... aber sei vorsichtig. Ich fordere dann auch! ;)
Aber ist nach der Veröffentlichung im Oktober sofort bekannt, wann die Googeln in der Schweiz erhältlich sein werden?
 
K

knauba

Neues Mitglied
offtopic: ich bin total gespannt, ob es google gelingt, mit der eigenen SoC das gleiche Zusammenspiel wie beim Apfel umzusetzen. Vielleicht sind mit dem 5Ah Akku genauso gute Laufzeiten möglich.. Ebenfalls bin ich gespannt ob jetzt ein IMX oder GN verbaut wird für die Kameras.. Wann wohl die finalen Specs veröffentlicht werden...
 
R

radiomaxx

Experte
Bin genauso gespannt auf die Performance bzw. Effizienz des Whitechapel SoCs. Denke aber nicht dass es Google schaffen wird mit Apple gleich zu ziehen, einfach weil Apple seine Software nur für eine Hardware-Variante schreiben muss. Google muss Android aber auf sehr vielen Hardware-Varianten zum Laufen bringen. Das kann dann per Definition nicht so effizient werden.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... ;)

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knauba

Neues Mitglied
@radiomaxx jeder hersteller, passt doch den Android-Code für ihre Handys selber an? Google schreibt doch nur für ihre hauseigenen Geräte ? warum sollte es dann nicht funktionieren ? Gerade eigener SoC etc.. Die anderen Herstellern, nutzen ja andere CPU/GPU und müssten doch ihre Geräte-Treiber dann selber einpflanzen und ist doch nicht mehr Googles Sache oder ?
 
R

radiomaxx

Experte
Ja mit den Treibern hast du mit Sicherheit Recht. Ich denke halt nur dass Android an sich mit den ganzen Schnittstellen/APIs für alle möglichen Hardware-Kombinationen nicht sehr schlank programmiert werden kann. Aber ich bin da kein Experte.
Also wieder zurück zum Pixel 6. ;)
 
K

knauba

Neues Mitglied
ich denke, das Pixel 6 (XL/Pro) wird genauso wie die Äpfel.. Die Api's, ja, die wird Google für ihre Geräte sicher auch nur die schalten, die benötigt werden..Wie man es schön bei den Galaxy's sehen konnte, haben diese ja auch gezielt aktiviert/deaktiviert im Bereich der Kamera z.B.. wir können nur abwarten. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen bzw. wechseln wieder. Auf das Gesamtpaket mit dem SoC, habe ich einfach gewartet bei Google. Das war ja quasi das einzigste, was die Apfel-Phones ausgemacht hat.
 
R

radiomaxx

Experte
Also was man so liest wenn man nach dem Whitechapel googelt (z.b. hier: What you should really expect from Google's custom Pixel 6 processor) wird der SoC wohl nicht den SD888 oder den A14 vom Thron stoßen, da ein Standard ARM Design, gepaart mit einem externen Modem und einer 08/15 GPU keine großen Gewinne versprechen.
Auf Seiten der Sicherheit, Machine Learning, Kamera Optimierung und Software Support darf man aber sehr wohl eine Weiterentwicklung erwarten.

Gruß, maxx
 
K

knauba

Neues Mitglied
das wäre aber mies für den Einstieg...ich erhoffe mir einfach eine bessere Akkulaufzeit als bei den alten Geräten..Das die Kameras gut werden, habe ich keine Zweifel. Bei P5, war mir die HDR bzw Post Processing Bearbeitung etwas langsam wegen des Snap
 
MMI

MMI

Experte
radiomaxx schrieb:
Also was man so liest wenn man nach dem Whitechapel googelt (z.b. hier: What you should really expect from Google's custom Pixel 6 processor) wird der SoC wohl nicht den SD888 oder den A14 vom Thron stoßen,
Und das ist auch gut so. Der SD 888 ist der ineffiziente SoC seit dem 805, hoffentlich geht Google nicht den Weg mit, den Qualcomm momentan da einschlägt. Eine Leistung drunter, dafür effizienter mit viel Akkulaufzeit ist mir deutlich lieber. Von mir aus auch gerne nur Leistung auf 865/870 Niveau, langt mehr als und der SoC wäre deutlich effizienter.