Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich genauso, 12 GB RAM nie und nimmer 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Mal abwarten und Tee (oder Bier) trinken 😉

Ausschlaggebend wird für mich die Breite sein. Wenn das Pro/XL wirklich nur etwa einen Millimeter breiter ist wie das kleinere (wie die Gerüchte besagen), dann wird es für mich das größere werden.

Speicher bin ich noch unsicher. Es bleibt spannend...
 
Google wird agieren wie es Apple macht. Die Partnerschaft mit Samsung bezüglich der SmartWatch und nun der eigene Prozessor zeigen in welche Richtung es geht. Man möchte Android auf das Niveau kriegen, wo Apple schon mit iOS ist und alles einfach kompatibel haben. Das agieren zwischen mehreren iOS Geräte sowie MacOS ist fantastisch und das kriegt Google nur hin, wenn es selbst mehr eigene Hardware verfügbar bzw. Android mehr in eine bestimmte Richtung lenkt.
Meine Befürchtung ist, dass Android für andere Hersteller, außer Samsung und Google an Attraktivität verlieren wird. Mir ist heute schon schleierhaft, was noch für andere Geräte spricht außer für Google, Samsung und Apple. Die anderen können höchstens mit dem Preis Punkten, aber sonst sehe ich keine Argumente.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sonic-2k- schrieb:
Die anderen können höchstens mit dem Preis Punkten, aber sonst sehe ich keine Argumente.
Mehr braucht es für Otto-Smartphonenutzer nicht, wo doch sowieso überall das selbe, also Android drauf ist.
Wenn es anders wäre würde Xiaomi nicht das untere Preissegment dominieren.
Wobei sich das vielleicht auch wieder ändern wird.
Ich kenne viele Leute die sich nur einmal ein Xioami gekauft haben, die meisten hatten davor entweder Samsung oder Huawei.
Huawei will ohne Google Dienste niemand also geht es wieder zurück zu Samsung.
Ein Budget Phone von Google wäre was, ein Pixel 6 Lite auf Basis des 4a mit schwächerem Prozessor, LC-Display und 250€ UVP und ich hätte locker 5 Abnehmer dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Chefingenieur

Das Pixel 4a wird den meisten jetzt schon reichen, einzig die Größe vom Display könnte einige stören. Meine Frau hat noch ihr Pixel 4XL und das funktioniert noch sehr gut. Könnte auch für einige eine Alternative sein. Das ist das gute bei Apple oder Google. Man kann im Grunde irgendein Smartphone von den beiden Herstellern kaufen und erhält immer etwas gutes. Ob nun günstig oder teuer, beide sind definitiv gut.
 
Ja, aber günstig gibt es nicht.
Vielen meiner "Kunden" ist das 4a zu teuer, die holen sich dann eher ein Samsung aus der A-Reihe für unter 200€
Selbst ich hab damals hin und her überlegt ob es mir 350€ wert ist. Gekauft habe ich dann auch nur wegen der Größe und der vielgelobten GCam.
 
Gab es eigentlich Frühbesteller-Vorteile beim Pixel 5? Erinnert jemand etwas?
Hab meines mit T-Kom Vertrag bekommen, war also Ratenkauf 🤣.
 
Chefingenieur schrieb:
Ein Budget Phone von Google wäre was, ein Pixel 6 Lite auf Basis des 4a mit schwächerem Prozessor, LC-Display und 250€ UVP
👍 😎 👍

Für alle, die ohne HighEndProz auskommen, oh jaaa, Marktlücke entdeckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Andruida und Chefingenieur
@Chefingenieur

Im Angebot gibt es das schon häufig für ungefähr 300€ im Angebot. Gebraucht ergeben sich dann natürlich nochmal Preise, welche in die von dir genannten Richtung gehen.

@Andruida

Es gab Kopfhörer von Bose qc35 ||
 
Chefingenieur schrieb:
Ein Budget Phone von Google wäre was, ein Pixel 6 Lite auf Basis des 4a mit schwächerem Prozessor, LC-Display und 250€ UVP und ich hätte locker 5 Abnehmer dafür.
Dann kannst du dir auch ein Nokia kaufen. LC Display ist so naja und der Prozessor ist wirklich lahm so das man es nicht wirklich nutzen will. Ich glaube Google hat zumindest den Anspruch das das Telefon flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Andruida, Cyber-shot, MissStyria und eine weitere Person
Für jemanden wie mich der wegen PWM derzeit Probleme mit OLED Displays hat, wäre ein Pixel 6 Lite mit einem guten 120 Hz LCD Display ohne PWM und einem S778 der ideale Backup falls Google beim 6/Pro diesem Problem nicht die nötige Aufmerksamkeit widmet. Ich hoffe sehr, dass Google zumindest teilweise analog bei der Bildschirmhelligkeit arbeitet um die negativen Folgen von PWM zu begrenzen. Ansonsten hoffe ich auch auf Nokia das die dann vielleicht so ein Smartphone auf dem Markt bringen.

Der CEO hat nach den bekanntgeben der Quartalszahlen auch einen kleinen Wink für die neuen Pixel Geräte gegeben:

“..Google's CEO Sundar Pichai mentioned during his prepared remarks for investors that, nudge, wink, the "hardware" that Google is going to announce in the fall, is going to "showcase” Android 12 for real, as well as Google's "deep technology investments."

Google's CEO teases Pixel 6 and its 'deep technological investments'

Könnte eine Andeutung auf den eigenen SoC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob schon Gehäuse-Prototypen an die Displayfolien/Schutzhüllen-Hersteller ausgeliefert wurden.. Das Fiasko, so muss man es leider sage mit dem P5, als noch keiner wusste wo die einzelnen Ausschnitte in den Schutzhüllen hingehörten, möchte ich mir ersparen mit dem P6^^ Furchtbare Ecken, wo sich rasendschnell Staub etc ansammelte
 
Naja das weiß man bei Google nie so ganz... 😂

Nervt mich auch wieder...

So, Hülle bestellt... Werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Naja das weiß man bei Google nie so ganz... 😂

Nervt mich auch wieder...

So, Hülle bestellt... Werde berichten

Ich habe bereits Gewahrsam und Display-Schutz bestellt . 😂😂 Bestellt auf aliexpress
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Andruida
Amazon, die paar € sind schon OK.
Vorab wegen der Größe.

Aber heuer wird es hart für mich, ich hätte immer mehr Kompromisse...
 
Gääähhn.... 🥴
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Die Grenzen verschieben? Google will Krieg? 🤣
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und 2WF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
702
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.181
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
188
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten