Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auf die Technik an. Ultraschall geht eigentlich mehr schlecht als Recht. Meist immer nur Folien. Richtiges Glas macht meist Probleme.
 
Ich habe auf meinem 6T auch ein Panzerglas. Von der Geschwindigkeit und Erkennungsrate kann ich keinen Unterschied erkennen.
 
Weil das dort optisch ist was aber den Nachteil hat das immer erst das Display angehen muss.
 
Ich möchte dieses Kamera-Setup/Sensoren kombiniert mit Google´s Software im Pixel 6:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und Android-Jeck
Interessant... wusste gar nicht, dass Google vor hat eigene Chips zu fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon länger geplant...
 
Dann bin ich ja mal gespannt was Google an Geräten mit den Chips raus haut. :)
 
Hoffentlich nicht sowas wie Samsung...
 
@Cairus
Scheint so.

Looking at other projects connected to “Slider,” we find the codename is also directly connected to Samsung, including references to Samsung Exynos. From the references, it seems that Whitechapel is being developed with Samsung Semiconductor’s system large-scale integration (SLSI) division, meaning the Google chips will have some commonalities with Samsung Exynos, including software components.
 
Wäre mir jetzt, ehrlich gesagt, relativ egal. Den Negativismus bezüglich der Exynos SoC's kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn die Chips geringfügig weniger leistungsfähig sind, und ein bisschen mehr Akku verbrauchen, bezweifle ich, dass ich das bei meinen Mittelklasse-Phones wirklich merken würde. Wenn es für Google günstiger ist, selbst die SoC's herzustellen (aus welchen Grund sollten sie es sonst machen?), dann ist mir das als Kunde recht, wenn ich weniger für die Geräte zahlen muss, oder diese beim gleichen Preis leistungsfähiger, oder besser ausgestattet sind.
 
Weniger zahlen wird definitiv nicht sein.
Für mich wird der eigene Chip das selbe Luxus Problem sein wie die Pixel Geräte.
 
Cairus schrieb:
Für mich wird der eigene Chip das selbe Luxus Problem sein wie die Pixel Geräte.
Kannst du das näher erklären? :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Weniger zahlen wird definitiv nicht sein.

Bin mir nicht sicher, wie du das im Vorfeld "definitiv" meinst sagen zu können.

Selbst wenn dann Geräte mit dem Chip erscheinen, wirst du wohl kaum sagen können, ob das auch teurer oder billiger geht, wenn du keine Einsicht in deren Produktion hast, oder Referenzprodukte zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich erklären, Google Pixel Geräte sind weit weg von dem Status Massen Phone.
Google haut etwas raus weil Sie es wollen, aber Google ist es Recht egal was es ist im Vergleich zur Konkurrenz.

Wieso ich der Meinung bin das es nicht billiger ist, wieso sollte Google auf Gewinn verzichten? Das Geld für den ersten eigenen Chip muss auch wieder rein.

Google hat nicht die Menge an HW wie Apple und co das es über die Stückzahl wieder rein kommt.

Dann ist die Frage, entwickelt und Designt Google selbst oder lässt es unter Lizenz machen? Mir wäre auch nicht bekannt, das Google selbst Chips fertigen kann, also wieder Auftrags Fertigung

Meine Meinung dazu. Meinungen gibt es viele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Richtig. Und, hättest du es als Meinung deklariert, wäre das alles auch kein Problem. Ich habe bloß mit der Aussage, dass das "definitiv" so wäre ein Problem. Denn, definitiv ist hier gar nichts.

Und, auch wenn's nur deine Meinung ist, würde ich das nicht im Vorfeld alles angespitzt in den Boden rammen. Aber, das musst du dann wirklich selbst wissen. Ich warte lieber, und schaue mir es an, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Meiner Bruder ist bei einem Welt Unternehmen was Chips entwickelt und in der eigenen Fabrik fertigen, habe in vieles Einsicht ;)
 
Und auch das heißt nicht, dass es jede Firma immer genauso macht, wie du es von deinem Bruder erfährst. ;)

Und, dass eine Firma immer versucht, egal wie sie heißt, so gesund wie es geht zu wirtschaften, sollte ebenso klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt nicht wer dort Kunde ist ;)
 
Wer eigene Hardware anbietet kann seine Software noch besser darauf abstimmen, wobei ich mit dem Pixel 5 sehr sehr zufrieden bin. Alles läuft flüssig und der Akku hält super.
Wünsche:
10x Tele Kamera
In Display Fingerabdruck Sensor
Ausfahrbare Selfie Kamera gegen das Punchhole
 
Cairus schrieb:
Du weißt nicht wer dort Kunde ist ;)
Nichts für ungut, aber, ich weiß wirklich nicht, was du mit diesen vagen Anspielungen bezwecken willst. Dein Bruder wird wohl kaum in der Chefetage sitzen, und ganz genau bescheid wissen, wie der Hase bei der unbekannten Firma, mit ihren unbekannten Kunden, läuft. Wenn du meinst, du wüsstest dadurch irgendetwas im Vorfeld, was Google's neue Chips angeht, und könntest "definitiv" etwas sagen, dann bist du definitiv auf dem Holzweg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
669
Plantek
P
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.179
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
182
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten