Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@noname86

Wenn du die Vergangenheit betrachtest, steht auch dort das Google sein Ding macht und die Usern egal ist.
Ich habe die Geräte ja, heißt aber nicht das ich Google und dessen Entscheidungen akzeptiere.
Aber Google hebt sich nun selbst in eine höhere Anspruchsklasse, was aber vorher schon nicht passte, wird jetzt nicht besser sein auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
Mann o mann, ich bin ja gespannt, was abgehnt wenn das 6/Pro erst mal raus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum setzten sich die ganzen Hardware und Softwareexperten hier im Thread nicht zusammen, und entwickeln ein eigenes Supertolles Handy, dann müssen sie anderen mit ihrem Gemeckere nicht auf die Nüsse gehen.

Es hat schon einen Grund warum sie das eine oder andere entschieden haben, wenn es einem nicht passt kauft man halt was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gajamega32, Foggy, 2babe und 7 andere
Echtmal, das ähnelt in etwa dem was in de iPhone Blase immer abgeht bevor die ersten Geräte da sind, nur hier eben mit negativen Vorzeichen. Der Prozessor wird Mist, da von Samsung, die Bilder werden Mist, weil der Chefentwickler weg ist, die Bildschirme werden Mist sein weil.... Hauptsache schlechtreden.
Das Pixel 5 war Mittelklasse und kostete Mittelklasse, ich wusste das vor dem Kauf und bin nach wie vor davon begeistert wie gut es funktioniert, wie lange der Akku durchhält und das ich tolle Bilder aus dem Teil bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Foggy, 2babe und 4 andere
2babe schrieb:
Mann o mann, ich bin ja gespannt, was abgehnt wenn das 6/Pro erst mal raus ist
Dann gibt es die typischen Threads:
"Probleme mit dem Pixel 6"
"Probleme mit der Kamera beim Pixel 6"
"Display vom Pixel 6 hat Farbstich'
"Akkuprobleme beim Pixel 6"
"Pixel 6 Bootloop"
"Pixel 6 tot"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kriscross, 2babe, Dennis89 und 5 andere
TNF Apex schrieb:
Echtmal, das ähnelt in etwa dem was in de iPhone Blase immer abgeht bevor die ersten Geräte da sind, nur hier eben mit negativen Vorzeichen. Der Prozessor wird Mist, da von Samsung, die Bilder werden Mist, weil der Chefentwickler weg ist, die Bildschirme werden Mist sein weil.... Hauptsache schlechtreden.
So sieht's aus. Halt wie bei einem verwöhnten, verzogenem Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@URock Aja hoffentlich! Ist ja immerhin ein zentrales Nutzen eines Forums :D Eine lebhafte Community ist wichtig. So lange es am Ende nicht heißt: "Sie halten das Handy falsch..."
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
URock schrieb:
Dann gibt es die typischen Threads:
"Probleme mit dem Pixel 6"
"Probleme mit der Kamera beim Pixel 6"
"Display vom Pixel 6 hat Farbstich'
"Akkuprobleme beim Pixel 6"
"Pixel 6 Bootloop"
"Pixel 6 tot"

Es wird auch wahr sein, vor allem habe ich Angst um den Bildschirm,Aber wenn sie samsung es verwenden, denke ich nicht, dass es Probleme gibt aber wenn sie Bildschirme verwenden, aber im Allgemeinen hat es nicht nur das Pixel im Allgemeinen diese Probleme.
 
Hä?
 
  • Haha
Reaktionen: derkleinemann, Strg-Alt-Entf, TNF Apex und eine weitere Person
Ein Smartphone ganz ohne Bildschirm wäre aber mal was ganz innovatives 🤔😎😜
 
Apple verwendet beim iPhone 12 das X55 Modem von Qualcomm. Aktuell ist man bei Qualcomm mit den X65 Modem bereits zwei Generationen weiter. Beim iP13 wird wohl das X60 (also das Modem von 2020) verwendet.

Für den Empfang ist nicht das Modem entscheidend, sondern die externe HF-Technik & Antennen.
 
MaikMaik schrieb:
Entscheidend sind die Tests vom Technikfaultier. Der macht immer realistische Tests. Interessant finde ich auch nur das Pro. Mal schauen ob das den Preis von über 1000€ wert ist.
Technikfaultier halt Null Ahnung schon viele technische Fehler in seinen Videos entdeckt.
URock schrieb:
Warum benutzt Google eigentlich zwei/drei verschiedene Kamerasensoren? Gerade für Ultraweitwinkel sind 12MP echt wenig. Der Sensor für das Tele ist Sony mit 48MP. Schwierig und aufwendig ist die Abstimmung der Sensoren aufeinander, damit die Bilder den gleichen Look haben.
Der Grund für die verschiedenen Sensoren ist wahrscheinlich wie immer wirtschaftlich und nicht technisch.
Erstmal zur technischen Seite (Physik)
Ein Objektiv braucht Bautiefe diese ist bei ca. 23mm an kleinsten und wird dann Richtung 15mm und 50mm größer, das heißt bei 23mm kann man die größten Objektive verbauen (Sensoren).

Zweitens 12 Megapixel sind für wirklich ausreichend. Selbst das iPhone 13 Pro Max hat 12 Megapixel trotz 3x größerer Sensor als eine iPhone 12 Pro (ohne max). Übrigens dein 4K TV hat 8 Megapixel, aktuelle 3D Kinofilme nur 2 Megapixel.

Die 48MP sind Marketing BlaBla, Canon hat grade seine neuste 6000€ Kamera Vorgestellt (6000€ ohne Objektiv oder Telefonfunktion) mit grade mal 24 Megapixel.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Fenomino
isostar2 schrieb:
Technikfaultier halt Null Ahnung schon viele technische Fehler in seinen Videos entdeckt.
Nicht nur das. Viele seiner Aussagen sind nach dem Motto "Naja... also... die Kamera ist so... hm hm hm... und, das Display ist mäh mäh mäh, insofern...".

Kann ich nicht so wirklich ernst nehmen. Wie man mit sowas so erfolgreich sein kann, ist mir ein Rätsel. Da gibt's bessere Blogger. Wenige, aber, es gibt sie.

Technikfaultier hat außerdem die Angewohnheit, wie auch andere, selbst 150 € Phones mit dem iPhone zu vergleichen. Vielleicht nicht direkt, aber, da ist dann immer so eine Aussage dabei, dass die Kamera nicht zu gebrauchen ist etc. Da muss man schon auch den Preis betrachten, und die Komponenten danach bewerten, was die Konkurrenz in dem Preisrahmen bietet.

Wie gesagt, völlig überbewertet, seine Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und ilovemoney
chk142 schrieb:
Kann ich nicht so wirklich ernst nehmen. Wie man mit sowas so erfolgreich sein kann, ist mir ein Rätsel.

Ich bin einer seiner Abonnenten. Dabei ist mir nicht wichtig, ob seine Reviews perfekt sind. Er wirkt auf mich authentisch und sympathisch, daher schaue ich ihm gerne zu 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und chk142
Für mich ist entscheidend ob das Preis-/Leistungaverhältnis für MICH passt. Welches Modem da drin ist, ist mir erstmal egal....
Als das P5 vorgestellt wurde, war mir sofort klar das für mich das Verhältnis Leistung/Preis eben nicht stimmt - ergo wurde es auch nicht gekauft.
Google sollte nur nicht mehr allzu lange mit der Präsentation und dem Verkauf warten, denn ab einem gewissen Zeitpunkt sind viele das Warten halt auch leid und kaufen was anderes. Google hat mit den "Eigenleaks" das Interesse sehr raffiniert geweckt - sollte nun ewig nichts kommen verebbt dieses Interesse auch ruckzuck wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Echtmal, das ähnelt in etwa dem was in de iPhone Blase immer abgeht bevor die ersten Geräte da sind, nur hier eben mit negativen Vorzeichen. Der Prozessor wird Mist, da von Samsung, die Bilder werden Mist, weil der Chefentwickler weg ist, die Bildschirme werden Mist sein weil.... Hauptsache schlechtreden.
Das Pixel 5 war Mittelklasse und kostete Mittelklasse, ich wusste das vor dem Kauf und bin nach wie vor davon begeistert wie gut es funktioniert, wie lange der Akku durchhält und das ich tolle Bilder aus dem Teil bekomme.

Also ich bin vom Mate 20 pro, das war doch ein Flaggschiff oder etwa nicht, zum Pixel 5 und kann mich nicht beschweren.
Laut Aussagen einiger müsste ich ja tief enttäuscht sein.

Mir taugt das Pixel 5, ich bin mit der Kamera mehr als zufrieden. Das war für mich erstmal der wichtigste Punkt und dazu taugt mir die Größe
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Fenomino
Haben die Chips wenigstens einen SD 870 ? 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Fenomino
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
730
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten