Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben ja die Frankreich Preise beim P8 auch gestimmt oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und rockster76
Aber mal ehrlich, wer kauft ein 8a für 599€ wenn das Pixel 8 549€ kostet?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Fembre
Du vergleichst UVP mit Straßenpreis...

Ich vergleiche immer nur UVP. Das andere ist die Tatsache das Google einfach keine stabilen Werte für die eigenen Geräte hat.

Die 9er Serie wird preislich richtig anziehen vermutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus ich vergleiche die beiden aktuellen Preise. Das 8er kostet laut Idealo aktuell 549€
 

Anhänge

  • Screenshot_20240501_141457_Chrome.jpg
    Screenshot_20240501_141457_Chrome.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 16
Ja so gesehen aktuellen, weil das P8a frisch am Markt ist. Geräte haben einen UVP bevor es offiziell verkauft wird, das gehört verglichen, bzw ich mache es so.

Wenn es sich bewahrheitet, 599€ plus Buds A, dann verliert Google definitiv User
 
599 Euro UVP wäre schon viel. Aber auch die vorherigen Leaks mit 569 Euro wären ... uff, hart.

Schon beim Pixel 7 hatte ich mir die Frage gestellt: Wer kauft sich das 7a, wenn es das "normale" für 20, 30 Euro mehr zu kaufen gibt? Hier dreht sich das ganze sogar um, und das "normale" Pixel 8 ist auf dem Markt günstiger zu haben mit 550 Euro (+/-).

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis die Mond-UVP vom Markt auf den Boden der Tatsache geholt wird. Realistisch (I M O !) wären 450, günstig 400, aber das wird dauern..
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Olley und rockster76
Sage es alle Jahre wieder, Google ist es völlig egal, ja der Absatz ist mehr, aber weit weg von interessant. Daher macht Google die Preise wie es Google einfällt.

Es bleibt einfach was für "Freaks"

Google müsste 180° Umdenken damit es wieder interessant für die Allgemeinheit wird.
 
rockster76 schrieb:
Aber mal ehrlich, wer kauft ein 8a für 599€ wenn das Pixel 8 549€ kostet?
Das Argument könnte ich verstehen, wenn die Geräte genau die gleichen Eigenschaften hätten. Und, noch genauso lange Softwaresupport erhalten würden. Und neu nicht geil wäre. ;)
 
@Cairus so quasi kann man das formulieren. IIRC hat Google 1% .. oder 2 (?) .. Marktanteil im Jahr 2023 gehabt, also knapp an der Wahrnehmungsgrenze entlang.

Dennoch, da so mancher von uns ein Enthusiast ist, ist das eine ganz schöne Kröte, preislich gesehen. Kann Google machen, ist ja auch deren erstellte UVP. :laugh: Aber abwarten, wie der Markt den Preis aufnimmt, da will ich kein Glaskugelraten spielen. Könnte mir nur vorstellen: Nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
@chk142 Ja gut wem Plastik, Displayränder aus 2019 und 50€ mehr wichtig sind, der wird zuschlagen. 6 Monate länger Security Updates wären für mich persönlich kein Argument bei 7 Jahren Support
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, eagleheart1003, komolze und 4 andere
Wenn es einer sofort haben möchte, wird es direkt bestellt werden. Will einer den Google "schnapper" muss er warten...

Ob der Straßenpreis dann gerechtfertigt ist, ist ein anderes Thema.

Die schnapper Preise sind seit der 6er Serie Geschichte finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das wäre dann, sollte es so kommen, über dem Straßenpreis des 8ers und nur 120,- vom iPhone 15 laut idealo entfernt.
Hab bisher im Bekanntenkreis immer die a-Reihe für nicht-heavy User empfohlen, die meist ja auch offen für die einzelnen Systeme sind, aber bei dem Preisunterschied können die auch gleich zum Apfel greifen. Ja, 60 Hertz und so, aber am Ende des Tages läuft es Smoother als das normale 7er mit 90 Hertz.
Drücke Google dennoch die Daumen, dass der Markt es regelt und es ein Erfolg wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Irgendwie ist es immer wieder die gleiche Diskussion, zu jedem neuen Produktstart. Irgendwie wird's langweilig und sinnlos, das alles immer und immer wieder zu diskutieren, oder? Ich meine, es ist ja nicht so, dass sich irgendetwas an der Argumentation geändert hätte.

Wer's nicht gut findet, der sollte das Gerät nicht kaufen.
 
Dafür ist der Thread ja da. Zum diskutieren. Es kann ja jeder Kaufen was er möchte
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, Toronto und Olley
Cairus schrieb:
Sage es alle Jahre wieder, Google ist es völlig egal, ja der Absatz ist mehr, aber weit weg von interessant. Daher macht Google die Preise wie es Google einfällt.

Es bleibt einfach was für "Freaks"

Google müsste 180° Umdenken damit es wieder interessant für die Allgemeinheit wird.
Auch wenn du es wiederholst, wird es nicht besser. De Absatz ist vollig in Ordnung, wenn man nicht völlig außer Acht lässt, dass Google nur mit drei Geräte auf den Markt ist und das auch noch an der gehobenen Mittelklasse. Natürlich werden sie die Absatzzahlen von Samsung nicht erreichen, weil sie eben keine 60 Modelle pro Jahr mit Preisen von zum Teil unter 100€ anbieten.

Das hat nicht mit „nur für Freaks“ zu tun.
 
rockster76 schrieb:
Dafür ist der Thread ja da. Zum diskutieren.
Ja, aber, es ist wirklich immer und immer wieder dasselbe. Ich finde es langweilig, wenn man immer wieder zu jedem neuen Produkt dieselbe Diskussion mit denselben Argumenten lesen muss. Wie eine Schallplatte, die auf einer fehlerhaften Rille hängen bleibt.

Himmel, wenn man meint, das Pixel 8 wäre das lohnendere Produkt, dann ist doch klar was man tun sollte.
 
Kunststoff ist für mich ein großes Argument, aber 599€? Die haben sie nicht mehr alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Cairus, eagleheart1003 und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Ja, aber, es ist wirklich immer und immer wieder dasselbe. Ich finde es langweilig, wenn man immer wieder zu jedem neuen Produkt dieselbe Diskussion mit denselben Argumenten lesen muss. Wie eine Schallplatte, die auf einer fehlerhaften Rille hängen bleibt.

Himmel, wenn man meint, das Pixel 8 wäre das lohnendere Produkt, dann ist doch klar was man tun sollte.
Wohlgemeinter Tipp für Dich, wenn es Doch so belastet: Dann halte Dich doch aus den Threads fern und gebe nicht jedesmal den Verteidiger des Googleversums.

Ist für Dich dann gesünder und die anderen können in Ruhe diskutieren, ohne dass Du jedesmal dazwischengrätscht und Deine Sicht der Smartphonewelt durchsetzen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, Olley, Fembre und eine weitere Person
@JohnyV natürlich Ansichtssache, das hat auch nichts mit 60 Modellen zu tun...

Ein internationaler Verkauf wäre der Anfang für alle Produkte.
 
Natürlich hat das was mit der Anzahl der Modelle und deren Preis zu tun.

Möchtest du behaupten, dass Porsche zum Beispiel keine erfolgreiche Marke ist, weil sie weniger Fahrzeuge als Volkswagen bauen?

Streiche einfach bei Samsung alles bis auf die S-Reihe was dann in etwas dem Gogle Pixel Portfolio entsprechen würde und dann fallen bei Samsung 75% der Absätze weg. Googles potentielle Kundschaft macht aufgrund der Preise vielleicht 500 Millionen aus, während Samsung 7 Milliarden auf dem Planeten bedient. Wer nur eine Handvoll Geräte zum hohen Preis verkauft, verkauft logischerweise weniger Geräte als Hersteller die vom Ramsch bis Hightech alles anbieten. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • limuc
Antworten
1
Aufrufe
268
schwalbe001
schwalbe001
Cairus
  • Cairus
Antworten
0
Aufrufe
169
Cairus
Cairus
Cairus
Antworten
6
Aufrufe
393
SnOoz1985
SnOoz1985
Zurück
Oben Unten