Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JohnyV Stimmt schon, da hast du einen Punkt. Google "versucht" sich allerdings, wenn ich 1 + 1 richtig zusammenzähle, am "Apple-Way." Heißt, eine überschaubare Produktpalette pro Jahr. Edit während des Schreibens: Porsche-Way, richtig.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Google sich seit der 6er Generation an mehr Marktanteile bis heute erhofft hat. Nicht so viele, dass sie ihren "Android Haus- und Hoflieferanten" wie Samsung, Xiaomi (...) Konkurrenz machen, da würden sie sich potentiell ins eigene Fleisch schneiden. Aber so 5,6,7,8%?
Ist nur Spekulation meinerseits, aber ergibt in meinen Augen Sinn.

Was mich nur irritiert, ist der kräftige Preisanstieg der a-Reihe. Das 4a von 2020 kam für 350 auf den Markt, das 6a 2022 für 450. Also circa 50,- pro Jahr mehr. Das 7a 509, das 8a also ... jedenfalls mehr, wenn die Logikkette nicht brechen sollte.
Dahingehend ist die UVP der "normalen" Pixel von der 5er bis zur 7er Generation nahezu konstant geblieben (629 5 ; 649 6/7), bis dann die 8er Generation am Preisrad gedreht hat (799).

Irritiert mich wie gesagt. Aber auch die verschobenen Releases der a-Reihe sind für mich nicht zu erklären und IMHO (!) ganz schöner Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@chk142 Ich, ich bin tiefenentspannt und hab mich nicht über die Preisdiskussion echauffiert. Aber Danke der Nachfrage 😊
 
eagleheart1003 schrieb:
@chk142 Ich, ich bin tiefenentspannt und hab mich nicht über die Preisdiskussion echauffiert.
Nein, du hast dich nur über mich bösen Menschen echauffiert. Das stimmt.
 
@JohnyV du verstehst nicht worauf ich hinaus will...

Die Diskussion führt zu nichts und lasse ich somit.
 
Nicht über Dich als Menschen, das würde ich nie tun @chk142 . Ich kenne Dich ja nicht. Du hast Dich aber über die wiederkehrende Preisdiskussion ausgelassen, und da ich den Eindruck habe, dass Du einfach sehr überzeugt von Google bist und da einfach so gut wie alles gutheißt, wollte ich Dich eher schützen, wenn es hier nun Kritik am Unternehmen hagelt.

Man merkt nämlich in Deinen Posts und Reaktionen auf Kritik am Konzern, wie sehr es an Dir nagt und Du doch einen gewissen Beschützerinstinkt bekommst bei Deinen Antworten.

Also Friede und hab einen schönen Feiertag 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Fembre
@eagleheart1003 ich stürze mich nun auf ihn, also aufpassen und den Beschützerinstinkt wecken. 🤗
@chk142 nutzt sein Smartphone, das könnte ein Ziegelstein sein. Das wäre ihm egal, in Hauptsache, es funktioniert für ihn wie gewünscht. Preisliche Diskussionen mit ihm zu führen bringt nichts, da er der Sache einen anderen Wert beimisst, als die allermeisten (hier).

Das ist auch in Ordnung. Allerdings wehrt er sich mit Händen und Füßen gegen die Meinungen anderer (hier) und lässt sie nicht auf sich beruhen. Warum, nun, weiß net. Aus allen eine Politik und/oder Philosophie zu machen ist ja eigentlich schwierig und furchtbar anstrengend.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und eagleheart1003
@Fembre ich denke mit dem Anstieg der Preise bei der A-Reihe sollen die Kunden an das normale 9er herangeführt werden. Dann läuft man ja quasi parallel zu Apple mit kleinen non pro, kleinen pro und großen Pro Modell zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und eagleheart1003
Verkaufspreis 509€ zu Anfang plus der Abzug durch Aktionen
 
@JohnyV Hoffen wir es. Nicht, dass Google noch den Rappel bekommt, und doch noch ein 9a vorstellt. :laugh:
 
@Fembre Ein 9a wird es nicht geben
 
@phone-company Ist das offiziell für Deutschland (bzw. eben nur noch nicht durchgesickert)?
 
@phone-company wir sprechen uns in einem Jahr wieder. :winki:

Bis dahin, schönen Abend @ all! :1f44b:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phone-company und eagleheart1003
@Fembre man muss riskieren mit den aussagen... Ich will auch Tippgeber werden auf X :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
eagleheart1003 schrieb:
Nicht über Dich als Menschen, das würde ich nie tun @chk142 . Ich kenne Dich ja nicht. Du hast Dich aber über die wiederkehrende Preisdiskussion ausgelassen
Wenn du willst kannst du dir mal die Diskussionen zu den früheren Produktreleases (bzw. den Spekulationsthreads vor den Produktreleases) durchlesen. Ist exakt dieselbe Diskussion, mit exakt denselben Argumenten, wahrscheinlich sogar mit exakt denselben Personen.

Irgendwann wird's einfach langweilig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eagleheart1003 schrieb:
Man merkt nämlich in Deinen Posts und Reaktionen auf Kritik am Konzern, wie sehr es an Dir nagt und Du doch einen gewissen Beschützerinstinkt bekommst bei Deinen Antworten.
Entschuldige, aber, das ist einfach Blödsinn. Und, du bist auch nicht der erste, der mir sowas vorwirft, oder Verschwörungstheorien spinnt, nach dem Motto, dass ich von Google bezahlt werde (übrigens auch eine weit verbreitete Verschwörungstheorie im Netz, da sieht man mal, wie wahnhaft manche sind).

Wenn dann nervt dieses verwöhnte Wohlstandsgeplärr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist selbst immer mit dabei...

Wenn es dich stört, ignorieren oder einfach wie bereits erwähnt, vom Thema fern bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und eagleheart1003
Cairus schrieb:
Wenn es dich stört, ignorieren oder einfach wie bereits erwähnt, vom Thema fern bleiben...
Und schon wieder kommt diese Aufforderung mich aus diesem Thema raus zu halten von dir. Ich glaube, ich muss wohl nochmal mit den Moderatoren über dich sprechen. Sowas ist nicht Angelegenheit der Nutzer, sondern die der Moderatoren, und, selbst die schreiben einem in der Regel nicht vor, in welchem Thema man schreiben soll, und in welchem nicht.

Extrem anmaßend.
 
Ich fordere dich gar nicht auf, es ist eine Möglichkeit
 
Also nach diesen Antworten werde ich nun einfach versuchen, nicht mehr auf Dich einzugehen @chk142 . Nur soviel: Wenn Du etwas von mehreren Seiten unabhängig vorgeworfen bekommst, dann solltest Du das mal reflektieren. Ich wusste von diesen Vorwürfen nichts und es war einfach mein Eindruck.
Nebenbei ist der Vorwurf des Wohlstandsgeplärres absolut unterirdisch allen Usern gegenüber und niveaulos, es sei denn, Du kannst es mit Zahlen unterlegen, dass hier nur die oberen 10.000 Posten.

In diesem Sinne Dir eine gute Zeit mit Zufriedenheit auch außerhalb des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Chefingenieur, Cairus und 2 andere
Fern ab jeglicher Vernunft diese Preise...
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • limuc
Antworten
1
Aufrufe
268
schwalbe001
schwalbe001
Cairus
  • Cairus
Antworten
0
Aufrufe
169
Cairus
Cairus
Cairus
Antworten
6
Aufrufe
393
SnOoz1985
SnOoz1985
Zurück
Oben Unten