Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anderedroid schrieb:
Ich sehe überhaupt keinen Markt für das 8a ..
Der Markt: Leute die ein Google-Smartphone haben wollen, aber nicht gleich 700 bis 800 € oder mehr ausgeben wollen.

Zumindest war das für mich damals das Kriterium (beim Pixel 3a). Auf die Größe habe ich in dem Moment noch nicht so geschaut, aber, sie mit der Zeit zu schätzen gelernt (vorher gab's halt auch nichts wirklich Großes).

Mit der Größe gibt es eh keinen Weg zurück. Offensichtlich will das Gros der Leute ein Phablet haben. Da gibt es dann halt keinen Markt mehr darunter. Mein nächstes Gerät wird sicher auch größer werden. Allein deshalb, weil es in dem Preisbereich in dem ich unterwegs bin einfach nichts Kleines mehr gibt. Traurig aber wahr.

Momentan weiß ich noch nicht mal, ob mein nächstes Gerät überhaupt wieder von Google sein wird. Wenn die ihren Designkram so weiter fahren (Stichwort Kamerabuckel), dann weiß ich nicht, ob ich mir das nächste wieder die Hand vor die Augen halte, und zugreife, nur weil es ein Stock Android von Google ist. Optisch gefallen mir die Geräte nämlich weniger. Generell hat Google bei all seinen Geräte so eine verspielte Spielzeug-Optik, die mir einfach nicht gefällt. Samsung ist da z.B. wesentlich eleganter und weniger verspielt. Haben aber leider keine kleinen Geräte in der Mittelklasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, du kannst dich mit OneUI anfreunden? Dachte das geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Das ist die Frage.

Eile habe ich ja keine, so lange wie das P6a noch Support hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Netzfund
 

Anhänge

  • IMG_20240124_102855_372.jpg
    IMG_20240124_102855_372.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Sieht fantastisch aus. Wird sowieso das Beste Mittelklasse Smartphone genauso wie das Pixel 7a. Zumindest Preis Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gibt es schon Infos über den Software Support? Wird der so ausfallen wie die "normalen" 8er? Das wäre ja dann der Hammer und einfach nur ne Kaufempfehlung wenn der Preis stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@icpiraiden das wäre für den Preis sogar ziemlich krass, wobei das Samsung bei den A-Modellen auch umsetzen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Besserwisserboy schrieb:
Sieht fantastisch aus. Wird sowieso das Beste Mittelklasse Smartphone genauso wie das Pixel 7a. Zumindest Preis Leistung.
Bei dem stark gesunkenen Preis des 8 glaube ich keine große Preisdifferenz, Abschläge in der Funktionalität wird es aber jedenfalls haben. Somit Preis Leistung vermutlich schlechter als beim 8
 
  • Danke
Reaktionen: rumes
So kann man wohl immer argumentieren, wenn Geräte schon ein halbes Jahr oder mehr auf dem Markt sind, und den entsprechenden Preisverfall haben.

Was soll man machen? Erstmal ein halbes Jahr warten, bis die Preise auch entsprechend gesunken sind? Dann muss man aber auch mit dem entsprechend kürzeren Updatesupport rechnen. Oder damit, dass bereits der Nachfolger des ach so günstigen Flaggschiffmodell raus ist.

Man kann auch das Pixel 7 kaufen, das ist noch günstiger. ;)
 
@chk142 alter Prozessor und weniger Support. Sogar bei der Kamera unterlegen. Ich bin sehr gespannt auf das 8a

Wird definitiv gekauft wieder. Insgesamt wird sich mein Blickwinkel in Richtung Mittelklasse verändern in 2024. Für die Dienststelle sind a55 geplant und für mich privat denke ich geht's in Richtung 8a (als Referenzgerät was Software betrifft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das größer als das Pixel 8? 😞
Aber werde es trotzdem mal im Auge behalten.
 
Sieht sehr interessant aus und könnte mein S23 ersetzen mit dem ich in einigen Punkten nicht richtig warm werde.
 
Wobei das 8a gerade mal 2 mm größer ist. Dafür dürfte es durch die rundlichere Form besser in der Hand liegen. Leider wird man bein 9er wohl Samsung und Apple folgen und "scharfkantigen Metallblöcke" anbieten, weil eckige Smartphones angeblich einen höherwertigen Eindruck vermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stiltskin1
Ganz schön ruhig hier ...
 
Nun ja, eine Hülle habe ich bereits, Specs werden nicht aufregend werden.

Warte nur auf Bestellfreigabe seitens Google 😅

Testen, verkaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cairus
  • Cairus
Antworten
0
Aufrufe
73
Cairus
Cairus
Cairus
  • Cairus
Antworten
2
Aufrufe
173
ObjecTiv
O
M
Antworten
58
Aufrufe
1.764
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten