Gerüchte zum Pixel 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe auf ein Leak zur Hauptkamera. Ich überlege noch ob ich auf das 7 Pro warten soll oder lieber jetzt zum 6 Pro greifen. Und dabei spielt hauptsächlich nur die Kamera eine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Ich bin gespannt ob das Pixel 7 einen echten HDR Modus mit 10Bit Farbraum bei der Videoaufzeichnungen bekommt. Das OPPO X5 Pro hat hier ja schon vorgelegt. Das kürzlich vorgestellte Xiaomi 12s ultra kann in Dolby vision aufnehmen und der Klassenprimus iPhone bietet schon seit der 12. Modellreihe diese Möglichkeit. Wenn man hardwaretechnisch nicht allzuviel verändert, insbesondere bei den Kameras, dann wäre das eigentlich ein ganz guter Ansatzpunkt den man mit dem eigenen Tensor Chip sinnvoll implementieren könnte. Das Pixel 6 ist ja auch jetzt schon In der Lage, einen sehr hohen Kontrast Umfang aufzuzeichnen. Irgendwelche speziellen HDR Algorithmen würde hier ja implementiert (Quelle Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Kamera, Bewegungsmodus, Magischer Radierer und Videos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Basiert der Tensor im Pixel 6 (Pro) eigentlich auf dem Exynos aus dem S22 oder ist das eine "Spezialentwicklung"? Das S23 soll ja Gerüchten zufolge überhaupt keinen Exynos mehr bekommen, sondern komplett auf Snapdragon setzen. Wäre interessant, wie Google sich dann in Zukunft entscheidet, sollte Samsung zumindest keine "High-End"-Exynos mehr anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
blino schrieb:
Basiert der Tensor im Pixel 6 (Pro) eigentlich auf dem Exynos aus dem S22 oder ist das eine "Spezialentwicklung"?

Es ist derselbe Chip wie im S22, nur angepasst auf Google, also quasi ein „Exynos S22 Google Edition“. Damit erscheint das Pixel 7 zum Release wieder mit einem ein Jahren alten Chip, der drei Monate später End of Life bei Samsung ist, weil die komplett zu Qualcomm und zur neuen TSMC Fertigung wechseln. Wie effizienter die ggü. Samsungs eigener Fertigung beim aktuellen Exynos ist, zeigt bereits der SD 8+ Gen1.

Echt schade, jetzt hat der Deal für Google nur Nachteile, hatte er vorher zwar auch schon, aber Exynos ist out of Date, spätestens aktuell beim Wechsel hin zu Qualcomm und der TSMC Fertigung.

Da kann Google noch so viel versuchen per Software zu regeln, das hat ja auch nur zum Teil beim Pixel 6 (Pro) funktioniert, wenn die Hardware alt und Mist ist, kann weder Google noch Apple was retten.—
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Cyber-shot, blino und eine weitere Person
Pixel 8 dann wieder mit Snappy :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Cyber-shot, blino und eine weitere Person
Hoffentlich, den Exynos Kram und Fiasko sollte Google schnell loswerden. Ich mein selbst Samsung sieht öffentlich ein, dass der Exynos ausgedient hat und wirft ihn von jetzt auf gleich über Bord. Da hilft auch nichts, das Ding „Tensor“ zu nennen. Es bleibt nun mal ein (alter) Exynos….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, 2WF und blino
Ein Exynos 2300 soll sich ja so oder so in Entwicklung befinden. Bisher ist ja seitens Samsung noch nichts bestätigt, dass der Exynos SoC zumindest vorerst auf Eis liegt für die Premiumreihe. Google könnte ja dann den Exynos 2300 als Basis nehmen bzw. könnte das auch mit ein Grund sein wieso Samsung dann dessen Entwicklung weiter vorantreibt, auch wenn man auf diesen in der S23 Reihe verzichtet. Aber es wird in der Tat interessant werden was dann nächstes Jahr bei Google passieren wird wenn Samsung tatsächlich auf einen Exynos 2200 Nachfolger verzichtet.

Auch ich würde bei der derzeitigen Lage einen bei TSMC gefertigen Chip in der Pixel Reihe bevorzugen. Theoretisch könnte Google beim Tensor 2 vielleicht von der 3 nm Fertigung bei Samsung Foundry im neuen Verfahren profitieren, da Samsung bereits den Start der 3 nm Produktion bekanntgegeben hat. Aber ich gehe davon aus, dass der Tensor 2 im selben 4 nm Prozess gefertigt sein wird wie der Exynos 2200/Snapdragon 8 Gen 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Auch wenn Performance und Wirkungsgrad vom P7 - Tensor hinter Qualcomm liegen : Zugesagte Update - Zeitraum , kompabilität zu Anwendungen sowie stabiler Lauf , z.B. " thermische Gesundheit " , sind praxisrelevant.Im Zweifelsfall vielleicht doch i os probieren , auch wenn es kein open source ist.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Ist eigentlich schon was bekannt zu den möglichen Speichervarianten vom 7er? Ich hoffe ja das es mit 256GB kommt, dann bräuchte ich kein Pro mehr. 😉
 
Von den ersten Leaks her bin ich echt enttäuscht. Das hintere Design passt aber vorne hätte ich mir eine Notch mit diesem Sensor aus dem 4er gewünscht. So wird es nur ein etwas aufgebortes Puxel 6 (Pro) mit vielleicht sogar dem gleichen FAS. Das wäre wirklich sehr schade, da mir das Pixel 6 eigentlich gefallen hat aber mit den ganzen Fehlern kann es eigentlich nicht wirklich empfohlen werden.

Hab mir persönlich erst einmal für 312 € ein Xiaomi 11T besorgt. Bis auf die Kamera ein tolles Gerät. Alle Premuim Smartphones sprechen mich bisher in diesem Jahr überhaupt nicht an.
Da fehlt es an Qualitätskontrollen und die verbaute Hardware ist auch meist nicht das Geld von über 1000 € wert.

Ich hoffe dann, dass die Smartphones nächstes Jahr etwas dicker werden und die Ultra Modelle z. B. mit drei Sony 707 Sensoren kommen. Das wäre etwas.
 
Ich finde es auch schade das die 4xl Sensoren nicht mehr verbaut werden. Das Radar war echt sinnvoll. Das eigentlich das einzige was mir beim 6 pro fehlt. Leider wird es beim 7er wahrscheinlich auch fehlen.
 
Noch ist die Gesichtserkennung über die Kamera ja nicht vom Tisch.
 
Da ich leider immer so trockene Finger habe, hab ich echt Probleme mit den FPS. Richtig gut ist es nur bei Oneplus. Samsung ist seit der 21er Reihe akzeptabel. Ich hoffe sehr, dass Google hier nachbessert und mindestens auf dem Niveau von Samsung liegen wird.
 
PhotograPhilip schrieb:
Von den ersten Leaks her bin ich echt enttäuscht. Das hintere Design passt aber vorne hätte ich mir eine Notch mit diesem Sensor aus dem 4er gewünscht. So wird es nur ein etwas aufgebortes Puxel 6 (Pro) mit vielleicht sogar dem gleichen FAS. Das wäre wirklich sehr schade, da mir das Pixel 6 eigentlich gefallen hat aber mit den ganzen Fehlern kann es eigentlich nicht wirklich empfohlen werden.

Hab mir persönlich erst einmal für 312 € ein Xiaomi 11T besorgt. Bis auf die Kamera ein tolles Gerät. Alle Premuim Smartphones sprechen mich bisher in diesem Jahr überhaupt nicht an.
Da fehlt es an Qualitätskontrollen und die verbaute Hardware ist auch meist nicht das Geld von über 1000 € wert.

Ich hoffe dann, dass die Smartphones nächstes Jahr etwas dicker werden und die Ultra Modelle z. B. mit drei Sony 707 Sensoren kommen. Das wäre etwas.

Darf ich fragen welche ganzen Fehler des Pixel 6 (Pro) du meinst?
 
Und auch hier gibt es neue Infos zu folgenden Geräten von Google

Google "Pixel 7 Ultra", Pixel 7 und 7 Pro, Pixel Fold und Pixel Tablet: Kamera-Details durch Codeschnüffler aufgedeckt

Google "Pixel 7 Ultra", Pixel 7 und 7 Pro, Pixel Fold und Pixel Tablet: Kamera-Details durch Codeschnüffler aufgedeckt

Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Neuer Leak verrät Details zu den verbauten Kameras – Google setzt auf Einheitlichkeit

Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Neuer Leak verrät Details zu den verbauten Kameras - Google setzt auf Einheitlichkeit - GWB

Es wird immer spannender bei denen Google

Mops21
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und ZiegevonNebenan
Damit könnte die Verfügbarkeit etwas näher an den neuen iPhone Modellen sein. Eine gute Sache und das ist dann spätestens genau der Richtige Zeitpunkt mal wieder sein Glück mit einem OLED Display zu testen. Mal sehen ob Google beim 7 Pro auch die neue M12 Displaygeneration von Samsung Display wie Apple wohl für seine beiden Pro-Modelle verwenden wird.
 
Hm also wenn man den Gerüchten wirklich mal glauben schenkt, dann ist das Pixel 7 bei Relase bzw. kurze Zeit später wieder veraltet. Tensor, Google Anpassungen hin oder her die beim 6er nicht ganz optimal gelaufen sind, ist ein veralteter Exynos, den Samsung selber nicht mehr weiterentwickelt sondern stattdessen auf Qualcomm wechselt. Wie viel effizienter das ist, sieht man anhand der Fertigung beim SD8+ (TSMC) ggü. SD8 (Samsung).
Die Pixel 6 Displays sind grundsätzlich in Ordnung und für den Alltag ausreichend, aber es gibt halt noch bessere OLED Panels, die allen voran heller werden (gerade jetzt im Sommer) und dazu zählen S22U und iPhone 13 Pro (Max), und die Nachfolger von beiden mit dem neuen M12 OLED Panel von Samsung kommen ja entweder zeitgleich mit den Pixeln oder nur paar Monate später.

Naja, mal abwarten, aber wie im letzten Jahr, das Pixel 7 ist beim Release eigentlich schon überholt. Gut zählt der Preis, wo Google punkten kann (in der heutigen Zeit ein nicht zu unterschätzender Faktor) und ob sie endlich den Tensor hinbekommen haben, trotz seiner "veralteten" Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.083
jringeis
J
Pixelproblem
Antworten
0
Aufrufe
295
Pixelproblem
Pixelproblem
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.898
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten