Gerüchte zum Pixel 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der neue Tensor wirklich von den Leistungen mit dem Exynos vom S22 gleichwertig ist, dann habe ich keine Kopfschmerzen.
In der C't Ausgabe 16 im Artikel "Zweieiige Zwillinge" wird der Exynos aus den europäischen S22 mit dem amerikanischen Qualcom S22 verglichen und ein durchweg positiven Fazit gezogen. Nur im Bezug auf Spiele/3D Leistung hat der Qualcom noch die Nase vorn, aber es gibt zur Zeit noch kein Spiel, was diese Leistung abrufen, oder davon profitieren kann.
 
Naja, vor allem in Sachen Effizienz und Akkuleistung, allen voran im Mobilfunk, wo das Exynos Modem, auch das im P6(p) halt leider Schrott ist und der neue SD8+ Gen1 in 4nm legt da nochmal ne Schippe drauf, der ist alleine in WLAN 30% effizienter als der Exynos im S22U, Mobilfunk nochmal mehr.

Aber am Ende wird es wie immer sein, Leute die viel Wert auf eine gute Kamera im Smartphone legen, werden im Android Sektor ohnehin fast ausschließlich zu Google greifen, ob die Technik ein, zwei oder drei Jahre alt, spielt für diese Zielgruppe keine Rolle. Die wollen nur Kamera und die ganzen Softwareoptimierungen der Kamera von Google, was ja grundsätzlich auch in Ordnung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, MissStyria, mj084 und eine weitere Person
MMI schrieb:
Naja, mal abwarten, aber wie im letzten Jahr, das Pixel 7 ist beim Release eigentlich schon überholt.
Letztes Jahr war es im Vergleich zur Konkurrenz überholt, dieses Jahr könnte man bei Google von einem Facelift sprechen.
Denn so groß ist der Unterschied zum Pixel 6 bei der Hardware nicht, oder habe ich etwas übersehen?
Verkaufspreis wird aber vermutlich höher sein, abzüglich irgendwelcher Kopfhörer.
Damit kriegen sie dann wieder ein paar Vorbesteller.
Ansonsten wird es das Pixel 7 anfangs schwer haben, mit der Konkurrenz aus dem eigenen Haus.
Wenn sich das Pixel 6 im Abverkauf Richtung 400€ bewegt, wird man sich gut überlegen, ob das 7er 650€+ wert ist.
4 verbleibende Jahre Updates sind für die meisten mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja das kommt oben drein auch noch hinzu, der Abverkauf vom Pixel 6 Pro und 6. Wenn die technisch quasi identisch sind, also Displays angeblich exakt dieselben, der Tensor ist zwar Gen2 aber auch nur leicht angepasst da hier hardwaretechnisch kein großer Sprung kommt, dann ist ein ca. 200€ billigeres P6P wahrscheinlich deutlich attraktiver. Bei den Kameras wird sich so viel auch nicht tun, da spielt das P6 schon oben mit.

Nun warten wir aber mal ab, ob die ganzen Gerüchte stimmen. Wenn diese aber alle wahr sein sollten, dafür spricht, dass das Pixel 7 quasi fertig und bereit für die Massenproduktion ist (deswegen auch so viele Leaks zum P7 inkl von Google selber), dann wird das P7 eher ein leichtes S-Upgrade. Gut für alle Pixel 6 (Pro) User 😂

Ich bin gespannt auf nächstes Jahr. Samsung plant keine neuen Exynos (zum Glück), Samsung will angeblich eigene Galaxys SoC nur für Samsung (analog zu Apple und Google zwecks besserer Optimierung auf das eigene System), was macht Google dann? Eigene Fertigung geht nicht, eigene Entwicklung unabhängig von Samsung vielleicht erst in 2-3 Jahren fertig. Möglich das die dann zu Qualcomm zurückkehren und dann könnte es heißen: "Vergesst Tensor, Tensor war gestern, heute ist Qualcomm" 🤷‍♀️. Aber das Zukunftsmusik und sollten wir hier nicht weiter vertiefen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, 2WF, blino und 2 andere
Ich denke nicht, dass es beim 7er eine Überraschung geben wird.
Ja, nächstes Jahr wird spannend.
Vielleicht lässt ja Google für die nächsten 3 Jahre Tensors produzieren 😜
Hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn es wieder Qualcomm wird.
Mein Gefühl ist, Google hat sich mit dem Tensor komplett verhoben.
Es lief besser, als man sich nur auf seine Software konzentrieren mussten, und Treiber für Modem/CPU fertig vom Zulieferer kamen.
Schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86, blino, NIrvach85 und eine weitere Person
Ich nutze aktuell noch ein Huawei P30 Pro, aber bin schon länger nicht mehr bereit 1000 Euro für ein Smartphone zu bezahlen. Ich warte noch bis Oktober und entscheide spontan ob es ein Pixel 6, oder 7 wird. Sicherlich wird ein Argument sein, ob Google wieder ein Bundle mit den Pixel Buds anbieten wird. Das wird den Mehrpreis zum 6er etwas relativieren.
 
Thurg schrieb:
In der C't Ausgabe 16 im Artikel "Zweieiige Zwillinge" wird der Exynos aus den europäischen S22 mit dem amerikanischen Qualcom S22 verglichen und ein durchweg positiven Fazit gezogen.
Der beste Grund C't auf die Blacklist zu setzen.
 
Thurg schrieb:
Sicherlich wird ein Argument sein, ob Google wieder ein Bundle mit den Pixel Buds anbieten wird. Das wird den Mehrpreis zum 6er etwas relativieren.
Wenn, dann müsste es schon ein Bundle mit den Buds Pro sein und ob die sich so gut verkaufen lassen wie die vergangenen Bose Zugaben?
 
In ein paar Jahren wird sicherlich niemand allzu positiv auf die Pixel 6-Reihe zurückschauen. Klingt so, als ob das 7er nicht allzu viel besser dastehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
In ein paar Jahren......wird sich für die Pixel 6 Reihe kein Mensch mehr interessieren.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht woher all dieser Hass herkommt. Das Pixel 7 bekommt eine CPU die "wahrscheinlich" äquivalent zum aktuellen 1300 Euro teuren S22 sein wird. Jeder der mal ein S22 in der Hand hatte, ob mit oder ohne Qualcom CPU weiß, dass es ein sehr flottes Handy ist.
Man bekommt also in einem 600-700 Euro teuren Smartphone viel Leistung für den halben Preis. Ich weiß nicht was ihr alles mit eurem Smartphone macht, aber ich würde wetten, dass die meisten von euch nicht mal ein Bruchteil der Leistung ausreizen. In dem C't Test wird dem Exynos bescheinigt, dass es auch im Akku Verbrauch keine großartige Differenz zum Qualcom hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, Nikita0, Kunstvoll und eine weitere Person
Zum Thema " weg vom Exynos " :

Werden dann wirklich 5 Jahre Updates für das Pixel-SoC geliefert , also P6 bis 2026 und P7 bis 2027 ?Für das P7 pro gehör' ich zur möglichen Zielgruppe , aber wenn nach 2 , 3 Jahren Schluss ist dann ärgerlich .....
 
MMI schrieb:
Eigene Fertigung geht nicht, eigene Entwicklung unabhängig von Samsung vielleicht erst in 2-3 Jahren fertig. Möglich das die dann zu Qualcomm zurückkehren und dann könnte es heißen: "Vergesst Tensor, Tensor war gestern, heute ist Qualcomm" 🤷‍♀️

Kann ich mir auch nicht vorstellen, die haben an Samsung für den Tensynos bestimmt einen Haufen Kohle gezahlt.
 
Thurg schrieb:
Jeder der mal ein S22 in der Hand hatte, ob mit oder ohne Qualcom CPU weiß, dass es ein sehr flottes Handy ist.

Ernsthaft? Du hattest noch nie ein S22U Exynos in der Hand gehabt, vor allem nicht bei Release und 4 Monate später. Erst danach wurde es etwas besser. Die Performance dort wünschst du dir auf keinem Phone, selbst auf keinem 200 Euro Gerät.

Außerdem nochmal, es geht nicht um Performance, da ist selbst ein SD 855/865/870 im Alltag noch top, auch SD 7er. Es geht um Effizienz, Akkuleistung und Mobilfunkleistung und diese Punkte in Kombi. Und da stinkt der Exynos, aber auch der Tensor, halt ab 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Tolaschmied, 2WF und 2 andere
Laut dem doch zuverlässigen Leaker Digital Chat Station soll die Gerüchte um ein drittes Pixel 7 Smartphone, dass über dem Pro Modell angesiedelt ist, nicht nur stimmen, es soll sogar schon bei Foxconn in Produktion sein 😲

Leaker: Google Pixel 7 Ultra mit spannenden Kameras und Keramik-Gehäuse in Produktion

Es soll ein Keramik-Gehäuse haben und ein OLED Display mit QHD Auflösung. Und nach den ersten Gerücht soll dieses Display ja von BOE kommen. Und das könnte richtig Interessant werden wenn es sich um das Panel wie im Magic 4 Pro handelt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Info.... Bin echt gespannt. Werde mir wahrscheinlich das diesjahrige Pixel Flaggschiff holen.

Für dich ist ein flimmerfreies Display sehr wichtig, richtig?
 
Und wie groß wird es, 7 Zoll? 😄
 
@RunnY: Ja, deswegen hoffe ich da auf Verbesserungen beim 7 Pro/Ultra, damit es für mich überhaupt als Daily Driver nutzbar werden könnte. Und mit dem BOE OLED Display mit einer höheren 1920 Hz PWM Frequenz könnte das möglicherweise Realität werden 🙂
 
Jedes Jahr das selbe mit dem angeblichen ultra. Und jedes Jahr glauben es die Leute.😂😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
7
Aufrufe
771
Urlauber
U
Pixelproblem
Antworten
0
Aufrufe
278
Pixelproblem
Pixelproblem
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.845
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten