Google Authenticator auf neues Phone migrieren?

Z

Zogrod

Neues Mitglied
0
Nein, migrieren kannst du die Codes bzw den Generator nicht.
Musst die App auf dem Neugerät neu installieren.
Mit dem alten Gerät/Ersatzcodes im jeweiligen Kto anmelden und dann mit dem neuen Handy den QR Code scannen und bestätigen.
Ab dann funktioniert die Codes vom Altgerät beim Login nicht mehr.

Ist mühsam, wenn man viele 2FA Kto hat - aber Sicherheit geht vor Bequemlichkeit.
 
Das Problem ist, dass ich ja nur Ersatzcodes für das jeweilige Google-Konto bekomme, oder?

Also für andere Webseiten nicht?
 
Die Ersatzcodes hast du doch idR schon bei der Ersteinrichtung der 2FA bekommen, wenn nicht kannst du die auch nachträglich runterladen... wie zB hier im Forum. Und bei alles anderen Diensten sollte dies auch der Fall sein - alternativ bieten manche auch einen Code via SMS, so fern du deine Rufnummer angegeben hast.
Ersatzcodes und/oder ein Yubi-Key sind Pflicht!
Wenn das Handy mal versagt bist du idR ausgesperrt.
 
Oder Aegis benutzen. Dass kann auch Export und Import. Ist Opensource. Auch bei F-Droid erhältlich
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Dr.No
@megamuck Guter Tipp, habe schon vor Wochen gewechselt und bin zufrieden.
 
Oder AndOPT nutzen. Gibt es auch im F-Droid-Store.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
305
ses
ses
H
Antworten
13
Aufrufe
1.519
Hermelin
H
A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
251
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten