Google Kontakte App - Probleme mit mehrfachen Einträgen

AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
470
Ich hoffe, ich habe das Thema im richtigen Unterforum erstellt. Auf allen Google Pixel Smartphones gibt es die Google Kontakte App. Auf meinem Pixel 4 XL habe ich seit Monaten ein größeres und für mich sehr nerviges Problem.

Bei zahlreicher meiner vor Jahren normal eingepflegten Kontakte zeigt es mir teilweise bis zu zehn Mehrfacheinträge dieses Kontakts an. Das heißt den ursprünglichen Kontakt und mit selbem Namen noch ein, zwei Kontakte, wo ausschließlich der Name vorhanden ist, noch einen mit dem Skype-Kontakten, einen mit WhatsApp, einen mit Google-Duo usw.

Bei anderen Kontakten sind diese Möglichkeiten korrekt in einem Eintrag zusammengefasst. Es hilft auch nix Kontakte verknüpfen zu wollen, da diese Option bei den fehlerhaften gar nicht angezeigt wird. Man kann die doppelten Einträge löschen, aber nach eigenen Tagen oder Wochen passiert der gleiche Fehler wieder oder wahllos bei anderen Kontakten.

Hast jemand die selbe Erfahrung gemacht oder eventuell sogar eine Lösung dafür gefunden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Verdacht: Könnte es etwas mit der Skype App zu tun haben? Es scheint nur Kontakte zu betreffen, die auch Skype Nutzer sind und die ich dort als mögliche Kontakte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synchronisation im Smartphone deaktivieren.
Am PC oder so mal in dein Google Konto einloggen und hier mal die Kontakte kontrollieren und gegeben falls bearbeiten.
Im Smartphone selber mal alle Kontakte löschen.
Bist du am PC fertig mit dem bearbeiten, dann die Synchronisation für die Kontakte wieder aktivieren.
Warten bis die Synchronisation fertig ist.
Jetzt siehst du eigentlich was Fakt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Das Problem habe ich auf meinem Pixel 3a mit Threema-Kontakten auch gelegentlich, es verschwindet dann aber auch wieder von alleine.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
308
Achim-Maspalomas
A
M
  • Mops21
Antworten
4
Aufrufe
538
Mops21
M
A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
251
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten