Google Nexus 5 für wenig Geld jetzt noch gut?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

Weiß nicht, wie und ob das förderlich war, aber mit einem Nexus liegt man nicht falsch, oder liege ich da falsch?


Was gibt es da zu beachten?

Hatte, bis es den Boden geküsst hat das Nexus 4, welches das Übers Telefon war.

Selten ein solches Gerät gehabt.
Da hat echt alles gestimmt.


Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich den Text nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@jens6765 Ich denke er möchte wissen ob das Nexus 5 jetzt noch gut ist für jemand mit wenig Geld. :)
 
Der Threadtitel sagt denke ich besser um was es ihm geht. :)
 
Wattsolls schrieb:
Der Threadtitel sagt denke ich besser um was es ihm geht. :)
[/QUOTE

!Word

Sie wird nicht groß mit dem Android operieren, es einfach nur als Telefon nutzen, und dafür ist das Nexus bestens geeignet, und 115 €, absolut ein Wort.


Oder, gibt es Gegenvorschläge?
 
Ich mag besagter Freundin Ihr erstes Smartphone besorgen.
Da sie mitnichten auf den Android Zug, immer neuste Version aufspringen wird, habe ich Ihr ein Nexus der damaligen Stunde empfohlen von damals empfohlen.

Diese Geräte waren zu dem Preis einfach unschlagbar gut.

Sie wird das Gert auch so belassen, wie es im Original zustand ist.

Alles stock


Ich denke/hoffe, diese Entscheidung ist/war wie richtige, weil die Killers Qualität sprach schon damals für sich, wird sich ja nichts geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danidroid schrieb:
Da sie mitnichten auf den Android Zug, immer neuste Version aufspringen wird, habe ich Ihr ein Nexus der damaligen Stunde empfohlen von damals empfohlen.
Naja, das Nexus 5 bekommt allerdings nicht mehr die neuesten Android versionen und auch mit den Security Updates schauts da traurig aus - die sind aus dem Update Zyklus schon draussen...

Und auch der Nachfolger, das Nexus 5X wird nicht mehr supported - so gesehen würde ich persönlich kein Nexus 5/X mehr anschaffen...
 
So ein altes Gerät würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Da kann die Hardware noch so gut sein, die Software wird einfach nicht mehr weiterentwickelt.

Auch Apps werden irgendwann nicht mehr für solche alten Android-Versionen weiterentwickelt, sprich, du wirst neuere Versionen einfach nicht mehr installieren und nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, juckt das in diesem Fall nicht, da Sie das Telefon nur für die rudiemantären Geschichten nutzen wird, uns sicherlich auch keine Apps beziehen wird.

Rudimentär, Braucht nur das Telefon, uns den Business Calendar.
 
Und wie lange wir der Business Calendar noch mit Updates unter der antiken Android-Version des Nexus 5 versorgt?
 
Ein günstiges und halbwegs aktuelles Telefon wäre zB auch ein gebrauchtes Moto G5. Handlich, robust und mit Android 8.1.
Akku wechselbar. Gibt es bestimmt Angebote in der kleinen Bucht.
Ich würde mir kein 5er mehr holen, es gibt genug günstige und gebrauchte Alternativen im Android-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebrauchtes Smartphone, bin ich abgeneigt.
Nexus ist genial, uns ich habe geilste Erfahrungen mit dem 4er gemacht.

Wir haben das schon besprochen.



Daniel
 
Danidroid schrieb:
Nexus ist genial, uns ich habe geilste Erfahrungen mit dem 4er gemacht
Ich hab anno dazumal mit dem LG G2 auch super Erfahrungen gemacht und gesamt gesehen, war es bisher das betse Smartphone, das ich bisher hatte - in Bezug auf Preis/Leistung und damalige Verhältnisse und Vergleichsgeräte.

Trotzdem würde ich heute kein LG G2 mehr kaufen, egal wie "geil" meine Erfahrungen damals waren...es ist einfach nicht mehr zeitgemäss
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und chk142
Ein gutes aktuelles Google-Smartphone, das auch nicht so teuer ist, ist für mich das Pixel 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und gogega
Das mit dem Updates ist ja echt relativ egal, da sie nicht großartig viel mit dem Gerät operieren wird, es ist einfach egal, uns die androuid Version ist auch egal, weil KitKat das wie ich finde beste Android war/ist das jemals released wurde.

Auf meinem N4 damals, das war der Killer.




Guß
 
@Danidroid: warum fragst du überhaupt?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg und RealDanyo
Lieber reinold, um mich abzusichern, weil ich vor Ihr nicht wie der total inkompetente Newbie dastehen möchte. Brutales Gerät die Frau,
du verstehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und RealDanyo

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
201
Matze-KA
M
beleboe
Antworten
2
Aufrufe
466
stetre76
stetre76
M
  • Mops21
Antworten
1
Aufrufe
305
Mops21
M
Zurück
Oben Unten