Der Google Pixel Stand (2. Generation) Thread

Hi, kann es sein das der Stand 2 keine Ladeleuchte hat oder hat nur meine LED nen Aussetzer?
Blinkt nur 2, 3 mal und dann aus.
 
Ist euer Pixel Stand beim leisen Laden wirklich lautlos?
Meiner gibt einen zwar leise aber recht penetranten und hohen Ton von sich. Da ich ihn direkt auf dem Nachtisch stehen hab, ist an einschlafen nicht wirklich zu denken😅 da ich der 1er wirklich eine Wohltat dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
michaelkamrad schrieb:
Mein Stand 2 kam auch heute an. Bin soweit zufrieden. Aber ich kann beim Laden im Stand nicht auf meine Nachrichten zugreifen, sehe nur das Symbol auf dem Display. Das Always On Display ist zwar an aber ich muss jedesmal erst das Pixel entsperren. Im Sperrbildschirm kann ich nur auf die Gerätesteuerung zugreifen und da habe ich kein Gerät aktiviert was die Einstellung für mich nutzlos macht.
Kann man wenn das Pixel im Stand 2 geladen wird nicht auf die Nachrichten (Vorschau) zugreifen ohne es vorher zu entsperren?
Ich zitiere mich mal selbst um meine bisherigen Erfahrungen zum Pixel Stand 2 zu teilen.

Habe es inzwischen hinbekommen dass meine Benachrichtigen im Sperrbildschirm angezeigt werden und vor allem dass ich sie auch dort bearbeiten kann. Musste dazu den Pixel Stand 2 vom Pixel entfernen und bei der Neueinrichtung einfach nicht mehr einrichten. Jetzt habe ich zwar nicht die Vorteile vom Pixel Stand 2 sondern einfach nur ein Wireless Charger. Aber da ich die Optionen eh nicht nutze kann es mir egal sein, mir war es wichtiger die Benachrichtigungvorschauen auf dem Speerbildschirm zu haben. Das Pixel lädt auch ohne etwas einstellen zu müssen im schnellen Modus was für mich optimal ist. Und seltsamerweise ist der Lüfter jetzt sogar leiser als vorher.

Aber was ich jetzt schon öfters hatte ist dass es beim Laden abbricht und das Pixel eine Meldung anzeigt dass es nicht richtig positioniert wäre obwohl ich es richtig auf dem Stand liegen habe. Nutze das Original Google Case. Am Anfang lief alles super aber jetzt kommt die Meldung immer mal wieder.

Auch dass ich keine Fotos meiner Wahl anzeigen lassen konnte während es im Stand 2 lud fande ich schade. Es wurden immer nur die Highlights angezeigt.

Also für 75€ hätte ich mir den Stand 2 nicht gekauft aber für 4€ habe ich einen netten Wireless Charger mehr aber auch nicht. Schade dass die ganzen Funktionen nichts für mich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

hattet ihr auch schon das Vergnügen, dass die LED orange blinkt und der Stand nicht mehr lädt bzw. das Pixel 6 die Uhrzeit nicht mehr anzeigt (hatte ich so in den Einstellungen, damit ich in der Nacht sehe wie spät es ist).

LG
 
Orange = Telefon kann nicht korrekt geladen werden:
Code:
Orange light shows on the base
Your Pixel Stand is having trouble charging your phone. After each step below, check if your charger has started working.

Remove your phone from your Pixel Stand, then put it back on.
Make sure your phone is centered on your Pixel Stand.
Try charging both with your phone upright and on its side.
Take off your phone case, then put your phone back on your Pixel Stand.
Charge your phone wirelessly with a Pixel Stand - Pixel Phone Help
 
Also ich kann mir keine vertrauenswürdigeres Gerät vorstellen aber anscheinend ist es nicht möglich das stand in smart lock als solches zu definieren. Ziemlicher Stuss.
 
Habe das Problem das die Meldung "Smartphone geau platzieren .... " erscheint. Habe kein Hülle oder sowas. Habe Pixel 6 Pro. Weiss jemand Rat dazu
 
Ich habe ebenfalls immer Mal wieder die Meldung, dass ich das Smartphone genauer platzieren soll, wenn ich es im original Case verwende. Ohne Case lädt es wie es soll.
 
Soll nun alles gehen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220214-191704.png
    Screenshot_20220214-191704.png
    285,4 KB · Aufrufe: 251
Habe ich auch eben erhalten.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das egal, ob das pixel jetzt schneller laden kann.
Auf meinem Stand 2 steht meistens das iPhone 12 meiner Frau....
 
@2WF meiner ist noch original verpackt 😆
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF
Traust dem auch nicht?
Bzw hat das 5er kein QC laden?

QI sollte es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat das 5er QI Laden...
Aber der Stand 1 ist einfach schöner 😆
 
Na dann, hab nur den Stand 2, tut was er soll bin soweit zufrieden damit, empfinde den Lüfter jetzt auch nicht als sonderlich störend.
Aber auch das das mein persönliches empfinden.
 
@2WF jedes Geräusch neben dem Bett stört, daher ist der Stand 2 für alle anderen Räume nur interessant
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und 2WF
Steht bei uns im Wohnzimmer, aber direkt neben mir.
Der Stand 1 hat keinen Lüfter?
 
Ne, stand 1 ist schick und ruhig ;)
 
funktioniert der Bilderrahmen bei euch? Ich habe das mal ausprobiert und dann steht dort "nach links wischen für den Bilderrahmen". Leider passiert dann nicht viel, außer ein kurzes blinken und es bringt mich sofort zurück zum vorherigen Screen.

finde die ganzen extra Funktionen total unausgereift, alleine dass ich beim Tippen auf dem Display nicht in das Menü für den Stand komme, wo ich doch die ganzen Zusatzfunktionen habe.

Ich komme da nur rein, indem ich auf das Display tippe -> Display geht an, zeigt mir aber den Lockscreen -> warten bis das AOD angezeigt wird -> nochmal aufs Display tippen bevor es aus geht -> endlich im Pixel Stand Menü, wo ich Geräte wie zb meine Lampe steuern kann.

Einfach total umständlich, das kann doch so nicht gewollt sein?!
 
@Johnny_R Diese Funktion setzt voraus, dass das AOD aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
5
Aufrufe
380
c_w
C
Notor1ouS
  • Notor1ouS
2
Antworten
22
Aufrufe
1.744
taiman23
taiman23
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
336
Mops21
M
Zurück
Oben Unten