Der Google Pixel Stand (2. Generation) Thread

Leider funktioniert mein Stand 2 nur gut, wenn er nicht mit dem P6 pro gekoppelt ist. Bei Kopplung bricht das Laden immer wieder ab, die orange LED blinkt und dann startet er das Aufaden neu. Das ist mir eigentlich egal, da ich die Zusatzfunktionen nicht benötige. Kann man irgendwie verhindern das sich das P6, bei jedem auflegen auf den Stand, neu koppeln will? Das nervt nämlich ziemlich.
 
@schwaene Hast Du schon versucht die System-App "Pixel Stand" zu deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Ah, danke funktioniert. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es dafür eine System App gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Heute mal mit der Ampere App getestet, es sind angeblich 4.1A also das doppelte vom alten Pixel Stand mit 10W. Gut so.
 
Da ich ja nun beim Pixel 6 bleiben möchte, gibt's irgendwo ein gutes Angebot für den Pixelstand 2?
 
Mal eine kurze Frage, bricht euer WLAN-Empfang beim Pixel 6pro (sowohl 2,4, als auch 5Ghz) auch ein, wenn es im Stand2 steht? Gerät springt bei mir dann ins LTE-Netz. Gleiche Position, aber laden über Kabel >50% WLAN-Empfang und keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann ich nicht bestätigen - Verbindung bleibt unverändert.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Hier ebenfalls kein schlechteren Empfang feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Kann es sein, dass das P6P nachts, während es auf dem Stand steht, vibriert? Ist mir heute Nacht aufgefallen. Allerdings habe ich mein Handy auf Lautlos, bzw. sobald es auf das Stand kommt, geht es in den Lautlos-Modus.
Konnte dazu leider nichts passendes finden bzw. auch auf dem Handy nicht, was Vibration hätte auslösen können.

greez
 
Meines vibriert kurz, wenn der Wetterfrosch seine Meinung ändert. Dann ist auch in der oberen Leiste das Symbol für die Wetter-App von Google eingeblendet.
 
Also das habe ich bei mir nicht. Bekomme keine Änderungen angezeigt sollte sich was am Wetter ändern.

greez
 
hi zusammen,

ich nutze den Stand mit meinem s24u. Damit es möglichst schonend auflädt wollte ich gerne Kabel und Netzteil ändern und was ganz schwaches nehmen. Kann es sein, dass der Stand nur mit den original Teilen funktioniert?
 
soul schrieb:
Kann es sein, dass der Stand nur mit den original Teilen funktioniert?
Der Pixel Stand 2 erwartet ein 30W Netzteil. Wenn du "möglichst schonend" aufladen willst, solltest du QI direkt vergessen und mit USB-C und 5W Netzteil laden. Wie schädlich jetzt die mehr-Wärme bei QI ist, darüber gibts hier schon unendlich viele Diskussionen, die ich nicht anheizen (Wortspiel!) will.

Wenn es unbedingt QI sein soll, brauchst du für dein Vorhaben eine Alternative zum Pixel Stand 2.
 
Hm okay danke, gut zu wissen.

Gerät wird bei mir eigentlich nie besonders warm. Hab jetzt am galaxy eingestellt, dass es morgens voll sein soll. Das klappt dann auch und er lädt über 5-6 h mit geringem Ladestrom. Das sollte passen.

Will auf den comfort am Nachttisch nicht verzichten und behalte gleichzeitig das Gerätjetzt auch net so lange als das ich mich da gängeln müsste. Aber wenn es ginge in 6-8h zu laden wäre es halt perfekt. Aber passt schon so. Danke.
 
Haben die drei Lademodi des Stand eigentlich Einfluss auf adaptives Laden? Oder lädt das Pixel in jedem der drei Modi bei gestelltem Wecker adaptiv?
 
Mein Netzteil vom Stand ist kaputt. Nach 14-15 Monaten finde ich das wirklich erstaunlich und ärgerlich. Hab billig-Netzteile aus China die 10 Jahre alt sind und immernoch einwandfrei laufen. Sowas ist mir echt noch nie passiert.

Hab nun dem Support ne Mail geschrieben. Mal sehen, wie google sich rausredet (Beweislastumkehr nach 6 Monaten usw...)
 
Was habt ihr immer mit den 6Monaten. Es ist schon länger her das es auf 12Monate hoch gesetzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Da bin ich ebenfalls drüber.
 

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
5
Aufrufe
374
c_w
C
Notor1ouS
  • Notor1ouS
2
Antworten
22
Aufrufe
1.716
taiman23
taiman23
Chefingenieur
Antworten
2
Aufrufe
187
Mops21
M
Zurück
Oben Unten