Lift to Wake / Lockscreen?

T

Tonki1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es klingt jetzt komisch, aber ich möchte beim hochnehmen des Google Pixel 3 meinen Lockscreen inkl. der Notifications sehen, OHNE das Ambient Display ... wie bekomme ich das hin? :1f605:
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
versuche es mal mit der App GravityScreen aus dem Store. Funktionell sollte die das draufhaben, leider klappt das nicht immer so zuverlässig.
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Das geht nicht seit Android 10, sondern auch vorher schon.

Der Unterschied ist, das die Option bzw das Ambient Display kastriert wurde, bzw die Funktion.
Das schmeckt den Leuten nicht, weil man mittlerweile direkt auf dem Lockscreen landet und nicht auf dem Ambient Display.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, das es gewollt ist, und zwar aus dem Grund, das Google den Ambient Mode vollständig in den Assistent integrieren wird.
Dann wird auch das Ambient Display wieder so funktionieren, wie bisher.
 
gogega

gogega

Experte
Das schmeckt den Leuten nicht, weil man mittlerweile direkt auf dem Lockscreen landet und nicht auf dem Ambient Display.
Finde das jedoch gut, wenn man Doppeltippen zum Aufwachen verwendet. Nun muss man nicht mehr zwei Mal doppeltippen, um bis zum Lockscreen zu kommen ...
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich persönlich find es auch besser, weil ich DT2W nur so kenne, vor allem wenn ich mit Smart Lock das Gerät entsperrt halte.

Aber Google hätte dem Nutzer zumindest die Möglichkeit geben können, zu entscheiden wie sich das doppelt Tippen verhält.

Viele sind's halt jetzt schon gewohnt wie es war, aber das ist halt leider Google typisch ;)
 
Oben Unten