Meine AOK App läuft nicht unter Android 12L

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine AOK App läuft nicht unter Android 12L im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
T

Technikfrosch

Neues Mitglied
Ich nutze ein Pixel 4a. Seit dem Update auf Android 12L (Montag), startet die AOK App nicht mehr.
Hab mich schon mit dem Support der AOK in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Die
können mit Android 12L nichts anfangen und wollten das intern weitergeben.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht weitere Infos von Seiten der AOK ???
 
soeschelz

soeschelz

Experte
Einfach abwarten, war schon öfter so, dass die App ein paar Wochen/ Monate nach einer neuen Android-Version nicht ging. Dann muss man auf die Website ausweichen.
Die AOK ist halt mit den App-Updates oft lahm, wie mit fast Allem. Den Support kann man getrost in die Tonne treten, da man an die Leute mit Ahnung (App-Entwickler) nicht rankommt. Vielleicht hat man über die Social Media Kanäle oder die Store Bewertungen bessere Chancen.
Inzwischen nutze ich die App gar nicht mehr, da sie mir eh keinen Mehrwert geboten hat und abwechselnd, schlecht oder gar nicht lief oder auch mal massiv am Akku gezogen hat.

Dazu kommt noch, dass man mit einem Pixel natürlich immer sehr aktuell ist, aber ich behaupte mal mindestens 95% der Nutzer der App werden das Update auf Android 12.1/L, wenn überhaupt, erst in Monaten erhalten. Die Allermeisten werden noch nicht mal auf Android 12 sein.
 
T

Technikfrosch

Neues Mitglied
@soeschelz Werde mal abwarten und Tee trinken. Hatte das mal mit Doodle Jump. Nach einer Mail an die Entwickler war nach ca. 3 Tagen ein Update im Play Store verfügbar und es lief wieder. Dachte die AOK ist auch so schnell :)
 
Toccata

Toccata

Stammgast
Bei mir dasselbe, also deinstalliert. Wenn ich ehrlich bin, gebraucht habe ich sie kein einziges Mal, von daher werde ich sie auch nicht vermissen. 😁
 
S

Schnulli51

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle AOK-App-Geschädigten,
es gab ein Update und nun funzt die App wieder und A12-Beta.
Gruß Horst
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@Schnulli51 A12 Beta, oder A12L Beta?
 
S

Schnulli51

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Frage, bei mir steht Android 12, die Buildnummer ist S3B1.220218.004
Scheint aber Beta 12 und nicht die L-Version zu sein.
Ich habe in der Rubrik "Über das Telefon" nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@Schnulli51 Passt! 👍
 
Ähnliche Themen - Meine AOK App läuft nicht unter Android 12L Antworten Datum
3
9