Mit WLAN verbunden aber kein Internet

M

machmut

Neues Mitglied
1
Moin liebe Community. Wie ihr aus dem Namen des Threates sehen könnt habe ich (meine Frau mit dem Nexus 5 auch) das Problem, das wir zwar mit dwm WiFi Router verbunden sind aber nicht im Internet surfen können. 1. Oben genannter Text wird im WiFi Status angezeigt trotz vollen Empfanges 2. Surfen geht nicht es wird dann angezeigt, das man nicht mit dem Internet verbunden sei trotz das man mit dem WiFi verbunden ist. 3. Das Problem trifft überall auf also bei Freunden im Hotel und sonst wo wo man gerade unterwegs ist und sich via WiFi ins Internet einloggen möchte. Vielleicht könnt ihr helfen. Ach noch was wir haben den aktuellsten Android und meins habe ich auch auf den Werkseinstellungen gestellt.
Meinen Dank im voraus.
 
Im Hotel ist das normal, da musste i.d.R. erst einmal auf eine landing page dich anmelden. Ansonsten hab ich da aber nur nen Werksreset als Idee, ich hab keine Probleme. Wenn Werksreset schon versucht wurde, Bootloader öffnen, factory image flashen.
 
Das Problem kommt bei mir auch mal vor. Habe es auf das per Devolo Powerlan geklonte WLAN zu Hause geschoben. Bei mir reicht meist kurz Flugmodus an/aus, bzw. ein Neustart des Nexus. Allerdings ist das Problem eher sporadisch und nur zu Hause, also nicht bei Freunden, in Bahn/Bus oder bei der Arbeit.

Die Google-Suche bringt da auch noch ein paar Ergebnisse, die ich aber nicht ausprobiert habe.
 
Sendet euer WLan auf 2,4GHz oder 5GHz? Bei 2,4GHz hätte ich an eine Störquelle in der Nähe gedacht, da es scheinbar überall auftritt, bliebe eigentlich nur Bluetooth, da das auch auf 2,4GHz sendet. Eigentlich sollten sich Bluetooth und WLan in einem Gerät aber nicht gegenseitig stören.
 
Ich habe beide Frequenzen parallel laufen. Hatte auch schon auf 5GHz fix gestellt, aber auch da gab es mal das Problem. Mein Nexus 5 hat das Problem zB nicht. Aber wir gesagt, es ist für mich kein gravierendes Problem.
 
Nein bei mir tritt das Problem recht häufig auf und ist teilweise sehr penetrant. Auch ein Reset oder Flugmodus an und abschalten nützt nicht viel
 
Hat irgendjemand noch Ideen? Selbst ein Informatiker den ich kenne wußte nichts darüber zu sagen!
 
Da ihr das Problem nicht nur auf einem Gerät habt, sondern auf 2 unterschiedlichen Nexus Geräten, habe ich es mal verschoben.
Und was soll die pauschale Aussage mit dem Informatiker? Ein Informatiker ist nicht automatisch 'Smartphone-Profi'...:rolleyes2:

BTT: Habt ihr ein Proxy oder feste IP eingetragen? Zu Hause im WLAN funktioniert es?
 
Funktioniert es denn, wenn du die Ziel-IP-Adresse direkt eingibst, z.B. 82.165.229.138 für web.de (mir ist gerade keine andere Seite eingefallen, die einen nicht erstmal direkt woanders hinleitet)?
 
Nein die Probleme treten auch zu Hause auf. An und aushalten hilft nichts. Werkseinstellungen zurücksetzen etc. Schon erledigt.
Mich wundert das nur wir dieses Problem haben. Wie gesagt es kommt und geht. Ärgerlich ist das ich zu Hause mit meinem Handy im Internet über LTE drin war ohne es zu merken weil ich trotz Verbindung nicht in das Internet rein kam und dadurch mein Guthaben aufgebraucht habe.
@Thyrion: weiß ich nicht ich würde mal denken Nein, da schon der Verbindungsstatus an sich zum Router die o. g. Fehlermeldung angiw. Außerdem weiß ich gar nicht wo ich das eintippen soll? Meinst du in die Adressleiste?
 
Ja, einfach statt der eigentlichen URL verwenden. Falls das geht, besteht die Verbindung zum Internet grundsätzlich. Was dann nicht geht, ist die Namensauflösung (per DNS). Das würde wenigstens einen Hinweis und Ansatzpunkt liefern.

EDIT: Klartexts Frage bezüglich Proxy oder fester IP-Konfiguration wäre da auch noch offen.
 
Evtl. ist ein WLAN-Zertifikat zerschossen, die werden im Anmeldespeicher abgelegt.
Einfach den Speicher zurück setzen.
 
@fazerdirk. Wie mach ich das genau.?
 
Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen -> ... Das setzt auch die Display Sperre zurück ... die muss dann neu eingerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Erstmal vielen Dank für die Infos und für die Teilnahme. Bin erstmal im Urlaub und kümmere mich wenn ich wieder zurück bin
 

Ähnliche Themen

New-Bee
Antworten
7
Aufrufe
741
FabScho
F
P
Antworten
10
Aufrufe
1.039
Espressojunkie
Espressojunkie
0
Antworten
3
Aufrufe
619
0000
0
Zurück
Oben Unten