Nachfolger für Nexus-Geräte?

DeJe schrieb:
[...]Indem du behauptest das die Zielgruppe (der Nexen) nach Mittelklasse sucht. [...]
Das habe ich nie behauptet!
Richtig lesen, ich würde sagen die "Zielgruppe" sucht nach Stock Android - sonst könnten sie ja auch ein (HighEnd) Galaxy S7 kaufen ;)
Und genau das bietet das Moto G4, auch wenn es - richtig erkannt - "nur" ein Mittelklasse Gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sitzen beide einem Missverstaendnis auf. ;)

Der OP hat das "Mittelklasse" erwaehnt. Meine erste Antwort war darauf abgezielt. Da du aber deswegen fragtest habe ich dich irrtuemlich mit dem OP gleichgesetzt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ahh, okay ;)
Ich habe den Thread nicht erstellt - aber du zitierst immer mich :)
 
Also für mich sind ganz klar die Oneplus Geräte der würdige Nachfolger. Rooten und CM aufspielen wobei die Garantie erhalten bleibt. Und m.M. nach ist CM sowieso besser als Stock Android.

P.S.: Dabei fällt mir ein, das die neue Preispolitik von Google CM echt pushen könnte...
 
CM hat ewig gebraucht um eine verwendbare Nougat Nightlie zu entwickeln.
 
Oneplus bietet Garantie an? Dachte nur 12 Monate Gewährleistung, über London und Hongkong.
 
Nicht denken, lesen..."Privacy and Legal" nennt sich das.

Sorry für OT.
 
Gibt es eigentlich Hersteller die wenigstens 2 Jahre Sicherheits Updates garantieren? Oder kennt jemand ein Hersteller der Konsequent jeden Monat den Sicherheitspatch bringt? Mir ist aufgefallen das Huawei selbst für mein Mittelklasse G8 sogar so alle 2 Monate ein Sicherheit Update bringt!

Wie sieht es bei Oneplus aus?
 
Versprechen tun sie es alle - halten tut es aber keiner.
Das ist der Grund weshalb viele die Nexus Serie bevorzugt haben.

Selbst Hersteller mit Stock Android hängen meist mehrere Monate hinterher.
Die Motorola Geräte sind aktuell beim Sicherheitspatch von August.
Das ist nicht "schlecht" - aber doch schon wieder 2 Monate oder bald 3 Sicherheitspatches hinterher.
 
Aber selbst Motorola hat unter der Oberfläche inzwischen sehr viel geändert. Das könnte den Verzug erklären. Und jetzt, wo sie Lenovo sind sowieso.
 
Laut Motorola sei es einfach "effizienter" die monatlichen Sicherheitsupdates zu bündeln und diese als MR oder im Zusammenhang mit einen OS-Upgrade anzubieten.

Motorola understands that keeping phones up to date with Android security patches is important to our customers. We strive to push security patches as quickly as possible. However, because of the amount of testing and approvals that are necessary to deploy them, it's difficult to do this on a monthly basis for all our devices. It is often most efficient for us to bundle security updates in a scheduled Maintenance Release (MR) or OS upgrade.

Motorola confirms that it will not commit to monthly security patches
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart und unddasistgutso
LoL...so kann man sich auch rausreden.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333 und unddasistgutso
Mit Motorola war ich bisher (Moto G, Moto X(2014), bald hoffentlich Moto Z Play) bei den Smartphones zufrieden. Leider haben die nicht mitgezogen, als es um die Sicherheitsupdates ging und Tablets bieten sie auch nicht an. :(

@Cua: meinst Du damit die Änderungen um Gesten, Active Display usw. zu ermöglichen?
 
So genau steck ich da nicht (mehr) drin. Aber wenn man mal die laufenden Prozesse beachtet, steht da sehr sehr viel Motorola-Zeugs dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ja, genau das meint er.
Im Gegensatz zu ihren Moto Apps sind viele Gesten, Anpassungen, etc von Motorola tief im System verankert.
Schau mal auf deinem Gerät in "Laufende Prozesse".

Da warst du sehr viele "Motorola Mobility Services", "Motorola Connectify Service", etc sehen ;)


EDIT: Baaa, zu langsam.. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Lauschebart schrieb:
Mit Motorola war ich bisher (Moto G, Moto X(2014), bald hoffentlich Moto Z Play) bei den Smartphones zufrieden. Leider haben die nicht mitgezogen, als es um die Sicherheitsupdates ging und Tablets bieten sie auch nicht an. :(

@Cua: meinst Du damit die Änderungen um Gesten, Active Display usw. zu ermöglichen?

stimmt, nur mal so als Beispiel: das Moto G3 hängt beim Sicherheitspatch auf dem 1. Januar 2016 :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Analoggrütze, Feelix333 und Lauschebart
Aber das jetzt erhältliche Moto Z Play, macht einen super Eindruck.

Moto Z Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die Telekom nur ebenso betätigen.
 
Korrekt.
Aber wenn Verizon das macht stehen die Chancen nicht schlecht :)

@unddasistgutso Das Moto Z Play ist aber nur die Sparvariante des Moto Z.
Dies (und das Moto Z Force) finde ich ganz gut, aber vom runter reduzierten Gerät,
welches wahrscheinlich wieder erst mit einer Verspätung jedwede Updates bekommt halte ich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.126
RadHeiner
RadHeiner
E
Antworten
2
Aufrufe
318
elementz89
E
M
Antworten
19
Aufrufe
991
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten