Nachfolger für Nexus-Geräte?

Custom-Roms sind nicht so entspannt, wie die Stock-Roms der Google-Handys.

Erstmal gehen gehen manche banking-apps nur mit Tricks und die Kamera ist mit Lineage immer schlechter als mit Stock - soweit ich weiß. Einzige Ausnahme von der ich weiß, ist das Nexus 5, da man dort eine ältere Version der originalen Google-Kamera installieren kann. Damit funktioniert dann HDR, aber sonst geht das mit lineage nicht.

Dann läuft auf dem Nexus 5X ja nun schon Oreo. Bis das auf den anderen kommt, vergeht nicht Zeit.

Motorola, Nokia, BQ, Oneplus lassen lediglich Sie Bedienobeefl
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Mein Text war auf Analoggrütze bezogen.

Und Lineage ist eine Custom-Rom, die die gleichen Probleme wie andere hat.
 
Nö, AOSP Roms haben diese Probleme nicht unbedingt...
 
@Elting Und bei den Roms funktioniert die Kamera dann wie bei Stock?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte, statt Direktzitaten, die @Nutzer Funktion nutzen | Toronto
Nein, man braucht immer eine portierte Version.
 
Ich werfe mal das Xiaomi Mi A1 in den Raum. Das hat Stock-Android und bekommt 18 Monate lang direkt von Google die Software (Android One).

Android One: Android at its best
 
Soweit ich das die Tage gelesen habe hat Xiaomi da eine Hand voll Apps vorinstalliert und wäre somit auch für die Updates zuständig. Im Moment ist das alles wohl noch nicht ganz klar... aber auch wenn, Updates sind bei Xiaomi regelmäßig und man wird lange versorgt.
 
Die Updates werden von Google erstellt - aber in der Tat ist Xiaomi der Hersteller der sie ausrollt.
Ich denke aber man kann hier trotzdem von direkten Updates von Google sprechen.

Da Xiaomi quasi keine Arbeit mehr hat, sehe ich keinen Grund warum sich das durch sie großartig verzögern sollte.
 
Denke da bietet sich ein ein Essential Phone an.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Mein Nachfolger für das Nexus 6p ist seit gestern offiziell.
Nokia 7 Plus
 
Das habe ich vorhin auch gedacht als ich die Vorstellung der neuen Phones gelesen habe.
Von Nexus 4 zu Nexus 5x zu Nokia 7+ ;-)
 
... und die Metadaten landen dann endlich in China, damit das Nutzererlebnis nicht nur dem Nutzer zugute kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
So ein Quatsch. Es zwingt dich ja niemand dir so ein Handy zu kaufen. Wenn es danach geht, dann dürfte man gar keine Smartphones mehr kaufen.
 
Es geht hier um die Enttäuschung.
Lange hieß es, pures Android mit reglemäßigen Updates+Upgrades.

Das durch die Hintertür nunmehr auch von NOKIA eine SpionageApp ohne Wissen des Benutzers installiert wurde, setzt das erarbeitete Vertrauen wieder auf den Nullpunkt.
 
@flyyy One Plus ist soweit ich weiß einer der wenigen Hersteller, der die Treiber der Kamera(s) komplett offenlegt.
Schade, dass die Installation von Custom Roms heute ein so großes Theater ist. :crying:
 
Ist es irgendwo belegt, dass Nokia eine Schnüffelapp im System hinterlegt hat?
Außerdem ist das 7+ mit Android One und bekommt die Updates direkt von Google und nicht von Nokia.
 
Steht in #73
 
Ich darf euch freundlich daran erinnern, worum es hier im Thread gehen soll - "Nachfolger Nexus Geräte"

Also wieder etwas mehr zurück zum Thema :)
 
Einverstanden ;)

Analoggrütze schrieb:
... mit stock-Android ohne lähmende Bloatware und ohne verschlimmbesserte grafische Oberfläche ...
In Ergänzung der Anfprderung aus #1
Welcher potentielle Nexus-Nachfolgekandidat kommt ohne die verdeckt operierende SchnüffelApp CAIVS über die Ladentheke?
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.093
RadHeiner
RadHeiner
E
Antworten
2
Aufrufe
313
elementz89
E
M
Antworten
19
Aufrufe
975
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten