Neustart Erzwingen

1

198733

Gast
Hallo, wisst ihr wo der genaue Unterschied zwischen den normalen neustart und erzwingen ist?, wollte das Handy mal neustarten, dann stande darunter powertaste 10s gedrückt halten um einen Neustart zu erzwingen das tate ich dann, und mir fiel auf das der Vorgang sogar schneller geht als der normale.
 
Beim erzwungenen Neustart ist es wie am PC, das Beenden von Apps wird nicht abgewartet.
 
Dr.No schrieb:
Beim erzwungenen Neustart ist es wie am PC, das Beenden von Apps wird nicht abgewartet.

Ah Okey, kann man die Funktion also bedenkenlos ausführen?
 
Neustart erzwingen sollte eigentlich genutzt werden, wenn sich das Betriebssystem aufgehängt hat. In allen normalen Fällen ist ein normaler Neustart zu empfehlen.
Wenn deine Apps gerade irgendetwas machen, z.B. hast du gerade mehrere Fotos gemacht und deine Kamera App ist noch dabei diese Fotos zu speichern, dann kann ein erzwungener Neustart diese Bilddateien beschädigen. Es gehört zwar auch etwas Pech dazu (in 99 von 100 Fällen passiert gar nichts), aber komplett bedenkenlos / einfach nur aus Spaß sollte man den erzwungenen Neustart nicht ausführen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und BOotnoOB

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
675
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten