Nexus / Pixel und Windows 10: Datenübertragung, ADB, USB-Verbindung, etc.

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus / Pixel und Windows 10: Datenübertragung, ADB, USB-Verbindung, etc. im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
mike00007 schrieb:
Die Dateiübertragung mit Windows 10 1809 im Windows Explorer wurde ja abgeklemmt.
Das ist Quatsch. Hier der Beweis. Winver wäre hier an sich nichtmal nötig, denn den schwarzen Windows-Explorer gibts eh erst mit der 1809er Version. Allerdings funktioniert das nicht mit meinem USB-C Anschluß des Mainboards, mit einem 2m ROCK USB-A auf -C Kabel aus China (USB 2.0) funktioniert das dagegen einwandfrei.

Musste ich glatt erstmal ausprobieren, hab seit Monaten das Handy nicht mehr am PC gehabt. Ich lasse das Handy per WLAN die Daten mit FolderSync aufs NAS syncen, dann kann ich die Daten direkt vom NAS ziehen, ohne das Handy.

2018-12-22 14_13_39-Window.png 2018-12-22 14_15_12-Dieser PC_Pixel 2 XL.png

Die Verbindung muss auch am Handy so eingestellt sein:

Screenshot_20181222-140905.png
 
Ähnliche Themen - Nexus / Pixel und Windows 10: Datenübertragung, ADB, USB-Verbindung, etc. Antworten Datum
18
2
3