Pixel 3a wird im ADB nicht erkannt zum bootloader entsperren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Du hast eine funktionierende Datenverbindung zum PC und USB-Debugging ist aktiv... Pure Verzweiflung, aber geh die USB-Konfigurationen durch, währen Debugging aktiv ist.
Hast du das Eingabefenster am PC als Administrator geöffnet? Ansonsten warte auf das Kabel. Vielleicht fällt jemandem bis dahin noch eine andere Fehlerquelle ein. Tut mir leid!
 
Schau doch mal in deinem Geräte Manager am PC, als was steht die Verbindung drinn?
Wahrscheinlich Treiber oder USB Kabel Problem, hast noch anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das?

Oder bei welchem Gerät oder Verbindung soll ich genau schauen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4 MB · Aufrufe: 95
@Horsthansen2210 Es geht darum, wie das Handy mit dem PC verbunden ist. Die USB-Verbindung wird ja vom PC genau definiert, z.B. als "Pixel 3a" oder auch allgemein als "Wechseldatenträger", "Flashspeichermedium", etc. Dies gibt natürlich Aufschluss darüber, ob eine falsche Verbindung bestehen könnte, bzw. der PC dein Handy falsch erkennt.
 
@Horsthansen2210
Du könntest mal Treiber aktualisieren.
Ist es der der erkannt wird bei entfernen und anstecken des Kabels?
Ansonsten könntest du über den Geräte Manager mal Legacyhardware hinzufügen.
Im normalem Anschluss am PC wird/wurde da ein Treiber installiert, sodas es dort korrekt erkannt wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stell mal im Entwickler Modus noch ADB im Modus nur Laden erlauben ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon wird einfach nur als Pixel 3a angezeigt.

Treiber hab ich alle schon aktualisiert, sind auf dem neusten stand.

ich bin halt leider nicht ganz so der Experte was Computer angeht. 😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006

auf dem Handy im Entwickler Modus??

kann das auch bissl anders heißen??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
wir können jetzt alle herum rätseln wie wir wollen aber solange der Computer in der ADB Shell das Handy nicht erkennt, sind andere Versuche ohne Kabeltausch zwecklos. Sieht man doch in seinem Startpost, dass es vom Handy keinerlei Rückmeldung gab. Muss so aussehen wie unten im Bild
 

Anhänge

  • ADB.jpg
    ADB.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 101
@Farron

Ich weiß wie das aussehen muss, hab mir extra ein Video angeschaut wie das alles installiert wird. Der hat das selbe Handy und benutzt auch Windows, ich hab mir die Programme geladen die er nutzt und komme halt an der Stelle nicht weiter.

danke euch allen erür die Tipps.

Ich werde auf das Kabel warten und es dann nochmal probieren.

wollte es halt gern am Wochenende machen, da hab ich genug Zeit. 😆

ich werde dann hier berichten ob und in wie weit es funktioniert hat.
 
USB Debugging-Option in den Entwicklereinstellungen aktiviert?
 
@.mo

Das war das erst was ich gemacht habe.

Das Problem ist ja das keine Rückmeldung vom
Handy kommt, normal müsste im display erscheinen das ich dem PC vertrauen kann und das passiert in meinen Fall nicht und wenn ich mich recht erinnere kam diese Meldung auch nicht wo ich das Handy mit dem selben Kabel Bei mir auf Arbeit am PC verbunden hatte.

Das schnellladen mit dem Kabel geht auch nicht also vermute und hoffe ich das es nur am Kabel liegt.

ich bekomme hoffentlich am Montag eins welches dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuch habe ich noch ...
Lösche mal die USB Debugging Autorisierungen in den Entwickleroptionen. Danach müsstest du sofort nach Anschluss eines USB Kabels auf dem Handy eine Aufforderung zur Bestätigung sehen.

EDIT: Vergessen zu schreiben ... erst Neustart des Handys dann USB Kabel dran
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418-205133.png
    Screenshot_20200418-205133.png
    174 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des Handy auch schon ohne USB-Debugging Modus am Rechner angeschlossen, auch da kommt keine Aufforderung.
 
@Horsthansen2210
Wenn dein Handy beim Verbinden auf nur Laden sreht oder zurück springt, geht es nicht.
Wie ich oben erwähnt habe wird es ein Kabel (Verbindung) odwr Treiber Problem sein.

Im Entwickler gibt es den Punkt oder schau ob der bei dir ist
ADB im Modus nur Laden aktivieren etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Farron
Es gibt zig Möglichkeiten die dazu führen können.
Nicht nur das Kabel.
,, Wir können hier alle herum Rätseln solange... Ohne Kabeltausch....,

,, Einen Versuch habe ich noch,,
Was nun?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200419_042704.jpg
    Screenshot_20200419_042704.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

Diese Option mit ADB Modus nur laden gibt es bei mir im Entwicklermodus nicht. Danke für die Info

Ich werde aufs Neu Kabel warten und dann hoffentlich geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl das beste sein. Die Ports hattest ja schon gewechselt.
 
@rene3006
du meinst am PC die unterschiedlichen usb Anschlüsse
 
Ja
 
Ja, hab ich alle 3 durchprobiert. 🤷🏼‍♂️
 
Horsthansen2210 schrieb:
Super, jetzt wird schon mal der interne Speicher vom Handy auf dem PC angezeigt. 👍🏼
Wurdest du nicht auf dem Handy aufgefordert, die Verbindung mit dem PC zuzulassen, um den internen Speicher im Explorer sehen zu können? Ist er so im Explorer auf dem PC von alleine erschienen?
Wenn ja, konntest du am PC den internen Speicher öffnen und die Ordner sehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Wenn ja,..." bezieht sich auf "Ist er so im Explorer auf dem PC von alleine erschienen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB

Ich habe auf dem Handy zu keiner Zeit irgendwas bestätigt, es zeigte mir maximal an das es sich im USB-Debugging Modus befindet.
Das Handy wurde mir am Anfang nur angezeigt ohne irgendwelche Inhalte.
Als ich dann den USB-Modus auf Datenverbindung eingestellt habe hat es mir auch den internen Speicher des Handy angezeigt und ich sah die einzelnen Ordner des Handy ob ich drauf zugreifen kann hab ich nicht probiert.

hab es gerade nochmal probiert, ich kann auf den Inhalt zugreifen und mit zb Bilder anzeigen lassen auf dem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
335
Mops21
M
schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.300
Cairus
Cairus
DerWeise
Antworten
10
Aufrufe
510
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten