Pixel 3a wird im ADB nicht erkannt zum bootloader entsperren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 126
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen "administrator" und "/active" muss ein Leerzeichen sein
 
@BOotnoOB

sieht so aus.
 

Anhänge

  • E2DF7D11-2DFB-4EFA-9FE1-63780E8CED84.jpeg
    E2DF7D11-2DFB-4EFA-9FE1-63780E8CED84.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 123
Gib mir 5 Min. dann schreibe ich zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt mal in Ruhe und ganz von vorn.

Im Anhang ist ein Treiber von Google für Google-Smartphones, die ADB nutzen wollen. Ich denke, der sollte entpackt werden?? Wird jedenfalls folgendermaßen installiert:

1. starte dein Handy wieder normal
2. mit PC verbinden
3. drücke Windowstaste + x und "Geräte Manager" im Menü öffnen
4. USB-Schnittstelle des Handys wählen, Doppelklick drauf und den Reiter "Treiber" wählen
5. klick auf "Treiber aktualisieren" und den Treiber aus dem Anhang wählen

Ist der Treiber installiert, öffne die Eingabeaufforderung so wie eben auch. Anscheinend ist das bei Win 8.1 wieder anders als ich es kenne. Denn ich bin mir absolut sicher, dass ich im Kontextmenü direkt die Option hatte, es als Admin zu öffnen. Weiß nicht ob Win 7 oder 10, aber es musste sogar so gemacht werden. Dabei habe ich auch nie das Verzeichnis gewechselt, sondern es im ADB-Ordner geöffnet. Aber egal, mach es einfach ohne. Jetzt die Daumen drücken, dass es klappt. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOotnoOB schrieb:
öffne die Eingabeaufforderung so wie eben auch
...also ohne Admin.
 

Anhänge

  • usb_driver_r12-windows.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horsthansen2210
@BOotnoOB

du bist der beste.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt so

💪🏼💪🏼💪🏼
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Horsthansen2210 ICH HASSE WINDOWS!!
So ein blödes Theater habe ich ja noch nie gehabt! Aber wir haben es endlich geschafft... Sehr schön! Freut mich, jetzt kannst du loslegen. ;-)
 
@BOotnoOB

für heute hab ich erstmal genug.

ich werde dann morgen das ganze in Angriff nehmen und werde mich hier auf alle Fälle melden wenn ich das ganze Programm Graphene OS installiert habe.

danke euch allen nochmal.

👌🏼🙏🏼
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wenn mein Handy erkannt wurde, hat das bisher immer gereicht. Den Treiber für mein Gerät von der Herstellerseite, habe ich nur beim ersten mal installiert. Danach bei keinem anderen PC mehr und nie Probleme gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kein Problem!!
Viel Erfolg noch und sag auf jeden Fall bescheid, wenn es fertig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Horsthansen2210
Wer weiß was der Rechner und das Handy für ein Kommunikationsproblem hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das war wie schon geschrieben, wohl ein Treiber Problem.
Nun habt ihr es ja geschafft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Horsthansen2210
Könntest den Thread unter @BOotnoOB als gelöst markieren für seine Mühen
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und Horsthansen2210
@rene3006

Danke für den Tipp, hab ich gerade erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@rene3006 :thumbsup: 😉
 
@BOotnoOB

hallo.

hab mich heut mal dran gemacht aber irgendwie verweigert mein Handy ab nem bestimmten Punkt die Zusammenarbeit, das Eingabefenster findet das Telefon danach gebe ich den Befehl

adb Reboot bootloader

ein und das Handy startet im „flashmodus“

Danach gebe ich den Befehl

fastboot flashing unlook

ein, aber dort sagt er mir ungültiger Befehl oder so.

🤔🤔🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

und das wo ich so toll mit Computern kann. 😆🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB
 

Anhänge

  • C08CB099-3630-4E3A-95CC-5CC9EBA3F246.jpeg
    C08CB099-3630-4E3A-95CC-5CC9EBA3F246.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 131
  • D83A335C-68C1-4B4E-9C38-6286F2504761.jpeg
    D83A335C-68C1-4B4E-9C38-6286F2504761.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 129
  • E4D68040-F1BF-4450-A856-CC7FDB68ED2B.jpeg
    E4D68040-F1BF-4450-A856-CC7FDB68ED2B.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
unlock nicht unlook
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@rene3006

🤦🏼‍♂️

ich Trottel.

danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also unlocked ist das Handy schon mal.

Das hab ich soweit geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und BOotnoOB
@Horsthansen2210 Du kannst auch abschreiben... Dafür musst du nur fastboot --help eingeben. 😂
 
@BOotnoOB

😆

gefühlt 15 mal eingegeben und nicht gesehen das es falsch war. 🤦🏼‍♂️🤭
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Horsthansen2210 schrieb:
Also unlocked ist das Handy schon mal.
Ich finde das richtig super bei dem Gerät, wie der Bootloader geöffnet werden kann. Ein Befehl und das Handy ist entsperrt.
 
@BOotnoOB

aber aktuell lässt sich die neue Software noch nicht aufspielen.
 
@Horsthansen2210 Wieso nicht?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
217
esc
E
schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.299
Cairus
Cairus
DerWeise
Antworten
10
Aufrufe
503
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten