Pixel 3a wird im ADB nicht erkannt zum bootloader entsperren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@BOotnoOB

Ich hab die ZIP Datei von der Graphene OS Seite geladen und entpackt.

Da sind dann folgende Ordner drinne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB

wenn ich die flash-all.bat öffne kommt folgendes Fenster.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4 MB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
@Horsthansen2210 Mein erster Gedanke war, du hast die .zip zum flashen entpackt. Aber alles gut! 😜 Diese .zip "images" auch entpacken. In diesen Ordner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die .img-Dateien müssen sich mit den .bat-Dateien im selben Ordner befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB

ok. Ich verstehe.

so.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 117
@Horsthansen2210 Ganz genau!
 
@BOotnoOB

passiert wieder genau das gleiche wie vorher.

🤷🏼‍♂️

ich gebe es bald auf.
 
@Horsthansen2210 In der Eingabeaufforderung siehst du vor dem Cursor den Pfad, in dem du dich mit der Eingabe befindest. Du bist bestimmt noch im ADB-Ordner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls du nicht weißt, wie der Pfad geändert wird, mach ein neues Fenster in dem GrapheneOS-Ordner auf. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 116
Das sieht gut aus.
 
Ok, aber was geb ich dort für einen Befehl ein???

🤷🏼‍♂️
 
Für die flash-all.bat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn sich fastboot nicht ausführen lässt, weil du in einem anderen Ordner bist, musst du die ADB-Dateien in den GrapheneOS-Ordner kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
Es arbeitet schon mal los.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB

es hat geklappt.

ich danke dir nochmal. 🙏🏼

👌🏼👍🏼💪🏼

super Leute seit ihr hier.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 125
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron und BOotnoOB
Moin,
schlage vor den Teil des Threads, der sich der Installation des OS widmet in einen seperaten Thread auszugliedern.
GrapheneOS liest sich zumindest interessant für jene, die auf Google selbst verzichten können und auch sonst keine Schnüffelapps wollen.

Vlt. werde ich selbst nach der Garantiezeit dieses System installieren, wenn es das dann noch geben sollte.
Was ich nicht herauslesen konnte war ob mit diesem System auch noch die eSIM unterstützt wird.

Vielen Dank an @BOotnoOB für seine Hilfe und @Horsthansen2210 für seine Beharrlichkeit trotz seiner geringen Vorkenntnisse (nicht böse gemeint 😉 ).
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Farron

Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe muss das auch zu Ende geführt werden.

Ich werde das System für mich jetzt erstmal testen, mal sehen wie ich damit zurecht komme

Ich hab ja vor ca 8 Jahre schon mal Android gehabt und auch damals Costum ROMs aufs Handy geladen. Ich war nur immer mit dem Datenverbrauch den die damals hatten nicht zufrieden und hab dann auf iPhone gewechselt.

Auf Grund der aktuellen Lage mit den Sachen die jetzt Apple und Google mit ihren "Schnüffel - Apps" Vorhaben habe ich mich nach einem anderen system umgeschaut und teste das jetzt mal.

Das Telefon kam 200€ zum testen kann man das mal machen. 😆

Nochmal danke an alle. ✌💪👌
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.239
Cairus
Cairus
DerWeise
Antworten
10
Aufrufe
458
Skyhigh
Skyhigh
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
11.909
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten