Pixel Buds A - Erfahrungen, Meinungen

@noergli Einstellungen/System/Entwicklereinstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220323-201930.png
    Screenshot_20220323-201930.png
    290,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli
Hab das absolute Lautstärke deaktivieren angehakt, aber keine Änderung. Die Lautstärke ist definitiv geringer als beim Samsung S21Fe 😕


Edit: Gleiches gilt auch für die Bluetooth Box. Hab aber nirgendwo was verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Habe die absolute Lautstärke wieder abgehakt gehabt nachdem die Buds dann auf einmal gar keinen Ton mehr ausgeben wollten. Habe dann mit dieser mir zu geringen Lautstärke 2, 3 Minuten Musik gehört und da wurde es auf einmal normal laut. An der Bluetooth Box ist die Lautstärke jetzt auch wieder normal. Schon komisch.
 
Dr.No schrieb:
Deaktiviere ich die Buds und aktiviere sie, ist der EQ immer noch aktiv und der Bass so wie eingestellt (Max.). Stelle ich den EQ auf 0 ist der Bass weg. Funktioniert also so wie er soll. Was ich vermisse: die App ist nur über die Einstellungen aufrufbar?

Du kannst Dir ein "Widget" auf den Startbildschirm legen, sodass Du direkt in die Einstellungen kommst:
Screenshot_20220324-162758.png
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und Dr.No
Bin von den Pixel Buds 2 auf die A-Series umgestiegen. Endlich eine stabile Verbindung. Auch wenn ich besonders das QI-Laden vermisse... Dass es sich weniger wertig anfühlt oder die Lautstärke am Hörer nicht einstellbar ist, stört weniger. Bin einfach nur froh endlich eine stabile Verbindung zu haben.
 
Ich habe auch bei dem Saturn-Angebot zugeschlagen. Habe mich immer gegen Bluetooth-Hörer gewehrt, aber da meine verkabelten mal wieder keine zwei Jahre gehalten sind, und die Akkus auch nicht viel schneller kaputt gehen können, habe ich jetzt doch mal zugegriffen. Gibt ja auch immer weniger Smartphones mit Klinke, was mittlerweile sonst auch oft ein Ausschlusskriterium ist.

Bin soweit ganz zufrieden, allerdings scheinen die Dinger wenn sie nicht im Case liegen einfach permanent weiter zu laufen und dann schnell leer zu sein? Hatte sie zB nachts mal aufs Schränkchen gelegt bei über 50%, am Morgen waren sie praktisch leer. Jackentasche das gleiche. Mache ich was falsch oder soll das so? Das würde mich ganz schön stören bei der eh nicht üppigen Laufzeit...

Und andere Frage, welche Bitrate (mit AAC?) verwenden die Hörer in Kombination mit einem Pixel 4a 5G (und HD-Audio)? Kann ich mir das irgendwo anzeigen lassen?
Kann man bei der Geräte Kombination davon ausgehen, dass das eine gute Lösung ist? Das Internet ist nämlich voll mit Artikeln, die schreiben dass AAC unter Android die schlechteste Wahl wäre und selbst SBC besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile gehören ins Case wenn man sie nicht benutzt nur da sind sie wirklich aus. Sonst laufen sie die ganze zeit weiter.
Stört mich zwar auch das die Akkus so die ganze zeit auf 100% gehalten werden was sicher nicht gut ist aber vielleicht ist Google ja so schlau das wenn die Akkus auf 100% sind, die in Wahrheit nur bei 80% sind oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
Da macht man ein Mal einen relativen Spontankauf und greift gleich ins Klo... Geräte mit Akku, die man nicht ausschalten kann, sind ein Graus.

Selbst wenn dem so wäre macht das keinen Sinn, denn wenn ich sie dann wirklich mal ein paar Stunden am Stück bräuchte, wären sie nicht ganz geladen.

Ich höre eine halbe Stunde Podcast und muss sie dann mit 90% wieder ins Case legen, weil sie sonst am Ende des Arbeitstages halb leer sind. Das ist doch einfach Mist.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das dies am Google Assistenten liegt, der hört ggfls. ja immer mit, wenn aktiviert. Probiere ich doch gleich mal aus:

Buds aus dem Case nehmen 3:32Uhr - 100%
Google Assistenten auf den Buds abschalten
Trageerkennung an

warten wir ein paar Stunden...

oder auch nur Eine.

4:49Uhr - Pixel Buds li 92%, re 93%

Hilft also auch nicht den Assistenten zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
Kann man die Pixel Buds A mit Windows 11 koppeln?
 
Ja, lassen sich verbinden (muss ja die Kopplungstaste am Ladecase drücken.. 🥴 )
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-10 113756.png
    Screenshot 2022-04-10 113756.png
    13,7 KB · Aufrufe: 82
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich sie länger als 30min zum Musik hören nutze, kann ich per tippen auf einen der beiden Buds die Wiedergabe nicht mehr stoppen. Es stoppt kurz und läuft dann aber weiter. Muss dann beide ins Case machen und neu starten, dann geht es wieder.

greez
 
Über Welchen Player hörst du und welches Handy? Hatte auch viele Probleme, entweder wie bei dir das ich keine Pause mehr machen konnte oder das wenn das Lied zu ende ist, es ewig gedauert hat bis das nächste Lied anfängt. Verschiedene Player ausprobiert und es gab immer eins der beiden Probleme. Spiele jetzt nur noch über Files/Audio die Musik ab und seit dem keine Probleme mehr.
Handy: Pixel 6Pro
 
@Pyranya Sowas hatte ich auch schon öfters oder das sie weiterspielen wenn ich sie aus dem Ohr nehme. Neu koppeln hilft da immer.
 
Bei mir reicht es wenn ich sie kurz ins Case tue und dann wieder neu raus hole.
Ich spiele Musik lokal über PowerAmp auf dem P6P.

greez
 
@Pyranya So mache ich das auch, zumindest wenn ich unterwegs bin. Zu Hause mache ich dann einen Reset und Koppel sie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Perfekt, dann steht ja getreu dem alten Motto "Der Bass muss f***en" nichts mehr im Wege 😂 Vollgas!
 
@.mo
Das hier ist der richtige Link zum Artikel. Bei Deinem Link wird am Ende davon gesprochen, dass das Update zurückgezogen wurde.

greez
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
@Pyranya
Gestern Abend war dein verlinkter Artikel noch nicht online gestellt, als ich meinen Artikel hier verlinkt. 😀
 
  • Haha
Reaktionen: Pyranya

Ähnliche Themen

SleepWalkerKI
  • Gesperrt
  • SleepWalkerKI
Antworten
1
Aufrufe
202
Chefingenieur
Chefingenieur
U
Antworten
0
Aufrufe
165
Urlauber
U
S
Antworten
6
Aufrufe
336
saibot
S
Zurück
Oben Unten