Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Pixel Stand: Schnellladefunktion geht nicht mehr?!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel Stand: Schnellladefunktion geht nicht mehr?! im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
matze29

matze29

Stammgast
Moin zusammen!

Ich benutzer für zwei Pixel 3 XL ein Google Pixel Stand, was auch immer super funktioniert hat.

Seit kurzem lädt das Stand die Pixels allerdings nicht mehr schnell, sondern nur noch schnarchend langsam (~4h!). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus!
 
MuP

MuP

Guru
Gab es schon mal, Google hat te damalsdie App gefixed.

Disable die App und teste das QC.
Wenn QC wieder läuft, ist der Fehler lokalisiert: App

Dann die App incl Memory+Cache abräumen, deinstallieren, Pixel Reboot, App neu installieren.

---

Die zweite Diskussionsrunde drehte sich um die Lösung mittels Rekalibrierung des Akkus nach nahezu 0% Entladung.
Probiere es einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
matze29

matze29

Stammgast
Danke für die Info, ich hätte jetzt erwartet, dass sich das durch die Updates auch automatisch korrigiert.

Nur, damit wir vom gleichen sprechen: welche App genau meinst Du denn?
 
MuP

MuP

Guru
Pixel Stand
Hier läuft die noch ältere Version (1.4.0.28...)
Die neue Version vom 11. Juli 2020 wurde noch nicht angeboten.
Speicher+Cache löschen > Deaktivieren > Aktivieren

1596877875478.png
 
Zuletzt bearbeitet:
matze29

matze29

Stammgast
Ach, eine Systemapp...hab' mich schon gewundert. Bin Deinem Weg gefolgt, habe anschließend den Stand bzw. die App neu eingerichtet, aber geladen wird nach wie vor nicht (mehr) schnell...
 
MuP

MuP

Guru
Tut mir leid, wenn es nicht funktionierte.
(Vor-)Letzte Hoffnung: Rekalibrierung (s.o.)

Ansonsten auf Google warten, ein App-Update existiert ja bereits.
 
matze29

matze29

Stammgast
Dann warte ich mal ;-) Danke nochmal für Deine Unterstützung!
 
hollibs

hollibs

Experte
Nutze eine Station,die bis gestern noch schnell geladen hat,nun braucht mein Pixel 4xl ewig...so toll ich dieses Handy finde,das nervt schon
Abziehen des Kabels sorgt wieder für schnelles Laden...mal sehen wie lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel Stand: Schnellladefunktion geht nicht mehr?! Antworten Datum
1
28
47