rooting/hacking

K

klingo

Neues Mitglied
0
ich habe seit ca 2 monaten das problem das eine fremde person zugriff auf meine daten hat. da ich ursprünglich gar keine ahnung von hacking tools, rooting, android source project hatte, dachte ich am anfang noch an etwas "harmloses", wie zb irgendeine spy-app. Aber mittlerweile habe ich einiges beobachten und auch recherchieren können. Ich habe auf jeden fall mittlerweile den begründeten verdacht, dass es sich um irgendeine echt professionelle scheiße handeln muss, weil sämtliche möglichkeiten bestehen auf meeinen geräten, konten und apps, die vorher nicht bestanden. habe auch virtuelle netzwerke, wlan und mobil, selber aber keinen zugriff auf die einstellungen, es sieht zwar so aus als hätte icch das. aber letztendlich ist alles irreführend und ändert wwenn dann trotzdem nichts.
habe mir auch schon ein neues handy+neue nr geholt, diese an 3 personen weitergegeben (alle absolut vertrauenswürdig). Nach nicht einmal 12 stunden bekam ich wieder anrufe von nicht existierenden nummern und nach und nach dann auch den vollzugriff auf das handy verloren..
ich bin langsam echt verzweifelt und kurz davor wahnsinnig zu werden, weil mir schleierhaft ist, wie das alles so möglich ist. bin bei meinen recherchen auf einiges gestoßen, was mich aber noch mehhr verängstigt, weil fast alles zutreffend ist/scheint.
Entschuldigung, habe leider kein oberthema gefunden, was speziell dazu passt, deswegen hier.
Hoffe dass irgendjemand dieses problem auch schonmal in diesem absolut kranken ausmaß hatte.
 
Entweder ist das hier ein Spaß oder die inoffizielle Fortsetzung von Staatsfeind Nr. 1.

Mein Rat:
Auf einem vertrauenswürdigen PC das Google-Passwort ändern, bzw. alle anderen Passwörter auch
Handy (welches denn?) auf Werkseinstellungen setzen
Nur Grundlagen einrichten und schauen ob alles ok ist
Zur restlichen EDV kann ich nichts sagen. Im Zweifel alle Geräte zurücksetzen und neue Passwörter vergeben. Dass sich da Jemand auf Firmware-Ebene eingehackt hat, glaube ich nicht.
 
Und am besten noch 2Faktor Authentifizierung einrichten. Dann nützen dem Dieb auch deine Passwörter nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten