Spekulationen zum Pixel Nachfolger

Cairus schrieb:
Wieso macht es keinen Sinn?

.

Weil das Gebotene zu wenig ist für das Geld. Ist in etwa wie Golf für 50k kaufen...
 
Lol

Was kann das XL mehr für das Mehrgeld?

Ich bin keinem böse.

Aber ich komme mit 18:9 net klar bzw mag ich die Pezel.

Aber denke ist eben Geschmack
 
Muhamed schrieb:
Weil das Gebotene zu wenig ist für das Geld. Ist in etwa wie Golf für 50k kaufen...

und dennoch wird der Golf um 50k gekauft (Golf R, GTI mit entsprechender Mehrausstattung,...)
Es liegt also immer im Auge des Betrachters, ob genügend, oder zu wenig geboten wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, Chris101, turbo1781 und eine weitere Person
Unmöglich, so etwas existiert nicht...
 
Elting schrieb:
Lahme Versuche mit 18:9 (2:1) sind auch nur Marketing-Strategien um Begehrlichkeiten zu wecken (klappt ja auch wunderbar; Geräte mit 16:9 oder Displayrändern sind auf einmal out-dated und 2016-like).

Elting schrieb:
Aber der Tenor im Blätterwald ist eben: altbackenes Design und, oh mein Gott, diese Bezel!
Ich kann das nicht nachvollziehen, aber da hat die Marketingmaschine eben doch gut funktioniert.
Sehe ich auch so. Komischerweise hat kein User in den letzten Jahren nach runden Display Ecken oder 2:1 Format geschrien :rolleyes2: aber ganz plötzlich ist alles andere altbacken und "geht gar nicht", wie du schon geschrieben hast... das kann man in verschieden Foren hier gut sehen.

Mich spricht das kleine Pixel 2 schon an weil es eben keine runden Ecken hat, ein typisches schlichtes Nexus Design vorne und wegen der Stereo LS. Allerdings zu teuer und 5" sind mir als DD dann doch zu klein, jetzt wo ich an 5,7" gewöhnt bin. :p So einen Preis zahle ich auch nicht für ein Smartphone, ein SD 660 würde mir auch für die nächsten Jahre reichen, für so ein Pixel wären imho 499€ angemessen und mit ein wenig Werbung könnte so ein Gerät auch ein Erfolg werden und im Massenmarkt ankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und der spirit
Na ja, es dürfte wohl klar sein, dass die Pixel-Phones auch weiterhin keine Volkssmartphones sein werden. Dafür sind die Preise zu hoch, das Marketing nicht auf Apple/Samsung-Niveau, die Zugänglichkeit zum Gerät zu schwierig und der allgemeine Bekanntheitsgrad zu gering. In der Präsentation sagten Google sowas wie "Das erste Pixel war ein tolles Gerät, nur dachten wir, mehr Leute würden es sich kaufen.". Und genau so wird es sich auch beim Nachfolger verhalten. Google möchte mit den Pixel-Phones an Apple anknüpfen, bleibt durch diverse Faktoren aber in der Nische stecken. Das größte Problem für die Pixels ist nun mal die hauseigene Android-Konkurrenz, die Apple bei sich nicht fürchten muss. Ich meine, im letzten Jahr habe ich vielleicht drei Menschen gesehen, die ein Pixel benutzt haben. Und ich bin ganz schön rumgekommen. ;)

Auf der anderen Seite denke ich, dass das Ganze ohnehin klar ist. Google weiß, dass die Pixels keinen iPhone-Status besitzen und nur eine Nische bedienen. In den letztjährigen Interviews hat man ja bereits verlauten lassen, dass das Pixel eben was für Premium-Kunden sei und Google kein Interesse mehr an günstigeren Smartphones für die Masse habe. Wohin Google damit langfristig möchte, kann ich nicht sagen. Müssen wir abwarten.

Ich hoffe nur, dass Google offensichtliche Android-Probleme endlich wieder verstärkt adressiert. Mit Nexus/Pixel-Besitzern hat man letztes Jahr eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geschaffen. Nun sind die Nexus-Modelle langsam, aber sicher aus dem Rennen und jetzt bleibt abzuwarten, wie es mit Android weitergeht. Wird man die Fragmentierung endlich gescheit angehen? Gibt es in Zukunft möglicherweise einfachere Wege an die Vanilla Android-Erfahrung heranzukommen? Wird Android endlich wieder konsistenter und anpassbarer, statt mit irgendwelchen X.1.1.2-Updates vor sich hin zu dümpeln?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und turbo1781
Sehr vieles gleich, aber wieso 2 Klassengesellschaft?

Google macht eben Android direkt auf den Pixel Geräten.

Die anderen Hersteller machen ja aus Absicht die eigenen Oberflächen.
Ich komme mit Samsung gar nicht klar. Motorola war immer sehr nahe an direkten Android bzw nun Nokia auch

Die 2 Klassen haben sich doch von selbst ergeben.

Werde immer direkt ein Google Handy nehmen, weil ich ein Freak bin bzw mir die Oberfläche von direkten Android gefällt. Mir hat bis jetzt nichts gefehlt was anderes Hersteller eben haben

Kann aber auch daran liegen, das ich nicht viele Ansprüche habe.

Bugs und andere Probleme, ja das ist immer ein Punkt. Aber ich hatte das Glück keine zu haben. Hatte eben leider beim ersten Pixel nur einen defekten Lautsprecher, kann passieren und einmal eine angelaufene Kamera. Wurde beides getauscht.

Nutze derzeit ein Huawei P9 Lite 2017. Als eingefleischter Nexus Pixel Besitzer ein Horror gerade ^^
 
Zwei Klassen wegen der Preise. ;)

Googles Preisgestaltung liegt ja nicht wie z.B. bei Samsung an Profitgier, das was Google verkauft sind ja nur Peanuts... nein, Sie machen es wohl um eben die bestmögliche Hardware für ihre Software und Dienste zu bieten. Obwohl das sicherlich auch etwas günstiger möglich wäre, deshalb habe ich das immer noch nicht zu 100% verstanden. Vielleicht liegts auch daran dass die Nexus Geräte bis zum 5X und 6P 2015 immer relativ humane Preise hatten(und dennoch keine grosse Verbreitung fanden) und man will jetzt einfach durch die Preise 'Premium' suggerieren um Begehrlichkeiten beim Kunden wecken!?
 
Denken Google setzt seinen Fokus eben auf Software mit passender Hardware dazu. Wie genannt

Das lassen sie sich eben auch bezahlen

Finde das Edge Sense ganz interessant. Hat ja bis jetzt nur das U11. Und sicher besser als ein blöder Button aka s8 und Note 8
 
Zwei-Klassen-Gesellschaft aus folgenden Gründen.:
Das Nexus 5X und 6P waren gerade mal ein Jahr alt, als die Pixel-Smartphones vorgestellt wurden und da hieß es schon, dass viele neue Features nur die Pixels bekommen und die 5X/6P-Besitzer nicht mehr das volle Paket haben werden. Die Pixels bekamen einen neuen Launcher, neue Funktionen, Gesten und selbst beim Android 8 Update haben nur die Pixel-Besitzer den vollen Funktionsumfang. Früher waren die Nexus-Käufer die Nerds, die Google unterstützt haben und denen Google eine aktuelle und pure Oberfläche versprochen hat. Mit der Einführung der Pixel-Phones wurden die 5X/6P-Besitzer nur noch stiefmütterlich behandelt.

Ironischerweise war es dann Google selbst, das für mehr Fragmentierung bei Android gesorgt hat. Es gab die Pixel-Besitzer, die das aktuellste Android hatten. Die Nexus-Besitzer, die eine leicht abgespeckte Version bekommen haben und die anderen, die Hersteller-Oberflächen hatten. Jetzt "sterben" die 5X/6P-Geräte langsam aus, aber wirklich toll fand ich Googles Verhalten nicht.

Und dann wäre da natürlich der Preis. Nexus 4, Nexus 5, ... selbst das 5X und das 6P waren noch halbwegs bezahlbar. Und plötzlich haut man einen Keil und sagt: alles klar, pures Android gibt es nur noch für Premium-Kunden, die 750-800€ auf den Tisch legen.

Ehrlich gesagt finde ich das selbst im Zuge der Pixel 2-Ankündigung peinlich. Während Apple wenigstens die Preise der letztjährigen Modelle anpasst und um 50-100€ senkt, kostet das normale, erste Pixel-Smartphone im Google Store immer noch 759€...
 
Vaetheran2107 schrieb:
Tut mir leid, aber ich finde es etwas lächerlich von Google den Preis teilweise auch durch den Support zu rechtfertigen.
So viele Geräte haben sie ja wirklich nicht zu versorgen und sollten sich daher ein Beispiel an Apple nehmen und Updates bis zu Exitus der Geräte geben.
Ab davon wird's für mich auch dieses Jahr kein neues Nexus/Pixel geben.
Meine persönliche Schmerzgrenze ist weit überschritten.

Ich finde es immer witzig, wenn die Update-Versorgung von Apple herangezogen wird. Fakt ist doch, dass die älteren Geräte mit jedem Update immer schlechter laufen, bei meinem letzten iPhone (4S) und dem iPad 3 war das deutlich zu spüren. Man könnte fast meinen man will die User damit zu einem Upgrade bewegen.

Preislich sind beide Geräte schon eine deutliche Hausnummer. Man muss sich halt überlegen was man will. Für etwa die Hälfte bekommt man z. B. ein OnePlus.

So wirklich glücklich bin ich damit als ehemaliger Nexus 6P Besitzer allerdings auch nicht. Das Gerät ist zwar mega schnell, ruckelt zu keiner Zeit und Dash Charging ist auch einfach mega, aber mir fehlt das Always Listening, die Kamera ist auch nicht das gelbe vom Ei, dann geht mir auf den Sack immer 6 Monate auf neue Versionen warten zu müssen (Ja, ist bei anderern Herstellern noch schlimmer) und dann habe ich trotz mehrere Software-Updates immer noch diverse Probleme. Das Gerät roamt immer noch nicht mit einem Access Point hier im Haus, im Office verliere ich ständig die WiFi-Verbindung und adaptive Helligkeitsregelung funktioniert immer noch grottenschlecht.

@Rekhyt

Die Preise wurden angepasst. Jedenfalls im US-Store um 100 $. Das wird hier einfach nicht passiert sein, weil sie im DE-Store einfach gar keine Geräte haben die sie verkaufen könnten.
[doublepost=1507370125,1507369477][/doublepost]
Elting schrieb:
Immerhin soll es die Pixel wohl bei Vodafone geben (zumindest nach der Google Promo Seite). Kommt für mich nur drei Monate zu spät... :rolleyes:

Bringt einem das einen preislichen Vorteil außer dass man nicht gleich den vollen Preis berappen muss?
 
Sehe das alles ein wenig anders und nicht so kritisch.

Liegt vermutlich an meiner Einstellung

Ich will eben ein Google Gerät. Sagte damals auch niemals zahle ich das. Und auf einmal hatte ich das Pixel.

Wenn jemand was möchte, sowie ich das direkte Gerät von Google und Update usw. Der kauft es sich auch.

Da gibt es keine Alternativen.

Solange ich es mir noch leisten kann, möchte ich auf diesen Luxus nicht verzichten
 
Letztes Jahr habe ich auch noch gesagt, dass ich nie im Leben so viel Geld für ein Smartphone ausgeben würde, aber mit den Alternativen bin ich einfach nicht zufrieden genug. Was mir allerdings noch etwas zu schaffen macht ist der derbe Preisverfall beim Pixel. Während man z. B. bei einem OnePlus nach 1 Jahr um die 100 Euro an Wertverlust in Kauf nehmen muss ist man bei einem Pixel bei schlappen 500 Euro. Das ist schon eine Hausnummer.
 
Habe für das 5" 32GB 50% abgelegt
 
Walhalla360 schrieb:
@Rekhyt

Die Preise wurden angepasst. Jedenfalls im US-Store um 100 $. Das wird hier einfach nicht passiert sein, weil sie im DE-Store einfach gar keine Geräte haben die sie verkaufen könnten.
Und was nützt mir der US-Store? Vielleicht haben die bei uns keine Geräte aktuell verfügbar, aber das Pixel 1 wird genau so prominent aufgeführt wie das Pixel 2. Man kann sich auf die Warteliste setzen lassen und müsste - Stand der Dinge - 759€ für das kleine Modell hinblättern. Das aktuelle Modell ist damit lächerliche 40€ teurer. Aus meiner Sicht unverständlich, warum Google nicht überall die Preise anpasst.

Ansonsten kann ich die Leute hier verstehen. Die Pixels sind sehr "runde" Geräte, die verlässlich sind und gut laufen. Tolle Kamera, schnelle Updates. Das ist schon was Feines! Allerdings denke ich, dass es auch an der diesjährigen Konkurrenz liegt. 2017 gab es nur wenige Geräte, die sich "rund" anfühlten. LG hatte eine Hardware-Fragmentierung und einen krassen Preisverfall; Samsung setzt auf unnötige Dienste wie Bixby & Co., platziert den Fingerabdrucksensor ungünstig und baut zugleich das bruchanfälligste Smartphone auf dem Markt. Das OnePlus 5 hat trotz vollmundiger Versprechen eine durchwachsene Kamera. Das HTC U11 kommt klobig und mit dicken Rändern daher. Die Sony-Smartphones sehen wie eh und je aus.

Gefühlt gab es letztes Jahr mehr Geräte, die einfach mal als Gesamtpaket überzeugen konnten. Daher war die Konkurrenz zum Pixel auch größer. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die meisten Menschen mit einem 400€ Gerät im Alltag ebenfalls super zufrieden wären und keine 800€ für ein Pixel 2 hinblättern würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Du musst gar nix hinblättern, weil es mit Sicherheit gar nicht mehr verfügbar werden wird. Die Dinger sind doch schon ewig nimmer bestellbar bei uns. Jedenfalls im Google Store. Warum das noch aufgeführt ist ist mir eh schleierhaft. Vielleicht damit sich der ein oder andere dann doch denkt ... wegen 40 Euro auf das alte warten.. bestelle ich gleich das neue. Kann aber auch sein, dass sie auch nur die Restbestände im US-Store für 100 $ weniger verkaufen und wenn weg dann weg.

Den Rest kann ich ich komplett so unterschreiben. Genau meine Meinung ;)
 
Wie ist das denn mit der E SIM Funktion? Bedeutet das man kann die Geäte mit zwei Karten nutzen, also wie ein Dual SIM Handy.

Mit Dual SIM würde mir das Pixel 2 XL richtig gut gefallen.
 
Das ist die entscheidende Frage. Würde mich auch interessieren. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass das entweder oder sein wird.
 
Die eSIM soll diet nur mit project Fi verwendet werden können, für die meisten Kunden in Europa derzeit also nicht wirklich relevant.

Die eSIM soll aber "ansprechbar" sein, Provider sollen also darauf zugreifen können, sollten eSIM einmal eine breitere Verbreitung finden.
 

Ähnliche Themen

phone-company
  • Gesperrt
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
351
schinge
schinge
ses
Antworten
19
Aufrufe
1.195
Darkpassion
D
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
336
Mops21
M
Zurück
Oben Unten