Standort Symbol ist immer in der Statusleiste

T

tiger800

Neues Mitglied
0
Servus,
habe seit ein paar Tagen ein Google Pixel 2.
Nach dem Update auf Android 9 habe ich das phänomen das in der Statusleiste immer das Symbol für den Standort erscheint, selbst bei Flugmodus und bei deaktivieren des Standort.
 
Das hatte ich mal bei einem Samsung. Immer dann wenn die Kamera-App im Hintergrund lief.
 
Lösung des Problems war das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen
 
Oder auf Android Q gehen und einer App nach der anderen die Berechtigung für Standordabfragen im Hintergrund entziehen. Für mich läuft die Beta ziemlich gut, meine Banking-Apps sind auch voll funktionsfähig.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
5
Aufrufe
791
blino
blino
F
Antworten
1
Aufrufe
533
RealAudipower
RealAudipower
K
Antworten
7
Aufrufe
414
KuwePB
K
Zurück
Oben Unten