AOD per Tasker steuern für Pixel Telefone

Hi @skwal, ich hab' mal ein paar Fragen zu Deinem Code:

- Wozu dient die Variable %Message? Die wird ja nur gesetzt, aber nie ausgelesen. (Oder?)
- Wozu wartest Du jeweils 1 Sekunde vor dem Aktivieren/Deaktivieren des AOD-Modus?
- Wieso schaltest Du das Display nach dem Deaktivieren und nicht nach dem Aktivieren des AOD-Modus ein? Ich mache das genau umgekehrt, weil sonst das Display nach dem Einschalten des AOD-Modus dunkel bleibt.

Und noch eine Anmerkung: Das Deaktivieren des AOD bei Entfernen einer *beliebigen* Benachrichtigung ist IMHO eher unsinnnig; wenn, dann müsste es deaktiviert werden, wenn sämtliche Benachrichtigungen der Eingangs-Apps entfernt wurden. Ist aber mit Tasker-Bordmitteln allein nicht machbar. Hier hat es einer mit Auto Notifications hingekriegt. Mir genügt es, wenn der AOD aus geht, nachdem ich kurz auf das Display getippt habe, um die aktuellen Benachrichtigungs-Inhalte zu sehen. Der AOD geht bei mir auch nur an, wenn das Display aus ist, während Benachrichtigungen eingehen. Wenn das Display an oder entsperrt ist, sehe ich ja, was reinkommt und brauche dann nach dem Ausschalten kein AOD mehr, solange keine neue Benachrichtigungen reinkommen. Mich interessiert nur, ob seit dem letzten Einschalten des Displays neue Benachrichtigungen eingegangen sind, und nicht, ob überhaupt welche vorliegen.

Was ich bisher noch nicht geschafft habe, ist, nur auf Benachrichtigungen zu reagieren, die auch einen Sound erzeugen. Tasker springt z.B. auch auf die nächtlichen Backup-Benachrichtigungen von WhatsApp an, die keinen Sound erzeugen. Die könnte man zwar in Android deaktivieren, allerdings wäre es besser, wenn Tasker das selbst unterscheiden könnte. Vielleicht geht das ja auch irgendwie, nur habe ich es noch nicht herausgefunden. Im Einstellungsdialog zum Notification-Event gibt es ja z.B. noch etliche Möglichkeiten, Benachrichtigungen zu filtern, nur habe ich bisher noch keine Doku dazu gefunden. Bisher filtere ich im Task anhand der Event-Parameter (evtprm1...8).
 
Die Variable nutze ich die was anderes.
1sek. Braucht es das es zuverlässig läuft
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
430
Savini
S
H
Antworten
13
Aufrufe
1.211
Hermelin
H
RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
3.877
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten