AOD per Tasker steuern für Pixel Telefone

S

skwal

Dauergast
228
Mit Hilfe des unten angehängten Taskerprojekt aktiviert sich aod wenn eine Benachrichtigung vorliegt.
Wischt man diese weg geht aod wieder aus.

zusätzlich muss man folgende Punkte erledigen damit das funktioniert

Per ADB die Permissions setzen:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

Tasker erlauben Systemeinstellungen zuändern

tasker Benachrichtigungszugriff geben

Im Tasker die tasks aktivieren
 

Anhänge

  • AOD.prj.xml
    3,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, vortitu, teleoase und 5 andere
Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skwal schrieb:
Bei Tasker: Benachrichtigun Eingang auf "On" stellen

Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das AOD-Projekt.
Funktioniert bei dir AOD bei Anrufen in Abwesenheit?

Habe bei Benachrichtigungseingang die telefonextension.go ausgewählt, aber das AOD wird dennoch nicht aktiviert...?!
 
Asparagus schrieb:
Was meinst du damit?

das du die profile auhc aktivieren musst.

Pivo0815 schrieb:
Vielen Dank für das AOD-Projekt.
Funktioniert bei dir AOD bei Anrufen in Abwesenheit?

Habe bei Benachrichtigungseingang die telefonextension.go ausgewählt, aber das AOD wird dennoch nicht aktiviert...?!

ja, das funktioniert. theoretisch.
du musst die pause verlängern, dann klappt das
nur das deaktiveren ist dann nicht mehr so leicht machbar
da muss man über display einschalen etc gehen, für den alltag war mir das zu aufwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Pivo0815
@skwal
Geniale Sache!
Weisst du evtl. auch wie ich dieses Makro in der App "MacroDroid" zum laufen kriegen könnte?
Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: slikv56
keine ahnung,
aber wenn du über adb die secure settings erreichen kannst sollte das damit auch gehen.
 
Vielen Dank für dieses Projekt!

Gibt es die Möglichkeit, Apps auszuschließen oder das ganze nur für bestimmte Benachrichtigungen zu aktivieren?
 
du kannst die apps wälen wie du lustig bist. nur wie oben geschrieben, das mit den verpassten anrufen ist aufwendiger
 
  • Danke
Reaktionen: JayRo86
Gerimo schrieb:
Weisst du evtl. auch wie ich dieses Makro in der App "MacroDroid" zum laufen kriegen könnte?
Dankeschön
OT: Such mal in den Vorlagen nach
AOD for Notifications (Status LED replacement)
Sieht vielversprechend aus 😉

Rest weiter im MD-Bereich!

OT-Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slikv56 und Gerimo
skwal schrieb:
du kannst die apps wälen wie du lustig bist. nur wie oben geschrieben, das mit den verpassten anrufen ist aufwendiger
Ach, hatte gar nicht gesehen wie einfach das ist.
War ein langer Tag gestern. :D

Danke jedenfalls!
 
Danke für das Tasker-Projekt. Hatte vorher eines aus dem Netz nach Anleitung gebaut, das funktionierte nur sehr unzuverlässig, Deins scheint einfacher und zuverlässiger zu sein.
 
skwal schrieb:
Mit Hilfe des unten angehängten Taskerprojekt aktiviert sich aod wenn eine Benachrichtigung vorliegt.
Wischt man diese weg geht aod wieder aus.

zusätzlich muss man folgende Punkte erledigen damit das funktioniert

Per ADB die Permissions setzen:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

Tasker erlauben Systemeinstellungen zuändern

tasker Benachrichtigungszugriff geben

Im Tasker die tasks aktivieren
Hi
weiß jemand ob das auch mit dem Pixel 5 läuft ? Dankeschön
 
Warum postet Du das nicht im Pixel 5 Forum??
 
@messer0815 Ich sehe keinen Grund dafür, dass das nicht auf dem Pixel 5 laufen sollte. Getestet habe ich es jedoch nicht; ich bin einfach zu faul für das ADB-Gewurschtel...
 
vom prinzip sollte das so auf jedem pixel mit aod gehen
 
Wir sind auch der Meinung dass das nicht nur auf dem 4a funktionieren dürfte.
Deshalb wurde das Thema in Google Allgemein verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkioniert auf dem Pixel 5. Vielen dank an @skwal !!
 
Hat das jemand unter Android 12 am laufen? Ich versuche es am Pixel 6 Pro, klappt bisher aber noch nicht.
 
ja, das funktioniert so auch unter 12.
ich hab nur den einruck das tasker noch nicht 100% unter 12 läuft
hab mit ein paar tasks probleme das sie sauber druchlaufen.

aber der hier läuft
 
Ok danke, habs jetzt auch geschafft, ich hatte den adb Hack nicht gemacht.
Es funktioniert auch mit Macrodroid wenn man dort den adb Hack ebenfalls anwendet, das ist mir doch lieber als Tasker.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
447
Savini
S
H
Antworten
13
Aufrufe
1.626
Hermelin
H
RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.127
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten