AOD per Tasker steuern für Pixel Telefone

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD per Tasker steuern für Pixel Telefone im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
S

skwal

Experte
Mit Hilfe des unten angehängten Taskerprojekt aktiviert sich aod wenn eine Benachrichtigung vorliegt.
Wischt man diese weg geht aod wieder aus.

zusätzlich muss man folgende Punkte erledigen damit das funktioniert

Per ADB die Permissions setzen:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

Tasker erlauben Systemeinstellungen zuändern

tasker Benachrichtigungszugriff geben

Im Tasker die tasks aktivieren
 

Anhänge

  • AOD.prj.xml
    3,5 KB Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
A

Asparagus

Gast
Danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

skwal schrieb:
Bei Tasker: Benachrichtigun Eingang auf "On" stellen
Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pivo0815

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für das AOD-Projekt.
Funktioniert bei dir AOD bei Anrufen in Abwesenheit?

Habe bei Benachrichtigungseingang die telefonextension.go ausgewählt, aber das AOD wird dennoch nicht aktiviert...?!
 
S

skwal

Experte
Asparagus schrieb:
Was meinst du damit?
das du die profile auhc aktivieren musst.

Pivo0815 schrieb:
Vielen Dank für das AOD-Projekt.
Funktioniert bei dir AOD bei Anrufen in Abwesenheit?

Habe bei Benachrichtigungseingang die telefonextension.go ausgewählt, aber das AOD wird dennoch nicht aktiviert...?!
ja, das funktioniert. theoretisch.
du musst die pause verlängern, dann klappt das
nur das deaktiveren ist dann nicht mehr so leicht machbar
da muss man über display einschalen etc gehen, für den alltag war mir das zu aufwendig.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
@skwal
Geniale Sache!
Weisst du evtl. auch wie ich dieses Makro in der App "MacroDroid" zum laufen kriegen könnte?
Dankeschön
 
S

skwal

Experte
keine ahnung,
aber wenn du über adb die secure settings erreichen kannst sollte das damit auch gehen.
 
J

JayRo86

Neues Mitglied
Vielen Dank für dieses Projekt!

Gibt es die Möglichkeit, Apps auszuschließen oder das ganze nur für bestimmte Benachrichtigungen zu aktivieren?
 
S

skwal

Experte
du kannst die apps wälen wie du lustig bist. nur wie oben geschrieben, das mit den verpassten anrufen ist aufwendiger
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Gerimo schrieb:
Weisst du evtl. auch wie ich dieses Makro in der App "MacroDroid" zum laufen kriegen könnte?
Dankeschön
OT: Such mal in den Vorlagen nach
AOD for Notifications (Status LED replacement)
Sieht vielversprechend aus 😉

Rest weiter im MD-Bereich!

OT-Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JayRo86

Neues Mitglied
skwal schrieb:
du kannst die apps wälen wie du lustig bist. nur wie oben geschrieben, das mit den verpassten anrufen ist aufwendiger
Ach, hatte gar nicht gesehen wie einfach das ist.
War ein langer Tag gestern. :D

Danke jedenfalls!
 
S

Struwwelpeter

Stammgast
Danke für das Tasker-Projekt. Hatte vorher eines aus dem Netz nach Anleitung gebaut, das funktionierte nur sehr unzuverlässig, Deins scheint einfacher und zuverlässiger zu sein.
 
M

messer0815

Neues Mitglied
skwal schrieb:
Mit Hilfe des unten angehängten Taskerprojekt aktiviert sich aod wenn eine Benachrichtigung vorliegt.
Wischt man diese weg geht aod wieder aus.

zusätzlich muss man folgende Punkte erledigen damit das funktioniert

Per ADB die Permissions setzen:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

Tasker erlauben Systemeinstellungen zuändern

tasker Benachrichtigungszugriff geben

Im Tasker die tasks aktivieren
Hi
weiß jemand ob das auch mit dem Pixel 5 läuft ? Dankeschön
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum postet Du das nicht im Pixel 5 Forum??
 
R

rorschach

Gast
@messer0815 Ich sehe keinen Grund dafür, dass das nicht auf dem Pixel 5 laufen sollte. Getestet habe ich es jedoch nicht; ich bin einfach zu faul für das ADB-Gewurschtel...
 
S

skwal

Experte
vom prinzip sollte das so auf jedem pixel mit aod gehen
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Wir sind auch der Meinung dass das nicht nur auf dem 4a funktionieren dürfte.
Deshalb wurde das Thema in Google Allgemein verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

messer0815

Neues Mitglied
funkioniert auf dem Pixel 5. Vielen dank an @skwal !!
 
G

geeuz

Neues Mitglied
Hat das jemand unter Android 12 am laufen? Ich versuche es am Pixel 6 Pro, klappt bisher aber noch nicht.
 
S

skwal

Experte
ja, das funktioniert so auch unter 12.
ich hab nur den einruck das tasker noch nicht 100% unter 12 läuft
hab mit ein paar tasks probleme das sie sauber druchlaufen.

aber der hier läuft
 
G

geeuz

Neues Mitglied
Ok danke, habs jetzt auch geschafft, ich hatte den adb Hack nicht gemacht.
Es funktioniert auch mit Macrodroid wenn man dort den adb Hack ebenfalls anwendet, das ist mir doch lieber als Tasker.