[Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v2.1.8

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage, ich wollte mein Nexus 9 mal komplett neu einrichten und hab dazu im Wug Tool "Flash Stock + Unroot" ausgewählt. Das Flashen hat auch geklappt, bzw. teilweise.

Das Problem ist, dass alle Daten, Apps etc noch da sind, es wurde zwar das Image geflasht jedoch meiner Meinung nach nur "drüber" installiert.

Eigentlich sollten doch alle Daten auch von der SD gelöscht sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hallo. Nach "Flash Stock + Unroot" sollte zuerst ein Hinweis kommen, dass wenn man den no-wipe mode nicht wählt, das Gerät ein WIPE erfährt. Im nächsten Fenster, wo man das Factory Image auswählt, sieht man unten, was es mit dem Wipe auf sich hat. Hakt man den Punkt an, wird das Factory Image geflasht aber nicht "user data". Beim no-wipe Mode bleibt also "user data" erhalten und dort sind die ganzen Apps. Hier die Partitionen erklärt. Android Partitions Explained: boot, system, recovery, data, cache & misc
Du wirst nur das Factory Image auf "system" geflasht haben, "data" blieb unangetastet.

Edit: Anhang.
 

Anhänge

  • nowipe-nrt.JPG
    nowipe-nrt.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 418
  • Danke
Reaktionen: DietCoke und unddasistgutso
Hallo zusammen,

meine Android root, flash, brick Zeit ist schon lange her und der Sohnemann hat nun auch nen Androiden bekommen, ich komme nun leider nicht mehr ganz zurecht, zumal der halbstarke nun auch in den Genuss von rooten und flashen gekommen ist. Er selbst davon hat eigentlich kein Plan, will nur die uneingeschränkten Rechte und nun soll der Kalle da aushelfen, der mittlerweile auch nichts mehr wirklich auf dem Kasten hat.
Welches gerät ? Nexus 5 mit aktuellem Android 6.0.1, was muss alles gemacht werden ?
Bootloader entsperren, Recovery flashen, dann neue ROM ? Danach rooten ? Ich weis es nicht mehr. Kann ich mit diesem Tool einfach mal drauf los legen und probieren ohne das die Gefahr besteht das "neue" Gerät zu schrotten ?
Wollt den kleinen ja mal selber machen lassen aber der ist so ungeduldig und kompliziert (hat auch das Gerät schon paar mal aufn Boden gedonnert desderwegen) weshalb ich mich nun ransetzten "soll".
Hoffe mir kann einer kurz grünes Licht geben.
 
Dieses Tool ist Spitze und wenn man den Anweisungen folgt auch sehr einfach zu bedienen. Die wichtigsten Fachbegriffe und Englischkenntnisse vorausgesetzt.
 
Moin moin, habe das Toolkit instaliert und wie beschrieben alle alten Treiber deinstliert. Das Rooten hat auch prima geklappt aber da meine englisch Kenntnisse sehr mau sind, wollte ich wieder zu den "15 seconds ADB Installe" wechseln. Kann ich die beiden Sachen parallel laufen lassen oder "beißt" sich das mit den Treibern. Würde gerne Bootloader, Vendor ... updaten.
Danke euch und ne schöne Woche!!!
 
Mit welcher Methode du die Treiber installierst sollte keine Rolle spielen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hat mit dem Toolkit dann doch super geklappt. Aber nochmal die Frage. Kann ich die ADB-Tools und das Nexus - Tool auf einen Rechner laufen lassen. Die ADB Tools brauche ich für andere Androidgeräte. Bin deswegen verunsichert, weil ich ja bei der Vorbereitung des Nexus Tools alle anderen Treiber deinstalieren musste.
 
Huhu
ich kann mit dem Tool mein Nexus 6 nicht rooten. Soll das Gerät erst unlocken. Hab die Einstellungen in den Entwickeroptionen so vorgenommen wie beschrieben, Hab wenig Lust durch das Unlocken mit dem Tool meine Daten zu verlieren. Wo mach ich was falsch?
onnectivity Status: ADB Device Connected
Rebooting your device into bootloader mode...
adb reboot bootloader

Checking Fastboot Connectivity
fastboot devices
ZX1G424MC2 fastboot
Connectivity Status: Fastboot Device Connected
+ Bootloader Status: Locked.
 
Unlock ist leider notwendig zum Rooten.
 
mist, hätte ich mal nach dem Kauf gleich machen müssen
Kann ich die irgentwie schnell wieder installieren ohne mich dann auch in den Apps neu anmelden zu müssen?
 
Mit dem Tool kannst du auch ein Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackmanitu
eine frage: ich habe am 6p andriod n preview 4) drauf und möchte die ota 5 einspielen - geht das auch mit dem tool (sideload)?
 
Hi,
gleich vorweg,
bitte in den richtigen Thread verschieben, wenn ich falsch liege.
Habe folgendes Problem:
Mein P6 hat sich wunderbar und ohne Fehlermeldung rooten lassen!
Mein Pixel C bringt nach dem Einspielen vom TWRP (was auch funktioniert) beim Rootvorgang (über Nexus Tool Kit) folgende Fehlermeldung:
Rooting...
Waiting for Device
Waiting for Device usw. usw.
Bis zum Timeout und danach fängt es von vorn an..
Jetzt hat das Tool den Rootvorgang abgeschlossen (erfolgreich!).
Aber nun komme ich nicht mehr auf Stock...bootet ständig ins Recovery (TWRP)???
Was kann ich tun?
Gruß
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und qu4nd
Danke! Titel ist angepasst. Hier noch der Changelog seit 2.1.3:
Nexus Root Toolkit 2.1.8: August 24nd, 2016
· Major automation updates to backend dev-machine systems to speed support of future android releases.
· Extended support to official Nougat for the recently released factory images (As of this post; Pixel C, Nexus Player, Nexus 9 Wifi – the rest will be added as they are released).
· Quick fix for XP users to revert to compatible legacy sdk platform tools (live progress percentages on push and pull operations wont show for XP users).

Nexus Root Toolkit 2.1.7: August 22nd, 2016
· New ‘Tweak Build.prop’ utility added which allows managing and merging custom tweaks.
· Manual hashcheck interface now supports SHA1 and SHA256 in addition to MD5 sums.
· Automatic ‘OEM Unlocking’ Enabled/Disabled detection integrated into unlock script.
· New hands-free system for enabling ‘OEM Unlocking’ in developer options (in case users touchscreen is broken).
· Live progress percentage in log for adb push/pull operations.
· Device specific ‘no-force-encrypt’ requirements for android N rooting.
· Dynamic version equivalence understanding for letter versions (L, M, N, etc) via ASCII conversions.
· More in-built adb timeout functions to handle unexpected hangs.
· More in-built error checking for handling arrays.
· Contacts backup script updated with more automation and better instructions.
· SMS backups and Call Log backups consolidated to one feature.
· Applying custom ROM Vendor.img added to automated ‘Flash Zips’ interface.
· Streamlined and decluttered live log output.
· Added an ‘Always on top’ toggle to Live Log.
· Cleaned up spacing in all information MsgBoxes.
· Link launching function revised for improved compatiblity with all Windows versions.
· Latest STABLE-BRANCH SDK dev android platform tools utilized.
· General optimizations, code improvements and bugfixes.

Nexus Root Toolkit 2.1.6: June 13th, 2016
· Pixel C fully supported.
· Android N-Preview fully supported.
· Device encryption status detection.
· Updated root flow for devices which require decryption before TWRP will boot properly.
· Updated flashstock.bat to automatically revert to Fastboot erase cmd if Fastboot format cmd generates the ‘Formatting not supported’ error due to f2fs.
· Latest SDK dev android platform tools utilized
· Bug fix: cancelling the zip flash confirmation in advanced utilities will now properly halt the operation.
· Bug fix: ‘About NRT’ is properly working again.
· General optimizations, code improvements and bugfixes.

Nexus Root Toolkit 2.1.5: May 3rd, 2016
· Extended support to the latest Marshmallow builds.
· Partial support for the latest N preview builds (automated root support still in progress).
· Support for TWRP’s new file naming/versioning convention.
· Support for SuperSU’s new file naming/versioning convention.
· Elimination of the depreciated Koush superuser as an option.
· Extended the default wait time for adb recovery device detection and retry detection.
· General optimizations, code improvements and bugfixes.

Nexus Root Toolkit 2.1.4: January 16th, 2016
· Extended the default wait time for adb recovery device detection.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Geht's auch mit Android 7?
 
Ich brauche mal Eure Hilfe, Ich habe mein Nexus 9 gerootet und TWRP 3.6.1_9-0 installiert, soweit alles gut, aber ich bekomme jetzt das ROM nicht installiert, weil ich es nicht auf das Tablet bekomme. Folgende Meldung bekomme Ich:

C:\adb>adb sideload lineage-15.1-20220224-UNOFFICIAL-flounder.zip
loading: 'lineage-15.1-20220224-UNOFFICIAL-flounder.zip'adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

error: device '(null)' not found

Also scheint der Treiber nicht der richtige zu sein, bzw. ist nicht installiert, diverse versuche sind fehlgeschlagen, habe das aktuellste Windows 10 drauf installiert auf dem Notebook.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ?

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
723
Dr.No
D
S
  • skwal
Antworten
12
Aufrufe
2.628
Chrombacher
C
Zurück
Oben Unten