Unterschied zwischen Google Foto und Google Drive

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschied zwischen Google Foto und Google Drive im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Google Foto und Google Drive? Greifen die 15 GB jeweils einzeln für beide Orte oder zusammen 15GB?
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Google Fotos speichert nur Fotos (und Videos). Google Drive kann alles speichern, auch Fotos. Die erwähnten 15 GB sind der Gesamtspeicher für alle Google-Anwendungen zusammen (GMail, Fotos, Drive, Kalender etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
teleoase

teleoase

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird bei beiden Plattformen auf den kostenfreien Speicher angerechnet

mfg
 
C

chk142

Lexikon
Ja, ist seit einiger Zeit so, dass der Google Fotos Speicher auf den normalen Cloudspeicher angerechnet wird.

Ich finde das auch gut so. Ich fand diese Trennung, und den quasi unbegrenzten Speicherplatz auf Google Fotos immer etwas verwirrend.
 
Ähnliche Themen - Unterschied zwischen Google Foto und Google Drive Antworten Datum
1
2
30