Was ist diese "Google -User Experience"?

Z

zylon111

Neues Mitglied
1
Hallo an alle Pixel User, ich höre und lese immer wieder von Pixel Usern, dass sie diese Google User Experience lieben, was es sonst nur bei IOS gibt. Ich frage mich was damit gemeint ist?
 
Wahrscheinlich die Symbiose aus Software und Hardware. Kommt halt bei Google und Apple beides vom selben Hersteller. Was ich ja an den Pixel-Geräten mag ist dass da keine Software und keine Dienste vom Hersteller drauf sind die ich nicht möchte. Ich bin halt mit meinen Cloud-Diensten (E-Mail, Kontaktdaten, Kalenderdaten, Notizen, Dateien bei Drive) bei Google, und nicht bei Samsung, Huawei, Xiaomi oder sonst wem. Außerdem hat Google direkte Kontrolle über das System, so dass Android-Updates zeitnah kommen, wenn sie veröffentlicht werden. Das ist für mich der große Vorteil, und sicher auch das, was die Leute bei iOS schätzen.

Ansonsten würde ich mich von solchen Begrifflichkeiten nicht verwirren lassen. Diese Erfahrungen wirst du alle selbst machen, und für dich entscheiden, was dir davon wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Das ist die Erfahrung bei der Handhabung des Google-OS (pures Android) auf den Pixel-Geräten, also so wie auch bei iOS in der Symbiose Hardware/Software ohne irgendwelche Hersteller-Aufsätze.
 
Verstehe, hier geht es garnicht um die Bedienung des Gerätes an sich? Denn das ist ja bei allen Android geräten gleich...
 
Doch teilweise schon, finde ich zumindest.
Während du bei Xiaomi, Huawei und Co. mit Bloatware zu kämpfen hast, den eigenen Aufsatz inklusive zich Einstellungen die einen mehr überfordern als Sinn machen, konzentriert sich Google aufs wesentliche, dass System "läuft" heute wie in 2 Jahren einfach nur mega stabil und sowas wie "bekomme keine Benachrichtigungen" (wie bei Huawei) sind sehr selten.

Ich habe wirklich ziemlich viele Handys getestet, aber nur die Pixel Geräte laufen reibungslos und sind stets aktuell und die ganzen Google Apps laufen einfach nur grandios das ganze System ist darauf abgestimmt! Ähnlich wie bei iOS, wobei Android/Pixel doch noch ein ticken mehr Einstellungen bietet, aber im Endeffekt ist es für jeden verständlich und bedienbar.

Zur Kamera muss ich nichts sagen (die beste Point and Shot Kamera, PUNKT!).

Ich empfehle seit dem Pixel 2 nur noch die Pixel Geräte! Warum? Wegen der Pixel Experience
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nie verstanden weshalb die Leute so verrückt nach iOS (iPhone) sind, ... seit dem Pixel verstehe ich nun weshalb...
 
Zuletzt bearbeitet:
zylon111 schrieb:
Verstehe, hier geht es garnicht um die Bedienung des Gerätes an sich? Denn das ist ja bei allen Android geräten gleich...
Zum Teil ist die eben nicht gleich. Samsung hat meines Wissens z.B. immer noch die 3-Tasten-Steueurng während Google die z.B. mittlerweile bei seinen Geräten abgeschafft hat.
 
chk142 schrieb:
Samsung hat meines Wissens z.B. immer noch die 3-Tasten-Steueurng während Google die z.B. mittlerweile bei seinen Geräten abgeschafft hat.
Die Voreinstellung ist jetzt auf Gesten gestellt, die 3-Tasten-Steuerung ist aber weiterhin da und bleibt es angeblich auch (insbesondere für Menschen mit körperlichen Einschränkungen).
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

Loveboat
Antworten
0
Aufrufe
279
Loveboat
Loveboat
A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
254
Skyhigh
Skyhigh
S
  • Gesperrt
  • Stmaui
Antworten
1
Aufrufe
233
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten