Werdet ihr euch das Pixel 5a kaufen, wenn es hierzulande heraus kommt?

Werdet ihr euch das Pixel 5a kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 19 29,7%
  • Nein

    Stimmen: 38 59,4%
  • Ist mir egal, aber ich stimme so gerne ab ;)

    Stimmen: 7 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    64
@Chefingenieur schwer zu sagen finde ich, aufgrund Corona und dem damit verbundenen Chipmangel. Aber sollte es wirklich noch ein gutes Angebot dafür geben, greife ich auch gerne noch beim 5er zu 😊
 
Ja da gebe ich dir recht, die aktuelle Sitaution auf dem Bauteilmarkt könnte auch dafür sorgen dass das 6er sich verspätet.
 
Na dann schreibe ich auch Mal was.
Nein, ein P5a käme für mich nicht infrage. Leider! Aber ich habe einfach keinerlei Interesse an immer noch größeren Phones.
Apple war für mich leider auch keine vernünftig nutzbare Option.
Evtl werde ich beim P5 zuschlagen oder mein 4a muss eben noch lange durchhalten.
 
Schade dass das P5 nicht auch schon 5 Jahre Updates erhält, das wäre für mich ein Grund vom 4a zu wechseln.
Ansonsten hat es im Vergleich zum 4a nichts was ich vermisse und wird nur 2 Monate länger supportet 🤷‍♂️
Also dann vielleicht doch eher ein P5a, sollte es 5 Jahre Updates kriegen und der Preis stimmt.
Dann würde ich womöglich doch den Kompromiss ein etwas größeres Gerät zu verwenden eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Als 4a5g oder 5 Nutzer muss man das 5a wohl sicher nicht kaufen :)
 
Um ehrlich zu sein freunde ich mich ja gerade schon etwas mit dem Gedanken an, nächstes Jahr auf die Samsung A-Serie umzusteigen (besonders interessant die A5x Geräte). Falls Google das Pixel 5a, oder ein Pixel 6a hier nicht liefert, wird es wohl darauf hinaus laufen. Xiaomi kommt für mich nicht in Frage (ich mag weder MIUI, noch deren Software-Politik), und, von den anderen Herstellern kommt eigentlich auch nicht so wirklich irgendeiner in Frage.

Naja, vielleicht auch alles etwas verfrüht.:) Bis Mai nächsten Jahres läuft noch einiges an Wasser den Rhein runter, und, man weiß ja auch nicht, ob Google sich nicht entschließt, das Pixel 3a doch noch etwas länger zu unterstützen. Ob ich bis dahin Geduld habe, ist eine andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@chk142
Oder du holst dir nächstes Jahr ein 4a 5G wenn dir die Sicherheitsupdates wichtig sind, dann kannst du bis November 2023 auch aufs 7a warten 😉
Bei der A-Reihe ist sicher nach 2 Jahren Schluss mit dem Support, wenn es nicht gerade ganz frisch ist, sind es dann auch nur noch 1,5 Jahre oder weniger.
Die Samsung A-Reihe wäre aber für mich aber aus einem weiteren Grund keine Option, die Kamera.
Das wäre ganz bestimmt ein Rückschritt im Vergleich zur Pixel-Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei der Kamera gebe ich dir völlig Recht, das wäre mir Sicherheit ein Rückschritt. Muss allerdings gestehen, dass ich ohnehin immer weit weniger Fotos mache als vorher gedacht...

Bei der Sache mit den Android-Update bin ich allerdings verwirrt. Ich dachte, dass Samsung eine Garantie für 2 Major-Updates, plus ein Jahr Sicherheitsupdates gibt. Liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vielleicht" fehlt in der Umfrage. 4a und 5 sind mir zu klein, das 4a 5G ist besser von der Größe her, aber hat nur eine 60Hz Refresh Rate - das ist mir zu wenig mittlerweile. Das Gehäusedesign ist bei 4a (5G) und 5 sehr schön und schlicht ... so soll's sein.

Das 6 und das 6 Pro - ich finde die sehr hässlich vom Design her und unpraktisch. Kein Bock auf diesen fetten Bump an der Rückseite.
Google schreit mit diesem fetten Kamerabalken hinten mal wieder "Seht her, wir sind Google, wir trauen uns was ... scheißegal ob das gut ist oder nicht, aber wir trauen uns was". 6,4" beim Pixel 6 würde klar gehen, die 6,7" des 6 Pro sind fast zu groß.

Wenn das Pixel 5a also mit den passenden Specs kommt (SoC, Refresh Rate, Displaygröße, Batterie, Speicher) dann ist es ggf. interessant für mich. Ich bin auf jden Fall gespannt auf das Gerät. Bleibt nur die Frage nach dem Preis dann.

Derzeit fahre ich ganz gut mit meinem OnePlus 8T (ideale Größe und super Specs), aber die Kamera (-Software) ist nicht so gut wie bei den neueren Pixel Geräten. Auch was das pure Android angeht vermisse ich manchmal mein Pixel 2 XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ich dachte, dass Samsung eine Garantie für 2 Major-Updates, plus ein Jahr Sicherheitsupdates gibt. Liege ich da falsch?
Sorry, mein Fehler. Aber man blickt ja kaum noch durch wer was macht.
Auch innerhalb der A-Serie ist es bei Samsung nicht einheitlich. 🙈
Siehe: Samsung extends three years of monthly Android updates to its affordable Galaxy A series
Bei A52 5G sind es wohl sogar 3 Major-Updates + 1 Jahr Sicherheitsupdates.
Ist aber hier genug OT 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
@chk142
Oder du holst dir nächstes Jahr ein 4a 5G wenn dir die Sicherheitsupdates wichtig sind, dann kannst du bis November 2023 auch aufs 7a warten 😉
Bei der A-Reihe ist sicher nach 2 Jahren Schluss mit dem Support, wenn es nicht gerade ganz frisch ist, sind es dann auch nur noch 1,5 Jahre oder weniger.
Die Samsung A-Reihe wäre aber für mich aber aus einem weiteren Grund keine Option, die Kamera.
Das wäre ganz bestimmt ein Rückschritt im Vergleich zur Pixel-Cam.
Ganz bestimmt ist das ein Rückschritt 👍. Zumindest für jeden Pixelfan der das was die Kamera rausgibt gut findet. Ich mag diesen unverkennbaren Look der Kameras um einiges lieber als das was beim Samsung rauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder und Chefingenieur
Es ist nicht nur der Look, einfach draufhalten und es kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst bei bewegten Objekten etwas brauchbares heraus hat kein Telefon bislang so gut geschafft. Darauf will ich nicht mehr verzichten, eher auf Updates irgendwann 😉

chk142 schrieb:
Muss allerdings gestehen, dass ich ohnehin immer weit weniger Fotos mache als vorher gedacht...
Aber wenn selbst die wenigen Fotos schwierig oder nichts werden ist man doch enttäuscht.
Vor allem wenn das 3 Jahre alte Telefon daneben das besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und chk142
Chefingenieur schrieb:
Sorry, mein Fehler.
Kein Thema.
Chefingenieur schrieb:
Aber man blickt ja kaum noch durch wer was macht.
Jup. Besonders bei Xiaomi bekomme ich einen schweren Brechreiz. Das ist bei deren Modellen ja mal sowas von nicht-einheitlich.

Zum Thema Kamera: Ja, wie gesagt, das wird sicherlich ein Rückschritt sein. Aber, was ich bislang so gesehen habe, wird das für mich sicherlich ausreichen. Viel mehr als hin und wieder mal ein Landschafts-Schnappschuss bei Tageslicht, oder Bilder für einen Verkauf bei Ebay mache ich nicht so wirklich... hab ja bei jedem neuen Smartphone immer Ambitionen zum Hobby-Fotografen, und jedes mal wird es dann ein Bild pro Monat, wenn's hoch kommt. :D

Was mich halt bei den Galaxy A50er antörnt ist, dass die Hardware einfach für die Mittelklasse "passt". Was mich abtörnt ist die Größe (da finde ich die Pixel-Geräte einfach viel besser...), die vorinstallierten Apps, und der Samsung App-Store. Daran werde ich mich wieder gewöhnen müssen, wenn's so kommt.

Aber, da ist wirklich nichts in trockenen Tüchern. Ich werde das abwarten. Vielleicht gibt's ja bis zu dem Zeitpunkt bereits ein Pixel 6a. Oder Google entschließt sich die a-Serie einzustampfen (auch das halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn schon nicht sicher ist, ob das 5a hier überhaupt kommt...). Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@chk142 und ich denk jedes Mal.... Ach komm, sch... auf die Kamera und dann muss ich jedes mal wieder feststellen....Nee doch nicht 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, chk142 und Chefingenieur
Eben! Man muss da einfach realistisch sein, und hinterfragen, ob die Komponente einem so wichtig ist. :)

Ich war allerdings auch recht enttäuscht, als ich vom Galaxy S7 auf das Mi A2 umgestiegen bin, obwohl vorher zu lesen war, dass die Kamera für ein Mittelklassegerät sehr gut sein soll. Das war schon ein ziemlicher Abstiegt...

Die Fotos, die ich bislang vom Galaxy A52 gesehen habe, sahen aber doch recht ordentlich aus. Und, wie gesagt, Nachtaufnahmen mache ich eh nicht. Ich denke schon, dass mir das ausreichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ja das A52 war eines dieser Geräte wenn ich gestehen muss. Ich habe es ja recht schnell wieder verkauft hier um Forum. Die Kamera war wirklich gut aber eben nichts wenn man Pixel Fotos gewohnt ist 🤷‍♂️ ansonsten fand ich die Haptik nicht so ansprechend für mich. Nicht falsch verstehen für den Preis ist das ein ganz hervorragendes Gerät.....aber ......
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chk142 und phone-company
Wer kauft eine 5a Hülle? 😂
 
Schätze mal die wird kaum anders als eine 4a 5G Hülle sein 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

phone-company
  • Gesperrt
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
343
schinge
schinge
MaGiXeN
Antworten
4
Aufrufe
674
MaGiXeN
MaGiXeN
M
Antworten
6
Aufrufe
1.287
t0m2k
t0m2k
Zurück
Oben Unten