Bin ehrlich gesagt wegen der "tollen" Neuerungen von Android 12 etwas zögerlich geworden... meiner Meinung nach hat Google da so einiges mit der Oberfläche versemmelt, was ich noch bei Android 11 richtig gut fand. Für mich wäre vor allem der Preis interessant. Wenn das Teil 500 € kostet, dann ist mir das zu viel. Wenn die UVP 399 € ist, und man das Teil dann irgendwann Straßenpreis um die 300 € bekommt, dann können wir darüber reden.
Mir ist wirklich völlig unklar, was mein nächstes Gerät nach dem 3a wird. Ich mag an Google's Android 12 weder den neuen Benachrichtigungsbereich, noch das neue Design, noch, dass ich jetzt nur noch 4 Schnelleinstellungen standardmäßig im Benachrichtigungsbereich zur Verfügung habe, noch den umgestalteten Sperrbildschirm, noch die neuen Anpassungsbalken für Helligkeit und Lautstärke, und das Zusammenlegen von WLAN und mobiler Datenverbindung in den Schnelleinstellungen mag ich auch nicht. Und, die neuen Animationen hätten sie sich auch sparen können... für mich ist das ein Update gewesen, was besonders die Klickibunti Spielkinder befriedigen soll, damit die meinen, es hätte sich großartig was am System geändert. Wenn ich mir da z.B. One UI 4 im Vergleich zu anschaue, dann blutet mir ein wenig das Herz.
Ich möchte es allerdings wirklich abwarten, ob es denn wirklich stimmt, dass das Pixel 5a hierzulande kommt. Ich habe da noch so meine Zweifel...