Wie am besten, Fotos mit dem Pixel synchronisieren?

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.640
Ich Wechsel öfter mal mein Hauptgerät aber habe für verschiedene Anwendungen immer mein Pixel 3XL als Zweitgerät laufen.

Nun hat man mit dem Pixel 3XL ja noch eine Zeitlang die Möglichkeit, seine Fotos in original Qualität und ohne Anrechnung auf die freien 15Gb Datenlimit hochzuladen.

Kann mir jemand eine gute App empfehlen, mit der ich ausgewählte Fotos, von meinem Hauptgerät auf das Pixel zb über WLAN zu Laden/Synchronisieren um diese dann mit dem Pixel in Google Fotos zu Sichern?

Hab das bisher mit Bluetooth gemacht aber ist Natürlich sehr Umständlich und Dauert..😄
 
Moin

ich benutze die App "Send Anywhere" um Fotos vom Handy aufs iPad zu laden. Läuft dann über WiFi. Kannst du ja mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@de-bert Teste ich mal. Ich danke dir für den Tipp
 
Auf den anderen Geräten einen anderen Google Account nutzen. Jedes Foto dann über Google Fotos teilen (kann man automatisch hinterlegen).
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich nutze die App Resilio Sync, mit meinem Pixel 1, klappt sehr gut. Die Bilder werden immer per WLAN von meinem Pixel 4 an mein Pixel 1 geschickt und von dort in Google Fotos hochgeladen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Foggy, Pixel1MB und SvenAusPirna
Ich benutze Syncthing um meinen DCIM Ordner mit allen Fotos zu synchronisieren, das läuft super. Wenn man einzelne Fotos synchronisieren will müsste man die dafür in einen eigenen Ordner kopieren.
 
kriscross schrieb:
Ich nutze die App Resilio Sync, mit meinem Pixel 1, klappt sehr gut. Die Bilder werden immer per WLAN von meinem Pixel 4 an mein Pixel 1 geschickt und von dort in Google Fotos hochgeladen.

Kannst du mir evtl erklären wie du das eingestellt hast?
Ich würde das auch gerne so versuchen....

Vielen Dank schon mal
 
@Foggy Ich hab die App auf beiden Geräten installiert, auf meinem Pixel 4XL, den Ordner (DCIM) hinterlegt, bin in den Ordner, hab einen QR Code regeniert und denn mit meinem Pixel 1 gescannt. Dann muss man in dem Ordner der dann entsteht, selective synch ausschalten und bei Google Fotos den Ordner vorgeben, aus dem es die Bilder hochladen soll.
 
Danke dir 😃

Muss ich dann Mal ausprobieren.... Muss ja noch für irgendwas gut sein so ein altes Pixel 1 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
235
Matze-KA
M
E
Antworten
1
Aufrufe
271
blino
blino
lomycess
  • Umfrage
  • lomycess
Antworten
10
Aufrufe
1.041
lomycess
lomycess
Zurück
Oben Unten