Wie groß darf ein Pixel Smartphone für Euch maximal sein?

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie groß darf ein Pixel Smartphone für Euch maximal sein? im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.

Wie groß darf ein Pixel Smartphone maximal für Euch sein

  • 5.5" bis 6"

    Stimmen: 43 43,4%
  • 6" bis 6.5"

    Stimmen: 35 35,4%
  • 6.5" und größer

    Stimmen: 15 15,2%
  • Mir egal, aber ich stimme so gerne ab. ;)

    Stimmen: 6 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
C

culjonito

Ambitioniertes Mitglied
Screenshot_20210307-213158_WhatsAppBusiness.jpg
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Lexikon
Also nicht übertreiben.....
Soooooo alt binsch nun auch noch nicht. ;)
Aber, wenn es nur 200g wiegt, hmmmmm.... wäre ne Überlegung wert. 🙃
 
C

culjonito

Ambitioniertes Mitglied
In den Jahren 1998 -2004 mussten die Handys immer kleiner werden, heutzutage ist es meistens umgekehrt. Das 12 Mini lässt sich überhaupt nicht gut verkaufen laut Apple.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Die Entscheidung ist IMMER individuell, gepaart mit dem Zwang "was gibt's am Markt". Der Markt wird bestimmt von der Frage die
sich die Hersteller stellen "welches Produkt können wir am besten verkaufen". So weit die Theorie.

Das Argument mit "Alter" hat was! Die Augen lassen mit zunehmendem Alter nach. Deshalb steht auf meinem Schreibtisch auch
ein 32", 19" ist für mich "Micky Maus Kino". Übrigens: um Älter zu werden muss man nichts! dazu tun. Man sollte einfach nur
nicht sterben 😂
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
culjonito schrieb:
In den Jahren 1998 -2004 mussten die Handys immer kleiner werden, heutzutage ist es meistens umgekehrt
Sorry für's leichte Abdriften ins OT, und evtl für mangelndes Niveau, aber Elfmeter müssen
Download.jpeg
 
omah

omah

Lexikon
Hier hängt ein 40" an der Wand vor dem Schreibtisch als Monitor.
Gefühlt sind es am Smartphone nicht so große Unterschiede bei der Betrachtung von 5,8 und 6,4", ich ziehe es etwas dichter heran und schon ist das Bild größer.
Auf dem Sofa sind subjektiv Smartphone-Bild 5,8" und das TV-Bild mit 48" ein paar Meter weiter gleich groß.
 
Farron

Farron

Experte
Moin,
ja, der angebliche Trend wo jeder angeblich immer größere Bildschirme und letztendlich auch größere Geräte haben will, stößt mir auch auf. Wenn "nur" der Screen größer wird ohne das direkt die Maße des gesamten Gerätes in die Höhe schießen, ist es ok. Momentan habe ich ein 3a, meine Frau bekommt ein 4a. Momentan benutzt sie noch ein BQ Aquaris mit 5,2 Zoll Screen, da ist der Sprung auf 5,8 Zoll mit fast gleichen Außenmaßen für sie akzeptabel.
Aber weder sie noch ich mögen diese Geräte, die nicht mehr vernünftig in eine Hosentasche passen.
Geräte von Sony haben mir mal gut gefallen aber weder Preise noch das eher ungewöhnlich gestreckte Format kommen bei uns gut an. Vlt. denken die Hersteller in Zukunft mal um. Bin gespannt wie die Geräte mal aussehen werden, wenn ein austauschbarer Akku gesetzlich vorgeschrieben wird. 🙄
 
C

chk142

Lexikon
Austauschbarer Akku bräuchte ich persönlich gar nicht. Aber, bei den Maßen bin ich ganz deiner Meinung. Wenn's nicht mehr in die Hose passt und unhandlich ist, dann läuft da grundsätzlich was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AllesMega

AllesMega

Fortgeschrittenes Mitglied
Farron schrieb:
... meine Frau bekommt ein 4a. Momentan benutzt sie noch ein BQ Aquaris mit 5,2 Zoll Screen, da ist der Sprung auf 5,8 Zoll mit fast gleichen Außenmaßen für sie akzeptabel...
Geil - DITO ... wobei meine Frau noch immer das BQ nutzt und das 4a ungenutzt in der Schublade liegt :D
"ich nutze das BQ, bis es kaputt ist" ;)
 
C

chk142

Lexikon
AllesMega schrieb:
"ich nutze das BQ, bis es kaputt ist" ;)
Da habe ich auch so ein paar in der Familie... :)

Allerdings tendiere ich auch immer mehr dazu. Naja, nicht ganz bis die Geräte kaputt sind, aber, dieses jedes Jahr ein neues Smartphone ist bei mir definitiv vorbei. Macht für mich weder wirtschaftlich noch rational einen Sinn. Momentan bin ich mit dem Pixel 3a auch so zufrieden, dass ich es vielleicht noch über die Support-/Update-Phase hinaus behalte. Wenn's eh alles in die Richtung geht, dass man ein Tablet statt einem Smartphone in der Tasche hat, dann macht ein Neukauf ohnehin wenig Sinn.

Außerdem macht mir dieses "kaum gebraucht und schon in der Schublade" auf Dauer auch keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das 3a, dann das 4a und nun das 4a 5G. Ich mag die Pixel sehr, auch wenn mir die 6,2 mittlerweile zu klein sind.
Ich hoffe ja noch mal auf ein a Modell mit 6,7, das wäre ideal.
Und bisher habe ich noch nie Probleme gehabt ein Smartphone in der Hosentasche zu verstauen, auch nicht beim Redmi Note 9 pro.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ich empfinde die Größe nicht als den alles entscheidenden Faktor. Das Gewicht und die Form spielen für mich eine große Rolle. Das Pixel 5 hat eine schöne Größe und auch das Gewicht passt. Größer als 6 Zoll müsste ein Phone für mich nicht sein.

Da die Trends in Asien gemacht werden sind wir leider davon abhängig was da gerade In ist. Der europäische Smartphone Markt spielt für die Hersteller zwar eine wichtige Rolle aber eben erst an 2. Stelle.
 
C

chk142

Lexikon
Eigentlich doppelt unverständlich, weil die Asiaten kleinwüchsiger als die Europäer sind, und die Geräte noch schlechter halten können, weil sie einfach kleinere Hände haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Ist wirklich irre bei denen. Dagegen sind wir Europäer fast noch Waisenknaben. ;)
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das wird jetzt aber ziemlich allgemein hier... Geht es wirklich nur um Google Geräte!? 😜

Smartphones werden immer grösser....?

Ab welcher Display Größe bei Smartphones hört der Spaß auf?


chk142 schrieb:
Eigentlich doppelt unverständlich, weil die Asiaten kleinwüchsiger als die Europäer sind,
und die Geräte noch schlechter halten können, weil sie einfach kleinere Hände haben...
Denke ich bei Frauen auch immer, die haben aber meist ziemlich grosse Geräte, besonders junge Frauen wo die Augen noch gut sein müssten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Keine kommerziellen Links!!! 😂
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
Mir ist die Breite von den Abmessungen her am wichtigsten. Bis circa 71mm sind für mich angenehm, alles darüber hinaus im Alltag nur umständlich zu bedienen.

Je nach Displayformat und Displayrahmen wären das wohl zwischen 6,1 - 6,2 Zoll Diagonale.
 
C

chk142

Lexikon
Schade, dass das Thema verschoben wurde. War eigentlich für das Google-Forum gedacht, wie ich es auch im ersten Post geschrieben hatte:
chk142 schrieb:
P.S.: Wäre übrigens schön, wenn besonders diejenigen, die sich für die Google-Geräte interessieren, hier abstimmen. Nicht umsonst habe ich die Abstimmung im Google-Forum gemacht, und nicht in einem allgemeinen Forum. ;)
Somit ist der Kontext des Threads für mich eigentlich nicht mehr gegeben, und das Thema kann eigentlich auch gleich zugemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie groß darf ein Pixel Smartphone für Euch maximal sein? Antworten Datum
3
18
2