Wie groß darf ein Pixel Smartphone für Euch maximal sein?

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie groß darf ein Pixel Smartphone für Euch maximal sein? im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.

Wie groß darf ein Pixel Smartphone maximal für Euch sein

  • 5.5" bis 6"

    Stimmen: 43 43,4%
  • 6" bis 6.5"

    Stimmen: 35 35,4%
  • 6.5" und größer

    Stimmen: 15 15,2%
  • Mir egal, aber ich stimme so gerne ab. ;)

    Stimmen: 6 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
"Thema kann eigentlich auch gleich zugemacht werden"
Das fände ich schade & erfreut gleichzeitig. <--- bitter böser Humor!
Schade weil bei entsprechender Anzahl Post's man eine Meinung sich bilden kann.
Erfreut weil manche Themen "automatisch" zum Plauderthread mutieren.
Das ist jetzt nicht "böse" gemeint. Der Mensch allgemein möchte plaudern. Und soll es auch können. Wenn's in "Real-Life" dank
"C" nicht mehr geht bleibt ja nur www übrig. m.M. : weiter machen.
Wenn das einem Mod auf fällt und mit den Foren-Regeln nicht konform geht - wird der sich schon melden.

Smart-Phone sagt ja nicht aus "Google". Es gibt Android-Liebhaber so wie Apple-Liebhaber und auch noch andere.
Der Form-Faktor so wie "Handlichkeit" trifft ja man auf ALLE zu.

"Wäre übrigens schön, wenn besonders diejenigen, die sich für die Google-Geräte"
Das ergibt sich doch automatisch. Die Meisten die hier posten haben doch ein Android-Phone.
Ich halte von iPhone nicht viel, hatte genau 2 davon: "das Erste und das Letzte". Aber: auch ein iPhone hat Vorteile!
Da kommt es wie bei Android auf das "Gesamtpaket" an. Wer mit iPhone glücklich wird: herzlichen Glückwunsch!

Das was die Menschheit noch nie gebraucht hat sind Glaubens-Kriege.
Ich glaube das ein Pfund Wurst eine gute Suppe ergibt! Aber deshalb einen Glaubens-Krieg entfachen?
 
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Google Geräten waren nicht Android Geräte gemeint sondern Pixel Smartphones.
Und da wäre es dann durchaus interessant zu sehen ob viele nur ein Pixel haben weil sie klein sind.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Wenn dem so ist - dann ist(leider) der Thread-Titel falsch gewählt. m.M.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich finde das gehört jetzt in die Plauderecke denn hier treibt sich fast niemand rum...

Und... irgendwie findet bei der Abstimmung auch das (nicht zu verachtende) Seitenverhältnis der Displays keinen Platz. Schliesslich haben 90% aktueller Smartphones 20:9 Displays, 5,5" gibt es so quasi nicht mehr. Mein Smartphone z.B. hat 18,5:9. Ich bräuchte 2 Stimmen. 🙃

BTW.
Frage mich auch warum diese Frage den Pixel Besitzern vorbehalten bleiben soll, seid ihr ne Art Elite oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Titel ergab ja vorher Sinn, als es im entsprechenden Unterforum war.
Hier ergibt natürlich weder die Umfrage, noch der Titel einen Sinn.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Das Thema ist jetzt wieder im Google Bereich, ich habe mir erlaubt den Titel entsprechend anzupassen (Pixel eingefügt) so dass sofort klar wird was im P.S. des ersten Beitrags steht.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Deshalb empfehle ich einen Thread-Titel so zu setzen das er "möglichst eindeutig" ist. Dann kommen i.d.R. auch eindeutige Antworten.

DANKE! @Chefingenieur
 
C

chk142

Lexikon
@Chefingenieur Danke euch. 👍

Ich wusste doch, auf Leute mit Sternenflotten-Avatar kann man sich verlassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
@Chefingenieur
Der Weg nach "eindeutig" ist angefangen. Wenn man(Mod) darüber nach denkt jetzt hier mal "auszufegen": bitte!
Meine Beiträge ohne Bezug zum Titel dürfen gerne gelöscht werden. Ich habe da volles Verständnis dafür.
Und den TE dürfte es freuen.
 
C

chk142

Lexikon
Passt scho'. ;)
 
S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
Pixel 5 ist der sweetspot für mich was display gröse + gehäusegröße angeht. das 4a 5g geht gerade noch ok. größer ist definitiv zu groß. pixel 4a ist mir einen tick zu klein.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe (nicht mehr) ein Pixel. Wenn doch würde ich ein 4a kaufen. Das fällt für mich in "Handlich".
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Größer werden Smartphones nicht wirklich, sie werden nur länger. In der Breite bleiben sie gleich. Ich weis nicht was der Sinn sein soll in 5 Jahren sind wir bei 30:9 angelangt, Yeah. Warum gibt es keine 16:9 Smartphones mehr? Leider hat man da wirklich kaum die Alternativen, außer alte Smartphones zu kaufen
 
C

chk142

Lexikon
ebenholzjunge schrieb:
Größer werden Smartphones nicht wirklich, sie werden nur länger. In der Breite bleiben sie gleich.
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Mein Pixel 3a (5.6") ist 70.1 mm in der Breite. Ein normales 6.5" Smartphone ist heutzutage um die 74 bis 75 mm in der Breite. Manchmal sogar 76 mm. Und, das ist einfach sehr unhandlich.

Ansonsten kann ich dir da allerdings nur zustimmen. Da in der Regel Videomaterial 16:9 ist, verstehe ich auch nicht, warum die Smartphones heutzutage so ein komisches Bildverhältnis haben müssen. Geht wohl darum, dass Webseiten in der Länge besser dargestellt werden können.
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Alles was breiter ist als 74 ist unhandlich,für meine Hände !
Es kommt ja dann immer noch ein Case dazu .
 
2babe

2babe

Stammgast
Ich hatte das Pixel 4a, das war mir dann leider doch zu klein, dem Alter sei Dank.
Das 4a5G ist von der Größe her das Limit, aber sehr gut zu handhaben.
Ich brauch eh immer beide Hände zum benutzen.
Vielleicht hat auch hier das Alter zugeschlagen, oder die eher kleinen Hände.
 
C

chk142

Lexikon
Ich denke, mein nächste Smartphone wird auch eher so um die 6.2" bis 6.4" werden. Falls es sowas bis dahin überhaupt noch gibt... 6.4" finde ich noch ab und zu. 6.2" finde ich eigentlich nur das Pixel 4a 5G.
 
B

Barbararella

Fortgeschrittenes Mitglied
Galaxy S20 und S21 haben auch jeweils 6,2 Zoll. Ist aber halt auch eine andere Preiskategorie.
 
AllesMega

AllesMega

Fortgeschrittenes Mitglied
Das 4a 5G ist schon verdammt gut und handlich :)
Das 4a mir zu klein, meine Frau liebt es !



in 5 Jahren sind wir bei 30:9 angelangt

He He He, 50:9, weil dreifach faltbar :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Stammgast
Ich bin immer noch erstaunt über die aktuellen Größen, selbst bei den Pixels:

Habe letztes WE mein 14,5 cm, knapp 6" Nokia 2.2 (Maße entsprechen ziemlich genau dem Pixel 4a) gegen ein nur 11,9 (x 5,8) cm, 4" Cubot Kingkong Mini 2 getauscht + ich möchte nichts wesentlich größeres mehr. Ein echter Handschmeichler mit echter Einhandbedienung. :thumbsup:

Da bekäme man bei gleichen Abmessungen sicher auch 4,5" rein. Apple zeigt vergleichbares ja beim 12 Mini mit 5,4" bei 13,1 cm.
 
Ähnliche Themen - Wie groß darf ein Pixel Smartphone für Euch maximal sein? Antworten Datum
3
18
2