Wird Geräteinhalt 1:1 übernommen bei Neueinrichtung?

C

chabibi

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Kurze Frage: wenn das Pixel 5 kommt und ich vom Pixel 3 umsteige wird dann die aktuelle Einrichtung direkt übernommen? Also angelegte Ordner mit darin enthaltenen Apps, Klingeltoneinstellungen etc. pp.? Oder muss man da noch manuell nacharbeiten?
 
Meine Erfahrung ist, dass das Einrichten eines neuen Pixels immer komfortabler wird. Ich muss kaum noch was machen. Sogar meine Hintergrundbilder wurden übernommen Nichtsdestotrotz sollte man immer so wenig wie möglich mitnehmen, um keine Fehler zu "übernehmen". Und ein neues Gerät ist doch immer DIE Gelegenheit neu anzufangen.

Am wichtigsten ist mir immer WhatsApp (das wird eh aus dem Backup bei Googledrive übernommen), Fotos, die ich mit den Handys gemacht habe (sind auch in der Cloud). Und die ganzen Kontakte und Passwörter (auch in der Cloud). Ansonsten übernehme ich keine Apps und richte alles nach und nach neu ein
 
  • Danke
Reaktionen: chabibi
So werde ich es auch machen. Nur das nötigste wird übernommen. Alles andere sauber neu aufgesetzt. Ist zwar immer etwas Aufwand, aber man kann nen Abend auch schlechter verbringen als mit nem neuen Gerät 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
3
Aufrufe
442
Fembre
Fembre
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.141
TomHH
TomHH
A
Antworten
2
Aufrufe
327
anna2
A
Zurück
Oben Unten