GH beendet Wiedergabe nicht nach vorgegebener Zeit

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Hallo zusammen.

Mein Google Home beendet die Wiedergabe nicht nach gewünschter Zeit, verstanden wird es aber richtig, wie man auf dem Screenshot vom Verlauf gut lesen kann. Er spielt aber einfach weiter.
Finde die Funktion eigentlich sehr praktisch, und würde sie auch gerne nutzen.

Irgendwelche Tipps?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-07 um 17.51.56.png
    Bildschirmfoto 2020-03-07 um 17.51.56.png
    20,8 KB · Aufrufe: 213
Bis vor ein paar Monaten funktionierte es einwandfrei, habe ich auch immer benutzt. Jetzt funktioniert es leider aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.
Du kannst aber bei laufendem Radio einen Sleeptimer setzten:
"Hey Google, Sleeptimer XX Minuten"
Das funktioniert momentan.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Vielen Dank. Hoffe die Funktion kommt bald wieder. Werde es bis dahin auch mal mit dem sleeptimer probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Frisch getestet, geht einwandfrei mit dem "für x Minuten" für Radio via TuneIn.
Das Eigenleben der google home ist immer wieder fasznierend (und dabei auch recht nervtötend wenn es einen selbst betrifft).
 
Daraufhin hier auch nochmal getestet. Bei keinem meiner 9 GH Mini funktioniert es...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sgjp77 Hast du den "alten" Google Home, oder schon den Nest? Wäre zwar trotzdem komisch wenns daran läge aber man weiß ja nie.
 
Ich habe den "alten" und da klappt nur der Sleeptimer.
Firmwareversion des Systems: 191160
Cast-Firmwareversion: 1.44.191160
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es an einem alten Mini getestet. Probiere gleich auch gerne noch einen Nest aus.

edit: Auch der Nest stellt brav aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Home und Home Mini mag den Sleeptimer leider auch nicht mehr.
Seit ende letztes Jahr funktioniert ein "spiele Sender x für y Minuten" nicht mehr. Die Wiedergabe startet zwar, aber leider beendet sie sich nicht mehr automatisch.
 
Gerade zum laufenden Radio via TuneIn an einem Mini "Sleeptimer 1 Minute" gesagt und er hat brav die Wiedergabe beendet.
 
Ahhhhhhhhhhhh!!!!!!
Seit heute geht auch der Sleeptimer Befehl nicht mehr.....was treiben die da in China.
Somit ist mein Radiowecker zum Einschlafen ad absurdum geführt 🤬😡🤬
 
Bei mir geht der Sleeptimer schon seit 3 Tagen nicht mehr. "Beende die Wiedergabe in x Minuten" geht auch nicht mehr. Und bei "Ruhemodus Timer" wird ein normaler Timer gestellt. Echt ätzend...
 
Jetzt geht bei mir "Spiele Radio X für Y Minuten" wieder.
Ist mir lieber, als der Sleeptimer, einfacher zu sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: overfiend, Montana2 und Rayden86
Seid gestern funktioniert das auch nicht mehr wie Thosch2602 geschrieben hat. Wieso verändern die das ständig. Hat jemand eine andere Lösung?
 
Hier funktioniert es auch nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung, was die Chinesen da fummeln.
Warum muss man an einem super funktionierenden Feature rummachen?
Echt ärgerlich!
 
Moin zusammen!
Bei mir funktioniert es mit dem Befehl: Spiele Radio XY bis xx Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
In der Tat, funktioniert!
Unglaublich, was die da fummeln im Hintergrund.
Danke! 👍
 
Klappt bei mir auch.... trotzdem idiotisch. Spiele [Sender] für X Minuten ist, IMHO, viel dichter an der Realität als bis X Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Kurze Info: Aktuell funzt "Spiele XX für XX Minuten" wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Party_Elch und Thosch2602

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
10
Aufrufe
427
TechnoTueftler
T
M
Antworten
0
Aufrufe
337
mezzothunder
M
Casamonte
Antworten
1
Aufrufe
436
ml.android
M
Zurück
Oben Unten