Google Nest Doorbell Ereignis auf Nest Hub 2 anzeigen

F

Fred10000

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe eine Google Nest Doorbell und einen Nest Hub 2. Wenn jemand klingelt, wird das live Video auf dem Nest Hub angezeigt mit der Sprachausgabe "Es ist jemand an der Haustür". Ich kann den Videostream der Doorbell auch per Sprachbefehl auf den Nest Hub anzeigen lassen. Ich möchte aber auch, dass ein Ereignis das die Doorbell aufnimmt, ohne das jemand klingelt, live auf dem Nest Hub angezeigt wird. Geht das? Was muss ich dazu einstellen. Wenn es geht, geht das dann auch mit der Gesichterwiedererkennung? Ein Beispiel: Wenn ein Kind von mir nach Hause kommt und sich der Doorbell nähert, möchte ich, dass der Nest Hub das Video anzeigt und sagt: "Alexander kommt nach Hause". Wie gesagt, das Livebild der Doorbell soll am Nest Hub angezeigt werden, ohne dass jemand klingelt.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Das geht mit Google Home nicht.

Vielleicht über Home Assistant, stehe da aber auch noch am Anfang ...
 
Hallo,
kann dann wenigstens das Ereignis, das die Doorbell aufnimmt live auf den Nest Hub gestreamt werden, ohne das vorher jemand klingelt? Auf dem Handy mit der Home App geht das ja. Bekomme da eine Nachricht, dass eine Person vor der Haustür erkannt wurde und kann dann gleich nachsehen.

Manfred
 
Nein, das meinte ich ja.
 
Hallo,
ok schade. Kann ich den Ereignis Verlauf der Doorbell auf dem Nest Hub 2 anzeigen lassen? Welchen Sprachbefehl muss ich dazu nehmen? Ich schaffe es nur das Livebild am Nest Hub 2 anzeigen zu lassen.

Manfred
 
Ich glaube, du erwartest zuviel von Google 😁

Auch dafür habe ich jedenfalls noch keine Möglichkeit gesehen. Meines Wissens nach geht das alles nur mit der Home App, also auf dem Handy. Keine Ahnung, ob das mit den älteren Cams (die noch die Nest App nutzen) funktionieren würde ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
2.114
Harry1964
H
Z
  • zeebee
Antworten
4
Aufrufe
920
zeebee
Z
M
Antworten
14
Aufrufe
271
Marc2610
M
Zurück
Oben Unten