Kann der Google Nest Hub 2 auch ARD abspielen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann der Google Nest Hub 2 auch ARD abspielen? im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
V

vtbru

Neues Mitglied
Hallo,

zu einem Handyvertrag gab es den Google Nest Hub 2 dazu. Radio spielt er und auch alles was ich ihm frage, wenn ich allerdings ARD oder ZDF anschauen möchte, das klappt irgendwie nicht. Kann er das vielleicht nicht?

Sage ich Hey Google öffne ARD, dann öffnet er die YouTube App und ich bekomme irgendwas was gestern lief. Sage ich Hey Google öffne ZDF, dann steht dort ZDF Mediathek läuft gerade, dann dauert es ein paar Sekunden, dann geht das TV auch für 2 Sekunden und dann war es das wieder, dann dauert es wieder eine Weile, dann spielt er wieder 2 Sekunden ab.

Am schlechten Wlan kann es nicht liegen, denn YouTube geht ganz normal ohne Buffer.

Bei YouTube verstehe ich auch folgendes nicht, er öffnet zwar die YouTube App, mir werden aber nur Empfehlungen angezeigt und ich sehe dort kein Suchfeld, damit ich selber was eingeben kann. Gibt es das nicht?
 
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
@vtbru
In der Home-App mit Zattoo verknüpfen (die Gratis-Variante reicht) Kommando: Hey Google, zeige das Erste von Zattoo.
Ggf. vorher bei Zattoo registrieren natürlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vtbru

Neues Mitglied
Danke hat geklappt.
 
H

hedibo

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das Problem, das ich nach Aufruf über Nest Hub 2 viele Sender über Zattoo angezeigt bekomme, nur Das Erste (ARD) nicht. Da steht dann nur: Es kann losgehen. Wie bekomme ich auch ARD zum laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kann der Google Nest Hub 2 auch ARD abspielen? Antworten Datum
4
16
2