Kein Ton bei Google Nest mini mit Bluetooth Multiroom

M

Midegra

Neues Mitglied
0
Moin,
Ich hab da ein Problem.
Ich habe mir zwei Google Nest mini zugelegt.
Nun möchte ich die quasi koppeln so daß ich meine Musik Synchron in verschiedenen Zimmer hören kann.
Wenn ich die ganz normal Koppel, besteht kein Problem.
Wenn ich aber die gekoppelten Geräte per Bluetooth jeweils mit externe Lautsprecher verbinden möchte kommt kein Ton mehr bzw es kommt dann aus dem Externen Lautsprecher nur komische Geräusche.
Bin ich jetzt einfach zu Blöd um das richtig anzuschließen, oder sind die Nest Mini einfach nicht in der Lage um sowas zu übertragen.
Freie mich über Tipps und Tricks von euch.
Gruß
 
Hast Du die Hinweise auf dieser Seite beachtet?

Musik über Bluetooth-Lautsprecher oder -Kopfhörer abspielen - Google Nest-Hilfe

Audiogruppen verwenden

Wenn Sie Lautsprechergruppen verwenden, um Medien wie Musik, Podcasts und Hörbücher über mehrere Lautsprecher gleichzeitig wiederzugeben, können Sie dies weiterhin mit dem Bluetooth-Lautsprecher tun. Fügen Sie einfach den Google Nest oder Google Home, der mit dem Bluetooth-Lautsprecher verbunden ist, einer beliebigen Gruppe hinzu. Wie Sie eine Audiogruppe erstellen oder dieser einen Lautsprecher hinzufügen, erfahren Sie hier.


Hinweis: Unter Umständen müssen Sie die Verzögerung bei der Wiedergabe korrigieren, zu der es bei der Verwendung eines Bluetooth-Geräts kommen kann. Wie Sie die Verzögerung bei der Gruppenwiedergabe korrigierenerfahren Sie hier.
 
Vielen Dank für die Info. Hat super geklappt 👍👍👍
 
Da hab ich wohl zu früh gefreut.... Es hat genau einmal geklappt. Nun stehe ich wieder vor dem selben Problem. Aus einem Bluetooth Stick Lautsprecher läuft die Musik, und aus dem anderen kommt nur ein Tick Tick Tick...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, je nachdem welche ich zu erst koppel, die läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich mal wieder.
Also irgendwie bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Nun habe ich ein Nest mini mit Bluetooth verbunden und mit ein Google audio Cast verbunden.
Jedes für sich funktioniert einwandfrei. Erstelle ich allerdings eine Gruppe, kommt nur Ton aus dem Audio Cast und bei dem Nest Mini welches ich über Bluetooth an Lautsprecher gekoppelt habe kommt wieder nur ein Tick Tick Tick.
Brauch dringend Hilfe
Gruß Michael
 
@Midegra Da hilft es auch nicht einen neuen Thread Multiroom mit Bluetooth. Kein Ton. aufzumachen. Und wenn Du der Meinung bist Dein Thread befindet sich im falschen Forum: dafür ist der Melde-Button unten im Beitrag dar, dann kümmert sich ein Moderator ums verschieben.
 
Ok, habs verstanden. Aber hast du den ne Lösung für mein Problem?
 
@Midegra Leider nein, da ich persönlich kein Google nutze.
 
Ich habe zwar keinen Cromecast Audio, aber ich glaube, das gewünschte wird nicht funktionieren.

Im Wohnzimmer habe ich 2 Minis und Musik läuft auf beiden gleichzeitig. Egal ob ich die 2 als Lautsprecherpaar oder Gruppe einrichte: Nehme ich die kleine JBL Box z.B. fürs Badezimmer hinzu und koppel die JBL per Bluetooth, dann habe ich die Musik auf der JBL und auf einem Mini im Wohnzimmer. Aber nicht auf beiden Minis plus JBL.

Google wird sich dabei was gedacht haben, sonst bräuchte man ja keine weiteren Produkte verkaufen. Auf der anderen Seite kann man immer in der Google Home App switschen, über welchen Lautsprecher gerade wiedergegeben werden soll. Ist aber nicht elegant.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
218
Marc2610
M
T
Antworten
0
Aufrufe
79
TechnoTueftler
T
upD8R
  • upD8R
Antworten
2
Aufrufe
592
upD8R
upD8R
Zurück
Oben Unten